Bi-Wingmounted Ladeluftkühler
- ExtaticSun
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Die Verrohrung wird ja eh individuell gefertigt, daher kann man das zweite Ding ja hinklatschen wo man lustig ist. den einen würd ich gegen den Orig tauschen (an dergleichen Stelle) und den zweiten ... naja irgendwo findet man da schon ein kuscheliges Plätzchen ... Wenns ernst wird, wird man das ja auch sicher mit jemandem zusammen "entwickeln" der da genauer Bescheid weiß wo und was gut ist
Das Ansprechverhalten wird nicht besser sein als beim FMIC ABER man braucht nichts umbauen wie beim Fmic und hat eine bessere kühlung, auch ohne das man die Fronten tauscht weil die Luftlöcher den halben Kühler verdecken.
Das Ansprechverhalten wird nicht besser sein als beim FMIC ABER man braucht nichts umbauen wie beim Fmic und hat eine bessere kühlung, auch ohne das man die Fronten tauscht weil die Luftlöcher den halben Kühler verdecken.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
- torsten
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@Extatic: Danke! :flehan:
@Andi: Falls da jemand einen Monster Ölkühler genau an der Stelle sitzen hat, hat er halt pech gehabt! ...ich habe doch nie gesagt, dass das System eine Passgarantie bei jedem X-beliebigen umgebauten Fahrzeug hat.
Das Ice-to-Air-System ist sicherlich auch nicht schlecht, aber das Teil würde ja ca. 950,-€ + 300,-€ für die Anferitgung der Verbindungsrohre kosten... wäre also gut doppelt so teuer -> kommt für meine finanziellen Verhältnisse nicht in Frage!
btw: Der Ölkühler kommt bei mir auch noch rein... allerdings erst wenn das BI-WMiC-System steht und ich weiß wo dann noch Platz ist.
@all: Ich habe ja nie gesagt, dass das Ansprechverhalten besser oder schelchter ist als bei einem FMIC... das System sollte alle Vor- und Nachteile haben, die ein FMIC auch hat, außer dass es direkt vorm Kühler hängt.
@Andi: Falls da jemand einen Monster Ölkühler genau an der Stelle sitzen hat, hat er halt pech gehabt! ...ich habe doch nie gesagt, dass das System eine Passgarantie bei jedem X-beliebigen umgebauten Fahrzeug hat.
Das Ice-to-Air-System ist sicherlich auch nicht schlecht, aber das Teil würde ja ca. 950,-€ + 300,-€ für die Anferitgung der Verbindungsrohre kosten... wäre also gut doppelt so teuer -> kommt für meine finanziellen Verhältnisse nicht in Frage!
btw: Der Ölkühler kommt bei mir auch noch rein... allerdings erst wenn das BI-WMiC-System steht und ich weiß wo dann noch Platz ist.
@all: Ich habe ja nie gesagt, dass das Ansprechverhalten besser oder schelchter ist als bei einem FMIC... das System sollte alle Vor- und Nachteile haben, die ein FMIC auch hat, außer dass es direkt vorm Kühler hängt.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
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@Torsten
So wie ich das alles verstähe willst du deine wasserTem wegen einen FIMC nicht hoch treiben. Richtig. Andere idee:
Ganznormalen FIMC einbauen und denn orginalen WIMC einfach an den grossen wasserkreislauf anklemen und wenn das nochnicht reicht dann auf der anderen seite noch einen kleinen waserkühler anschliessen und fertig das ist bestimt viel günstiger als das was du vorhast und mit der Temperatur sollte es dann kein problemgeben oder.
Gruß darek
So wie ich das alles verstähe willst du deine wasserTem wegen einen FIMC nicht hoch treiben. Richtig. Andere idee:
Ganznormalen FIMC einbauen und denn orginalen WIMC einfach an den grossen wasserkreislauf anklemen und wenn das nochnicht reicht dann auf der anderen seite noch einen kleinen waserkühler anschliessen und fertig das ist bestimt viel günstiger als das was du vorhast und mit der Temperatur sollte es dann kein problemgeben oder.
Gruß darek
@badboy: Der smilie sieht immer so aus nach dem Motto: "Ihr habt eh keine Ahnung"... deswegen...
PS: Das smilie-gesicht war der grund, warum ich mich angefangen hab, im Thread mit dem Rohr von AJ, aufzuregen. Weil ich das genauso interpretiert hab...
PS: Das smilie-gesicht war der grund, warum ich mich angefangen hab, im Thread mit dem Rohr von AJ, aufzuregen. Weil ich das genauso interpretiert hab...
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
- Bad Boy
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Ich werd einen Teufel tun und jemand anderen hier im Forum als inkompetent darzustellen.
Der jenige der alles weiß muß erstmal gebohren werden.
Jeder hat doch sein Spezialgebiet und der Sinn unseres Forums ist jedenfalls für mich andere danach zu fragen oder selber darauf zu antworten.
Es kommt mir nur manchmal so vor als wenn bei uns des Rad öfter erfunden wird.
Und das mit dem Rohr war eigentlich nur eine Frage meinerseits nach dem Sinn.Da aber keine Antwort darauf kam hab ich eben nachgebohrt.
Wenn Dich mein Smilies beleidigt haben sollte dann bitte ich um entschuldigung. :ja:
Der jenige der alles weiß muß erstmal gebohren werden.
Jeder hat doch sein Spezialgebiet und der Sinn unseres Forums ist jedenfalls für mich andere danach zu fragen oder selber darauf zu antworten.
Es kommt mir nur manchmal so vor als wenn bei uns des Rad öfter erfunden wird.
Und das mit dem Rohr war eigentlich nur eine Frage meinerseits nach dem Sinn.Da aber keine Antwort darauf kam hab ich eben nachgebohrt.
Wenn Dich mein Smilies beleidigt haben sollte dann bitte ich um entschuldigung. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- bechiracing
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Audi S2 und RS2 haben übrigens auch einen kleineren Zusatzwasserkühler ( fällt mir gerade ein ).
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen