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Posted: 18.09.2005, 19:55
by gnu42
So, hier mal vier Bilder. Die letzte beiden sind leider unscharf geworden :/ (bin halt ein schlechter Fotograf)

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Ich habe die Schrauben auf Maximum nach Außen gestellt und werde dann diese Woche mal in die Werkstatt fahren und ganz normal einstellen lassen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Posted: 19.09.2005, 10:59
by [priesthill]
Schreib nochmal, wenn Du weisst, was die Werkstatt sagt, wegen Einstellen und so.
Hab die Schrauben nämlich auch noch rumliegen! Hätte sie beinahe letzte Woche mit weggeschmissen beim Aufräumen!

Posted: 19.09.2005, 11:32
by gnu42
klar, ich gebe euch natürlich Bescheid wenn ich vom Einstellen zurück komme. Kann aber noch ein paar Tage dauern...

Posted: 19.09.2005, 11:50
by Gonzo
Ich bräuchte auch so schrauben für hinten also wenn wer seine doch nicht braucht bitte melden :ja:

Posted: 23.09.2005, 09:30
by MichaS14a
Na das ist ja super Christian!

Jetzt muss ich die guten Teile nur noch wieder finden....

Posted: 26.09.2005, 09:07
by gnu42
So, war am Wochenende in der Werkstatt. So ganz habe ich das mit dem Einstellen nicht verstanden...

Ich habe alle Korrekturschrauben (meiner Meinung nach zumindest) auf vollen Ausschlag nach Außen gestellt und dann das Auto ganz normal einstellen lassen (also nicht über die Korrekturschrauben!). Beim Sturz hatte ich (hinten) vorher rechts und links -2,07°, also genau gleich. Jetzt habe ich auf der einen Seite -1,24° und auf der anderen -1,53°. D.h. die eine Seite ist jetzt innheralb der NISSAN-Toleranz, die andere aber nicht. Der Meister hat dann dazu gemeint, dass es wichtiger sei die Fahrwerks-Gesamtwerte richtig einzustellen und da könne es sein, dass so ein einzelner Wert schon mal abweicht.

Hat der jetzt Recht oder habe vielleicht doch ich oder die Werkstatt die eine Seite einfach nicht richtig eingestellt??? Auf jeden Fall ist es jetzt besser mit den Werten als ohne die Schrauben.... :ja:

Posted: 26.09.2005, 11:27
by Sebastian
:/ :|

komisch .... denk das wäre besser alles gleich zu haben pro achse, weiss es aber nicht, ob das "gesamtbild" wichtiger ist :rolleyes:

Posted: 26.09.2005, 12:58
by MichaS14a
Hui, da fragste mich zu viel.
Frag doch mal @BadBoy. Der hat das Kit von H&R drin und musste ja auch zum Fahrwerkseinstellen fahren. :ja: Da müsste er ja eigentlich auch so was wie ein Messprotokoll oder so bekommen haben.

Posted: 19.10.2005, 10:51
by fallguz
Ich habe den whiteline sturzverstellungs Kit verbaut, kann das fahrwerk aber noch nicht einstellen lassen bis meine domlager und querlenker gekommen sind.

Werde sonst dann nochmal reinschreiben, wie es bei mir mit der Einstellung aussieht.

Laut hersteller erlaubt der Sturzkit (habe nur 1 stk verbaut, also für hinterachse) eine zusätzliche Sturzverstellung von 0.75 grad. Es können wenn gewünscht auch 2 sturzkits an der hinterachse verbaut werden, um die maximale zusätzliche Verstellung bis 1.5 Grad zu erreichen.

Ein 0 grad sturz wird also bei mir sowieso nicht möglich sein, aber ich tendiere sowieso auch ca. 1 grad negativsturz auf der hinterachse, auch grip-technisch gesehen.

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Posted: 19.10.2005, 13:29
by gnu42
@fallguz
'0' wiollte ich ja auch nicht erreichen, aber ich wollte halt unbedingt wieder zurück in den Toleranzbereich von der Nissan-Angabe.

Wie sehen denn deine Korrrekturteile aus??? Mach mal bitte ein Bild.