[SAMMEL] Ölzulauf Hohlschrauben mit integr. Restriktor 0,9mm
- Harinjo
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[SAMMEL] Ölzulauf Hohlschrauben mit integr. Restriktor 0,9mm
Bei kugelgelagerten Ladern ist es ein schleichender Tod ohne einen solchen Restriktor zu fahren - Garrett Lader (kugelgelagerte) dürfen max. einen Öldruck von 5bar abbekommen - unsere Motoren drücken jedoch im Kalten Zustand wesentlich mehr...
ACHTUNG: Garrett R-Lader haben keinen Restriktor verbaut -
auf der Garrett HP wird darauf hingewiesen einen Restriktor zu verbauen.
Ich habe einen Fertiger gefunden, der uns komplette Hohlschrauben anfertigen kann - mit 0,9mm Ölzulauf/Restriktor (für R-Lader).
Außerdem hätte diese Hohlschraube auch einen 1-2mm höheren Kopf, wodurch man sie besser und sicherer anziehen könnte.
Material - Nitrierstahl
zum Preis - hängt natürlich stark von der Stückzahl ab (Programmkosten)
Wenn wir an die 50Stück kommen, ließe sich ein Preis von ca 17-20€ bis zu mir realisieren + Versand/Verpackungskosten (~4€) bis zu euch.
Bei einer noch größeren Menge würde das gute Stück evtl sogar nur an die 15€ kosten. (die Sammel läuft parallel im SXCE)
Ich lass die Sammel bis Ende nächster Woche - 23.11.08 laufen.
Ach - und noch was...
bei Nissan kostet eine neue Hohlschraube 12€ inkl Mwst
ein Restriktor kostet 19€+ Versand (allerdings die Restriktoren zum reinschrauben, bei denen man auch eine passende Leitung braucht)
Das wären insgesamt also mindestends an die 35€ und mehr (wegen der leitung)
Also sind die Restriktorhohlschrauben in der Sammel ein richtiges Schnäppchen!
mfg
Hary
ACHTUNG: Garrett R-Lader haben keinen Restriktor verbaut -
auf der Garrett HP wird darauf hingewiesen einen Restriktor zu verbauen.
Ich habe einen Fertiger gefunden, der uns komplette Hohlschrauben anfertigen kann - mit 0,9mm Ölzulauf/Restriktor (für R-Lader).
Außerdem hätte diese Hohlschraube auch einen 1-2mm höheren Kopf, wodurch man sie besser und sicherer anziehen könnte.
Material - Nitrierstahl
zum Preis - hängt natürlich stark von der Stückzahl ab (Programmkosten)
Wenn wir an die 50Stück kommen, ließe sich ein Preis von ca 17-20€ bis zu mir realisieren + Versand/Verpackungskosten (~4€) bis zu euch.
Bei einer noch größeren Menge würde das gute Stück evtl sogar nur an die 15€ kosten. (die Sammel läuft parallel im SXCE)
Ich lass die Sammel bis Ende nächster Woche - 23.11.08 laufen.
Ach - und noch was...
bei Nissan kostet eine neue Hohlschraube 12€ inkl Mwst
ein Restriktor kostet 19€+ Versand (allerdings die Restriktoren zum reinschrauben, bei denen man auch eine passende Leitung braucht)
Das wären insgesamt also mindestends an die 35€ und mehr (wegen der leitung)
Also sind die Restriktorhohlschrauben in der Sammel ein richtiges Schnäppchen!
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Hary
kommt leider ein gutes jahr zu spät...
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- scherridan
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Der GT28R Ni Resist hat meines Wissens nach einen Restriktor drin!
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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eigentlich sollten alle lader so nen restiktor schon am einlass haben, schaden tut die schraube auf jedenfall nicht und du gehst nicht das risiko ein wieder alles rausbauen zu müssen
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- Harinjo
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Den "Restriktor" am einlass haben alle Kugelgelagerten Garrett Lader drinnen - ich habe auch fälschlicherweise gedacht, dass dies ausreicht.
(Übrigens meinen das auch fast alle halbwissenden Garrett Händler in DE -
bei STK Turbotechnik zb wissen die aber schon bescheid)
Dieser hat jedoch einen Durchmesser von ca. 2,5mm was viel zu viel ist.
Dies reicht bei allen Fahrzeugen die nie mehr als 5bar Öldruck haben.
Über 5bar empfiehlt Garrett einen 0,035" Restriktor -
macht ~0,9mm, da die Kugellagerdichtungen während dem Überhöhten Druck zu hoch belastet werden und kaputt gehen -
und ein neues komplettes Laufzeug kostet bei so einem Lader fast so viel wie der Lader selbst.
-> Deswegen kann ich jedem diese Investition nur empfehlen! :ja:
Gruß
Hary
(Übrigens meinen das auch fast alle halbwissenden Garrett Händler in DE -
bei STK Turbotechnik zb wissen die aber schon bescheid)
Dieser hat jedoch einen Durchmesser von ca. 2,5mm was viel zu viel ist.
Dies reicht bei allen Fahrzeugen die nie mehr als 5bar Öldruck haben.
Über 5bar empfiehlt Garrett einen 0,035" Restriktor -
macht ~0,9mm, da die Kugellagerdichtungen während dem Überhöhten Druck zu hoch belastet werden und kaputt gehen -
und ein neues komplettes Laufzeug kostet bei so einem Lader fast so viel wie der Lader selbst.
-> Deswegen kann ich jedem diese Investition nur empfehlen! :ja:
Gruß
Hary
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Restrictor
Hallo Freunde! Hab neulich GT28R verbauen lassen. Die Hohlschraube am Motor der Ölzulaufleitung hat bereits eine winzige Bohrung! Grob geschätzt 1mm. Klingt komisch, ist aber so. :lach: