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Auspuffklappen elektronisch 2-4zoll (in 0.5zoll schritten)

Posted: 26.02.2009, 13:47
by TheThistle
Hallo Zusammen

Mache nächste Woche eine Bestellung für Auspuffklappen. Die Qualität der Klappen ist sehr gut und funktionieren einwandfrei.

Die Klappen gibts in 2", 2.5", 3", 3.5" und 4" und kosten alle gleich viel.

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Preislich bin ich aktuell bei 350euro pro set für zwei Klappen, 200 bei einer Klappe. Je nach Bestellmenge kann man am Preis was machen. Wenn paar zusammenkommen geht ein Doppelset auch für 320, evtl günstiger aber das Besprech ich mit dem Lieferanten sobald ich eine Menge nennen kann.

Posted: 28.02.2009, 14:29
by jdmsingapore
Ich hatte diese klappe auf meinem Subaru.
Die klappe ist perfecto !!!
haette sie damals mitnehmen sollen, definitve besser als die apexi.

Posted: 28.02.2009, 15:12
by mtec
hab ich jetzt augenkrebs? wie soll das mein auspuff leister machen der lässt doch alles raus? hä?

Posted: 28.02.2009, 15:22
by Hakai
Für mich ist das auch ein Cutout, der alles ungefiltert ins freie abläst. Wenn man nur mit Serientopf fähren will aber ab und zu doch mal was hören will ;) , sicher ne geile sache.

Posted: 28.02.2009, 16:47
by jdmsingapore
Ich hatte es so verbaut,

Weil in singapore ist es illegal mit modifiziertem auspuff in der gegend rumzufahren, und wenn man was modifiziert muss man es so machen das es hal;t nicht danach aussieht.

Also ich hatte an meiner downpipe da wo der knick ist und gerade wird genau da sas die klappe. Offen ist alles vom turbo in 3 inch format raus und als es zu war ist sie nach hienten weiter durch das normale rohr.

Posted: 28.02.2009, 17:56
by Vegas
in der downpipe? das hört sich dann doch an wie ne platte turbokniedichtung :/

Posted: 28.02.2009, 18:17
by MadMax
Vegas wrote:in der downpipe? das hört sich dann doch an wie ne platte turbokniedichtung :/
Quatsch, der S14 klinkt dann fast wie ein V8, blubbert, knallt, läuft unrund und geht beim gas geben fast aus, kein Vergleich zu ner kaputten Dichtung...

Super Sache, lassen sich schöne Auspuffideen verwirklichen, Umgehung des Kats und/oder MSD, Sidepipes... Motorisch gesteuert kann man sich noch ne Steuerung dafür basteln die Drehzahl- oder Druckabhängig öffnet dann läuft er untenrum nicht so scheiße. Hab leider kein Geld für solche Spielereien ;(

Posted: 28.02.2009, 19:25
by jdmsingapore
Vegas wrote:in der downpipe? das hört sich dann doch an wie ne platte turbokniedichtung :/
hoert sich eigendlich eher an wie ein kurzes abgasrohr,
und laut. aber sonst nichts

Posted: 28.02.2009, 20:03
by Sebastian
Frage 1: ... wird das nicht bissel heiss, wenn da unterm auto die ganzen abgase rauskommen?

Frage 2: also das eine rohr wird in den auspuff geschweisst und an dem andern ist die klappe dran, die man regelt. wenn klappe auf ist, dann lässt der die meisten abgase unterm auto raus = laut etc. wenn die klappe zu ist geht das ALLES durch den normalen auspuff?

jetzt meine frage Nr. 3: wie soll das meine anlage leiser machen die derzeit drunter hängt??? :juggle:

apexi ecv wird IN das rohr der exisitierenden auspuffanlage gebaut, diese hier ist noc heine zusätzliche öffnung die geregelt wird, verstehe ich das richtig, oder habe ich da was grundsätzich falsch verstanden...

positiv würde sich das natürlich bei einer serienanlage auswirken, die dann vorm KAT komplett aufgemacht werden könnte ... allerdings

Frage 4 - zu 2: die klappe wird ja im geschlossenen zustand nicht 100% dicht sein (und somit ein pfeifen, frotzeln, oder anderes geräusch rauslassen), oder doch?

dann würd ich mir fast überlegen SERIE zu fahren mit Remus ESD und so ein ding in die 3 zoll DP einschweissen. klappe zu - flüsterleise, klappe auf - hölle.

Posted: 28.02.2009, 20:56
by Hakai
Sebastian wrote: dann würd ich mir fast überlegen SERIE zu fahren mit Remus ESD und so ein ding in die 3 zoll DP einschweissen. klappe zu - flüsterleise, klappe auf - hölle.
Die Idee hatte ich auch schon, leider 2 Jahre zu spät.
http://www.youtube.com/watch?v=_VygYnuLnkg