S14 Gauge Cluster - DEFI Style Opening Sequence Unit
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
S14 Gauge Cluster - DEFI Style Opening Sequence Unit
Wie die meisten von euch wissen bastel' ich derzeit am Umbau der Nismo S15 Tachounit in den s14 rum. Hierzu baue ich auch eine Opening Sequence ala DEFI ein. Damit ihr wisst worum es geht hier ein kleines Beispiel der Super sports cluster unit (diese gibt es btw nur für den S15 - anderes Thema).
http://www.youtube.com/watch?v=8GKeon4USSg
Also meine Unit wäre eine kleine Blackbox, welche zwischen der Tachounit und der Verkabelung angeschlossen wird. Auf Zündung gehen dann die Zeiger RPM und Geschwindigkeit auf eine einstellbare Position (z.B 12 Uhr - finde ich am coolsten), danach blinken ultrahelle rote oder blaue Led's hinter den Tacho, dann geht alles wieder in die Ausgangsstellung und die Unit übergibt die Kontrolle wieder dem Tacho. Die Zeiten wären einstellbar, ebenso die Blinkfrequenz sowie die Ausschläge der Gauges.
Preislich würde sich das so um die 50 Euro bewegen, vorausgesetzt wir bekommen genügend Leute zusammen damit es sich lohnt die Platinen zu ätzen.
Ein Nachteil gleich vorne weg: Es ist bei der s14 Unit ohne weitere Eingriffe nicht möglich, von aussen den Kilometerzähler abzukoppeln. Das heisst dann in der Praxis, dass ihr bei jedem Start ca. 100m 'gratis' macht.
Wie sieht es mit Interessenten für sowas aus?
http://www.youtube.com/watch?v=8GKeon4USSg
Also meine Unit wäre eine kleine Blackbox, welche zwischen der Tachounit und der Verkabelung angeschlossen wird. Auf Zündung gehen dann die Zeiger RPM und Geschwindigkeit auf eine einstellbare Position (z.B 12 Uhr - finde ich am coolsten), danach blinken ultrahelle rote oder blaue Led's hinter den Tacho, dann geht alles wieder in die Ausgangsstellung und die Unit übergibt die Kontrolle wieder dem Tacho. Die Zeiten wären einstellbar, ebenso die Blinkfrequenz sowie die Ausschläge der Gauges.
Preislich würde sich das so um die 50 Euro bewegen, vorausgesetzt wir bekommen genügend Leute zusammen damit es sich lohnt die Platinen zu ätzen.
Ein Nachteil gleich vorne weg: Es ist bei der s14 Unit ohne weitere Eingriffe nicht möglich, von aussen den Kilometerzähler abzukoppeln. Das heisst dann in der Praxis, dass ihr bei jedem Start ca. 100m 'gratis' macht.
Wie sieht es mit Interessenten für sowas aus?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Re: S14 Gauge Cluster - DEFI Style Opening Sequence Unit
Woran ich interesse hätte wäre eine Schaltlampe. Die man einstellen kann. Alle die ich gefunden habe gehen nur in verbindung mit einem Zusatzdrehzahlmesser. Oder sind Exorbitant teuer.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
:lach:
du bist ja echt ein bastler , ich hätte schon interesse gehabt aber da mein tachoglas eh schon blau ist und ich die zeiger fast nicht mehr sehe is das leider nix für mich.
aber sonst is das ne coole geschichte :top:
du bist ja echt ein bastler , ich hätte schon interesse gehabt aber da mein tachoglas eh schon blau ist und ich die zeiger fast nicht mehr sehe is das leider nix für mich.
aber sonst is das ne coole geschichte :top:
under construction ...
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Frag mal den @Frosty!Philmop wrote:Woran ich interesse hätte wäre eine Schaltlampe. Die man einstellen kann. Alle die ich gefunden habe gehen nur in verbindung mit einem Zusatzdrehzahlmesser. Oder sind Exorbitant teuer.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Mach ich hat der Georg da was? Er hat mir davon erzählt......... Aber irgendwie vergessen nach zu fragen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
zitat.......Ein Nachteil gleich vorne weg: Es ist bei der s14 Unit ohne weitere Eingriffe nicht möglich, von aussen den Kilometerzähler abzukoppeln. Das heisst dann in der Praxis, dass ihr bei jedem Start ca. 100m 'gratis' macht.
nur s14 oder auch s14a??
nur s14 oder auch s14a??
Kannst du sowas auch für den S15 Tacho machen?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Ja, habe ich ja eben. pics & vids folgen in den nächsten Tagen.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Da bin ich gespannt!geiserp wrote:Ja, habe ich ja eben. pics & vids folgen in den nächsten Tagen.
Ist es auch wie bei den Defis, das der Zeiger einmal langsam rum geht und dann nochmal schnell?
Ist die Box für die Opening Sequence nur für S14 oder auch S14A??
Wenn S14A auch, dann hätte ich Interesse daran.
Wenn S14A auch, dann hätte ich Interesse daran.