Federn drin, Dämpfer im Eimer und nun . ?

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Sebastian
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Federn drin, Dämpfer im Eimer und nun . ?

Post by Sebastian »

Hab mir die H&R Federn eingebaut danke@gnu42 nochmals

nun ein problem : beim einbau habe ich gemerkt, das die dämpfer keinen gegendruck mehr haben, konnte die kolenstange hoch und runterschieben wie ich wollte. ist das normale ? bestimmt nicht oder ?

also muss ich mir sozusagen noch neue Dämpfer holen. wollte da auf die kurzeren Konis zurückgreifen.

nun meine frage : bringt das zusaätzliche tiefe ? oder bleibt der wagen dann bei 35 mm tiefer wie jetzt mit den seriendämpfern ?

eigentlich würd der wagen mir tiefer noch besser gefallen, da ja 35 mm nich de welt sind, aber schon eine verbesserung ( auch schön straff ist er nun :ja: :D so wies sein muss ).

also schreibt mal bitte ob , wenn ich die dämpfer hole ( und auch welche ausser koni gehen ) ob der wagen dann tiefer kommt oder ob ich dann wieder andere federn brauchen würde ...

ausserdem würden mich die kosten interessieren wenn das einer von euc weiss ( konis nur dämpfer eben, also nicht ein komplettfahrwerk ).

dankeschööön :ja:
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Sebastian
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Post by Sebastian »

war grad bei koni auf der seite
http://www.koni.de/_produkte/sportfahre ... afram.html

--> S14 / S15

da steht ja das für den S14 das ein gewindedämpfer ist vorne !!! stimmt das ? weiss wer den preis ? sind das die dämpfer die ein paar von euch drin haben oder sind das andere ?
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FreakS14
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Post by FreakS14 »

Wo hast du denn das gelesen?
Find das nicht.

Hab auch die Konis drinn (weißt ja). Dazu müssen die vorderen Dämpfer geöffnet werden, unten ein Loch reinbohren, nicht benötigetes in den Gulli schmeißen und den Koni (ist halt nur ne Patrone) dort rein schieben (den KONI) ;D ;D
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:( :( :( :( :( :(

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Post by MARKUS »

Ich brauch auch bald neue Dämpfer.Ist das Fahrverhalten deutlich besser mit den Konis?

MfG
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Post by Aquaboy »

@Sebastian
also tiefer kommt der Wagen nicht durch die gekürzten Dämpfer. Aber wenn Deine Dämpfer garnicht mehr dämpfen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Fahrwerk jetzt schön straff ist :eek:
Normalerweise müsste sich die Karre aufschaukeln.
Bei den H&R-federn brauchst Du keine gekürzten Dämpfer, is rausgeschmissenes Geld, normale tuen es da auch ;)
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Sebastian
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Post by Sebastian »

aufschaukeln tut er sich nicht :| :|

bin gestern auf der landstrasse 80 gefahren und hab mal so schlangenlinien gezogen :lach: ;) :D , der lag wie eine eins, keine spur von hochgehen an den seiten oder sowas in der art ... ebenso wenig bei schnellem beschleunigen, die nase blieb sauber unten, was vorher ja nicht der fall war :ja: :P :cool: :cool:

aber die dämpfer sind doch dann eigentlich kapputt, wenn man die hoch un runterdrücken kann oder nicht ?
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Re: Federn drin, Dämpfer im Eimer und nun . ?

Post by Over »

Sebastian wrote:beim einbau habe ich gemerkt, das die dämpfer keinen gegendruck mehr haben, konnte die kolbenstange hoch und runterschieben wie ich wollte.
So wie ich das verstehe hast du die Kolbenstange im ausgebauten Zustand mal rein und rausgezogen. Bei langsamen Bewegungen sollte da auch kein großer Wiederstand kommen.
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Sebastian
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Post by Sebastian »

also meinst eher das die dann nich kapputt sind ?
sollte man das besser ausprobieren wenn man den englishen namen beachtet ? SHOCKS ? so heissen die doch oder ?

also willst du sagen die sind nich kapputt ? das wäre ja umso besser :D :ja: :)
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Post by Over »

Also .... wenn du den Dampfer OHNE Feder in der Hand hälst, läßt sich die Kolbenstange ohne Probleme rein und rausschieben. Ich würd mir eher Gedanken machen wenn das nicht gehen würde :rolleyes:

Am besten schaust du dir mal diese Seite hier an --> http://www.koni.de/_info/technik/technik.html

Da siehst du wie der Dämpfer funktioniert.
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Post by Schudo »

Die sollen sich schon noch bewegen nur sollten sie das langsam saugend tun. wenn sie zu leicht gehen oder zu schwer dann sind sie kaputt. die heisen schlieslich dämpfer und nicht feder.
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