Ladedruckregelung
Ladedruckregelung
hallo,
haben wir die ladedruckbegrenzung jetzt nur in gang 1+2 oder ist im 3 der volle druck auch noch nicht da. hab noch keine ld-anzeige deshalb frag ich.
haben wir die ladedruckbegrenzung jetzt nur in gang 1+2 oder ist im 3 der volle druck auch noch nicht da. hab noch keine ld-anzeige deshalb frag ich.
also ich hab glaube ich überall denselben LD meiner ist aber auch noch serie
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
- Demio
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Soviel ich weiss, wird der Ladedruck erst im 4. Gang voll aufgebaut. Meine Erfahrung mit der LD-Anzeige stützt zumindest die Aussage. Ich hab auch schon ein wenig herumexperimentiert mit Dampfrad und abgestecktem Magnetventil, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ein Boost Controller her muss, wenn man das sinnvoll ändern will...
nö... kann ich nicht bestätigen. Denn mit nem Dampfrad liegt im 1. und 2. gang genausoviel druck an wie in allen andren Gängen. Muss also ne ECU-Sache sein. Du hast doch nen AVC-R... daran kann man doch sehn, dass in allen gängen gleicher druck anliegt.
Die Philosophie von Nissan über den s14 war dass der Wagen kein Spürbares Turboloch hat und das er beschleunigt wie nen V6, also schön gleichmäßig... Daher denke ich die Leistungsdrosselung...
Die Philosophie von Nissan über den s14 war dass der Wagen kein Spürbares Turboloch hat und das er beschleunigt wie nen V6, also schön gleichmäßig... Daher denke ich die Leistungsdrosselung...
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
- bleifuss
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AVC-R und Seriensteuerung sind 2 paar Schuhe. Das AVC-R unterstützt den schnellen Ladedruckaufbau in allen Gängen. Die Seriensteuerung lässt es halt in den ersten 3 Gängen etwas ruhiger angehen wobei imho der Lader in den ersten beiden Gängen nicht ganz so mitkommt. Eine andere Erklärung habe ich dazu nicht. Die Kennlinie in der ECU ist auf jeden Fall statisch... soviel ist klar
Last edited by bleifuss on 03.06.2004, 18:55, edited 1 time in total.
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