Federn drin, Dämpfer im Eimer und nun . ?
Federn drin, Dämpfer im Eimer und nun . ?
Hab mir die H&R Federn eingebaut danke@gnu42 nochmals
nun ein problem : beim einbau habe ich gemerkt, das die dämpfer keinen gegendruck mehr haben, konnte die kolenstange hoch und runterschieben wie ich wollte. ist das normale ? bestimmt nicht oder ?
also muss ich mir sozusagen noch neue Dämpfer holen. wollte da auf die kurzeren Konis zurückgreifen.
nun meine frage : bringt das zusaätzliche tiefe ? oder bleibt der wagen dann bei 35 mm tiefer wie jetzt mit den seriendämpfern ?
eigentlich würd der wagen mir tiefer noch besser gefallen, da ja 35 mm nich de welt sind, aber schon eine verbesserung ( auch schön straff ist er nun :ja: so wies sein muss ).
also schreibt mal bitte ob , wenn ich die dämpfer hole ( und auch welche ausser koni gehen ) ob der wagen dann tiefer kommt oder ob ich dann wieder andere federn brauchen würde ...
ausserdem würden mich die kosten interessieren wenn das einer von euc weiss ( konis nur dämpfer eben, also nicht ein komplettfahrwerk ).
dankeschööön :ja:
nun ein problem : beim einbau habe ich gemerkt, das die dämpfer keinen gegendruck mehr haben, konnte die kolenstange hoch und runterschieben wie ich wollte. ist das normale ? bestimmt nicht oder ?
also muss ich mir sozusagen noch neue Dämpfer holen. wollte da auf die kurzeren Konis zurückgreifen.
nun meine frage : bringt das zusaätzliche tiefe ? oder bleibt der wagen dann bei 35 mm tiefer wie jetzt mit den seriendämpfern ?
eigentlich würd der wagen mir tiefer noch besser gefallen, da ja 35 mm nich de welt sind, aber schon eine verbesserung ( auch schön straff ist er nun :ja: so wies sein muss ).
also schreibt mal bitte ob , wenn ich die dämpfer hole ( und auch welche ausser koni gehen ) ob der wagen dann tiefer kommt oder ob ich dann wieder andere federn brauchen würde ...
ausserdem würden mich die kosten interessieren wenn das einer von euc weiss ( konis nur dämpfer eben, also nicht ein komplettfahrwerk ).
dankeschööön :ja:
war grad bei koni auf der seite
http://www.koni.de/_produkte/sportfahre ... afram.html
--> S14 / S15
da steht ja das für den S14 das ein gewindedämpfer ist vorne !!! stimmt das ? weiss wer den preis ? sind das die dämpfer die ein paar von euch drin haben oder sind das andere ?
http://www.koni.de/_produkte/sportfahre ... afram.html
--> S14 / S15
da steht ja das für den S14 das ein gewindedämpfer ist vorne !!! stimmt das ? weiss wer den preis ? sind das die dämpfer die ein paar von euch drin haben oder sind das andere ?
Wo hast du denn das gelesen?
Find das nicht.
Hab auch die Konis drinn (weißt ja). Dazu müssen die vorderen Dämpfer geöffnet werden, unten ein Loch reinbohren, nicht benötigetes in den Gulli schmeißen und den Koni (ist halt nur ne Patrone) dort rein schieben (den KONI) ;D ;D
Find das nicht.
Hab auch die Konis drinn (weißt ja). Dazu müssen die vorderen Dämpfer geöffnet werden, unten ein Loch reinbohren, nicht benötigetes in den Gulli schmeißen und den Koni (ist halt nur ne Patrone) dort rein schieben (den KONI) ;D ;D
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI
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@Sebastian
also tiefer kommt der Wagen nicht durch die gekürzten Dämpfer. Aber wenn Deine Dämpfer garnicht mehr dämpfen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Fahrwerk jetzt schön straff ist
Normalerweise müsste sich die Karre aufschaukeln.
Bei den H&R-federn brauchst Du keine gekürzten Dämpfer, is rausgeschmissenes Geld, normale tuen es da auch
also tiefer kommt der Wagen nicht durch die gekürzten Dämpfer. Aber wenn Deine Dämpfer garnicht mehr dämpfen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Fahrwerk jetzt schön straff ist
Normalerweise müsste sich die Karre aufschaukeln.
Bei den H&R-federn brauchst Du keine gekürzten Dämpfer, is rausgeschmissenes Geld, normale tuen es da auch
aufschaukeln tut er sich nicht
bin gestern auf der landstrasse 80 gefahren und hab mal so schlangenlinien gezogen :lach: , der lag wie eine eins, keine spur von hochgehen an den seiten oder sowas in der art ... ebenso wenig bei schnellem beschleunigen, die nase blieb sauber unten, was vorher ja nicht der fall war :ja:
aber die dämpfer sind doch dann eigentlich kapputt, wenn man die hoch un runterdrücken kann oder nicht ?
bin gestern auf der landstrasse 80 gefahren und hab mal so schlangenlinien gezogen :lach: , der lag wie eine eins, keine spur von hochgehen an den seiten oder sowas in der art ... ebenso wenig bei schnellem beschleunigen, die nase blieb sauber unten, was vorher ja nicht der fall war :ja:
aber die dämpfer sind doch dann eigentlich kapputt, wenn man die hoch un runterdrücken kann oder nicht ?
Re: Federn drin, Dämpfer im Eimer und nun . ?
So wie ich das verstehe hast du die Kolbenstange im ausgebauten Zustand mal rein und rausgezogen. Bei langsamen Bewegungen sollte da auch kein großer Wiederstand kommen.Sebastian wrote:beim einbau habe ich gemerkt, das die dämpfer keinen gegendruck mehr haben, konnte die kolbenstange hoch und runterschieben wie ich wollte.
Also .... wenn du den Dampfer OHNE Feder in der Hand hälst, läßt sich die Kolbenstange ohne Probleme rein und rausschieben. Ich würd mir eher Gedanken machen wenn das nicht gehen würde :rolleyes:
Am besten schaust du dir mal diese Seite hier an --> http://www.koni.de/_info/technik/technik.html
Da siehst du wie der Dämpfer funktioniert.
Am besten schaust du dir mal diese Seite hier an --> http://www.koni.de/_info/technik/technik.html
Da siehst du wie der Dämpfer funktioniert.
Die sollen sich schon noch bewegen nur sollten sie das langsam saugend tun. wenn sie zu leicht gehen oder zu schwer dann sind sie kaputt. die heisen schlieslich dämpfer und nicht feder.
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