Bremssättel lacken und überholen
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Ich grab das alte Teil mal wieder aus,da sich diese Arbeit bei mir wohl auch nicht mehr vermeiden lässt.
Ich habe das Problem das bei meinen hinteren Bremsscheiben nur etwa die Hälfte an Fläche benutzt wird.
Ist eine Revision der hinteren Sättel auch möglich?
Unterschied dürfte doch nur die Nut in Kolben sein oder nicht?
Ich bitte mal um eine Ausführliche Aufklärung wie am Anfang des Thema´s.
Ich habe das Problem das bei meinen hinteren Bremsscheiben nur etwa die Hälfte an Fläche benutzt wird.
Ist eine Revision der hinteren Sättel auch möglich?
Unterschied dürfte doch nur die Nut in Kolben sein oder nicht?
Ich bitte mal um eine Ausführliche Aufklärung wie am Anfang des Thema´s.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
hab kein plan obs für unsere hinteren sättel n satz gibt, hatte aber schon bremssättel mit handbremse offen- also gehen tuts
dürft mich jetzt nich falsch verstehen. aber wenn man nichmal n plan hat wie der kolben zurückgedrückt/gehzogen wird sollte man die FINGER DAVON LASSEN!
die geschichte ist wie der z fahrer der seine bremsbleche so eingebaut das die klötze verkannten aber zu uns kommt ums öl zu checken
dürft mich jetzt nich falsch verstehen. aber wenn man nichmal n plan hat wie der kolben zurückgedrückt/gehzogen wird sollte man die FINGER DAVON LASSEN!
die geschichte ist wie der z fahrer der seine bremsbleche so eingebaut das die klötze verkannten aber zu uns kommt ums öl zu checken
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
bist mit sicherheit nich der einzige der solche erfahrungen gemacht hat.
n bremssattel überhollt kein lehrling aber klötze baut der stift im ersten ein...
und wennd ehrlich bist und sie wären richtig eingebaut gewesen hätte es dir genauso passieren können.
der mitm z hatte die bleche zwischen klotz und träger sodas garnixmehr ging.
wenn sich jemand umfangreich informiert kann er es locker machen, oder am besten läßt man es sich zeigen! ist ne viergtel stunde(war meine teil 4 praktische prüfung)
n bremssattel überhollt kein lehrling aber klötze baut der stift im ersten ein...
und wennd ehrlich bist und sie wären richtig eingebaut gewesen hätte es dir genauso passieren können.
der mitm z hatte die bleche zwischen klotz und träger sodas garnixmehr ging.
wenn sich jemand umfangreich informiert kann er es locker machen, oder am besten läßt man es sich zeigen! ist ne viergtel stunde(war meine teil 4 praktische prüfung)
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Nunja, ich komm schon aus dem Maschinenbau und 2 linke Pfoten hab ich auch nicht.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es auch so wie vorne funktioniert.
Der Andy hat das ja damals perfekt beschrieben und auch die Tips vom Frank und Andreas waren meiner Meinung sehr wertvoll.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es auch so wie vorne funktioniert.
Der Andy hat das ja damals perfekt beschrieben und auch die Tips vom Frank und Andreas waren meiner Meinung sehr wertvoll.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
So, ich hab es doch lieber machen lassen.
Ein vollkommen anders Pedalgefühl hat sich nun eingestellt.
Der Weg ist aber länger geworden wie schon vorne beschreiben.
leider hab ich den Mut zu einer Vollbremsung noch nicht gefunden weil es hinten nicht mehr so ganz verkehrssicher ist.
Ich kann es nur jedem ans Herz legen die Sättel zu überholen.
Und gerade denen die im Frühjahr dem Demio sein Upgrate realisieren wollen. :ja:
Ein vollkommen anders Pedalgefühl hat sich nun eingestellt.
Der Weg ist aber länger geworden wie schon vorne beschreiben.
leider hab ich den Mut zu einer Vollbremsung noch nicht gefunden weil es hinten nicht mehr so ganz verkehrssicher ist.
Ich kann es nur jedem ans Herz legen die Sättel zu überholen.
Und gerade denen die im Frühjahr dem Demio sein Upgrate realisieren wollen. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut