Bremssättel lacken und überholen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Ich grab das alte Teil mal wieder aus,da sich diese Arbeit bei mir wohl auch nicht mehr vermeiden lässt.

Ich habe das Problem das bei meinen hinteren Bremsscheiben nur etwa die Hälfte an Fläche benutzt wird.

Ist eine Revision der hinteren Sättel auch möglich?
Unterschied dürfte doch nur die Nut in Kolben sein oder nicht?

Ich bitte mal um eine Ausführliche Aufklärung wie am Anfang des Thema´s.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Was denn ,keiner? :(
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wallerio
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Post by wallerio »

hab kein plan obs für unsere hinteren sättel n satz gibt, hatte aber schon bremssättel mit handbremse offen- also gehen tuts

dürft mich jetzt nich falsch verstehen. aber wenn man nichmal n plan hat wie der kolben zurückgedrückt/gehzogen wird sollte man die FINGER DAVON LASSEN!

die geschichte ist wie der z fahrer der seine bremsbleche so eingebaut das die klötze verkannten aber zu uns kommt ums öl zu checken
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Post by geiserp »

Ist wahr? Bei mir war es so, dass die Werkstatt gar keine Bleche verbaut und die hinteren Beläge voll auf dem Bremskolben-Nocken aufliegen. Da bin ich froh, es selber gemacht zu haben.
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wallerio
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Post by wallerio »

bist mit sicherheit nich der einzige der solche erfahrungen gemacht hat.
n bremssattel überhollt kein lehrling aber klötze baut der stift im ersten ein...
und wennd ehrlich bist und sie wären richtig eingebaut gewesen hätte es dir genauso passieren können.
der mitm z hatte die bleche zwischen klotz und träger sodas garnixmehr ging.

wenn sich jemand umfangreich informiert kann er es locker machen, oder am besten läßt man es sich zeigen! ist ne viergtel stunde(war meine teil 4 praktische prüfung)
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Post by Bad Boy »

Nunja, ich komm schon aus dem Maschinenbau und 2 linke Pfoten hab ich auch nicht.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob es auch so wie vorne funktioniert.

Der Andy hat das ja damals perfekt beschrieben und auch die Tips vom Frank und Andreas waren meiner Meinung sehr wertvoll.
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Chuki
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Post by Chuki »

ja funktionierts bloß wirst du in deinem hinteren sattel die betätigung für die handbremse haben, und wenn ich mich recht erinnere ist der vordere Rep-Satz billiger als der hintere!!! :eek: :eek: :eek:

im prinzip isses das selbe nix wildes!

gruß manuel

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Post by Bad Boy »

So, ich hab es doch lieber machen lassen.
Ein vollkommen anders Pedalgefühl hat sich nun eingestellt.
Der Weg ist aber länger geworden wie schon vorne beschreiben.
leider hab ich den Mut zu einer Vollbremsung noch nicht gefunden weil es hinten nicht mehr so ganz verkehrssicher ist.

Ich kann es nur jedem ans Herz legen die Sättel zu überholen.
Und gerade denen die im Frühjahr dem Demio sein Upgrate realisieren wollen. :ja:
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Post by MichaS14a »

Guten Morgen Ronald!

Was hast Du denn bezahlt für das machen lassen (also nicht das Repararturkit)?

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Post by Bad Boy »

Alles in allem 356€
Da war aber noch das abdrehen der hinteren Scheiben mit dabei.

Für vorne werden 1,7 und für hinten 1,6h Richtzeit aufgerufen.
Da mein Dealer aber nur 45€ Stundensatz aufruft,is das ok.
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