rasseln bei 2500 /min

User avatar
basti
Mitglied
Mitglied
Posts: 497
Joined: 10.09.2005, 15:54
Location: Unna

rasseln bei 2500 /min

Post by basti »

hallo. hab mal ne frage. ich habe mir vor kurzem einen fächerkrümmer eingebaut. und dann hatte ich auf einmal ein rasseln bei 2500 /min. hört sich an wie ein loses blech. aber mein tuner meinte das es der turbo ist. weil ja der original krümmer noch einen extra halter für den turbo hat und der fächer nicht. war das bei euch auch so??????????

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

wo hat denn der orginal krümmer einen halter für den lader???

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Re: rasseln bei 2500 /min

Post by BlackSX »

basti wrote:hallo. hab mal ne frage. ich habe mir vor kurzem einen fächerkrümmer eingebaut. und dann hatte ich auf einmal ein rasseln bei 2500 /min. hört sich an wie ein loses blech. aber mein tuner meinte das es der turbo ist. weil ja der original krümmer noch einen extra halter für den turbo hat und der fächer nicht. war das bei euch auch so??????????
-erstmal Glückwunsch zum Geldverplempern :cool:
-Der S14a hat eine zusätzliche Halterung, aber nicht am Krümmer.
-wechsle Deinen "Tuner"

Und nein, es sollte nichts rasseln.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

darauf wollte ich hinaus. der s14a hat ne zusätzliche halterung am turboknie...und nicht am krümmer

User avatar
worst_case
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 97
Joined: 12.10.2005, 09:07
Location: Steiermark/Österreich

Post by worst_case »

Ist das Rasseln nur bei 2500 Umdrehungen zu hören oder darüber auch?
Ist es lauter wenn du vom Gas gehst?

Es könnte nähmlich auch sein, dass du beim Einbauen einen Eisenspan oder Ähnliches in den Krümmer bekommen hast. Mir ist das nähmlich schon mal passiert. Der "Fremdkörper" saust dann im Krümmer wie wild hin und her. Mit Vollgas rausblasen ist aber keine gute Idee.

Der Turbo selbst kann normal nicht rasseln, es sei denn es steckt Irgendwas drin was nicht drin sein sollte. Kontrolliere mal deine Verrohrung ob nicht irgendwo ein Rohr an Karosserieteilen oder sonstigen Aggregaten anliegt.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Seltsamerweise war diese Zusatzhalterung an meinem Knie nicht dran. :eek:
Kann der Herr Schneider bestätigen. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Ich hatte auch den Halter am Knie, der Dymo am S14 glaube ich nicht.

Ich würde ja meinen Arsch verwetten dass das Rasseln ein Hitzeblech vom Lader is...

Achaj, den "Tuner" würd ich auch wechseln :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

endorphin187
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 97
Joined: 04.08.2005, 09:10

Post by endorphin187 »

Wer ist denn dieser ominöse Tuner? Nicht das noch andere hingehn.

User avatar
basti
Mitglied
Mitglied
Posts: 497
Joined: 10.09.2005, 15:54
Location: Unna

Post by basti »

also die bleche habe ich alle kontrolliert. die sind fest. ich kann mir das auch nicht erklären warum das rasselt.ist ne ganz komische sache.und warum habe ich geld verplempert mit dem kauf eines fächerkrümmers?????wir haben vor dem einbau alle bauteile gesaubert. da kann nichts drinn sein.

endorphin187
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 97
Joined: 04.08.2005, 09:10

Post by endorphin187 »

Weil nur n Krümmer nix bringt wenn der Rest der Anlage zugestopft ist (falls sie noch stock ist).Fang beim Auspuff hinten an :P . Catback als minimum.Wenn dann noch sinnlos Geld aufm Konto rumwuchert nochn 200 Zeller mit E Nummer (wolln ja immer schön Legal bleiben Image)
Und dann halt was noch vorne dran is,Downpipe und dann der Krümmer.