Welche reifen kaufe ich jetzt für meine Silvi

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
perfect
Mitglied
Mitglied
Posts: 258
Joined: 16.08.2004, 18:34
Location: Kall Eifel 40Km Zum NürburgRing
Contact:

ole

Post by perfect »

also eagle F1 sind Top, Preis-Leistung muss ich sagen sind die Falken 452 spitze! wirklich auch ein guter reifen!
jetzt fahre ich yokohama Parada! und bis jetzt sind die echt krass! mal sehn wie lange die halten*g* ;D
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db :D

User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

Michelin Ps 2 sind super aber sauuuuu teuer.

Ich kaufe mir die Woche aber den Conti contact 3 in 225-40-18
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

ich hab letzte saison den toyo t1-r gefahren und war zufrieden damit.

User avatar
rese
Mitglied
Mitglied
Posts: 281
Joined: 08.07.2005, 16:15
Spamabfrage: mensch
Location: Marl

Post by rese »

hankook ventus k 104. kann mich nicht beschweren, habe den auch schon auf anderen autos als den sx gefahren, preis-leistung, nass-trocken passt auch.

Wolli
Registriert
Registriert
Posts: 9
Joined: 09.01.2007, 15:42
Location: Köln
Contact:

Post by Wolli »

Pirelli P Zero Nero - Preis Leistung fast unschlagbar!
Werde diese Saison den Kumho Ecsta SPT KU31 Testen ... bin mal gespannt was geht. Nässeverhalten und Aquaplaning sicher nich so gut wie beim Pirelli aber im trockenen sollt scho was gehen denk ich.

BL Alex
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 133
Joined: 20.11.2006, 23:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Zollernalbkreis, BW

Post by BL Alex »

Ich habe Conti drauf muß sagen sportlich und auch komfortabel klingt wieder sprüchlich ist aber so! wenn mans ruhig angeht --->Komfor und wenn mans krachen lässt sind sie--->Sportlich im grenzbreich berechen bar (übersteuren)ich denke sogar die haben eine längere Lebensdauer wie Michelin !
Wie mir auch "Brückenstein" ;) POTENZA RE070 holen die sollen eine gute Wahl im bezug auf Drift and Grip driving.

MsG
Alex

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Habe heute gerade meine Conti Sport contact (2?) gegen Goodyear Eagle F1 GS-D3 XL getauscht beide 225/40/R18. Mein Eindruck: alles besser Fahrverhalten und Geräusche (insbesondere auf den häßlichen Betonautobahnen). Ist natürlich nicht fair einen alten reifen mit einem nagelneuen zu vergleichen - aber was solls, wer ist schon fair.


Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

voll lustig, anscheinend empfiehlt hier eh jeder den reifen, den er auch fährt... da frag ich mich eigentlich nur, ob wir alle am limit fahren und die reifen auch wirklich 100% auskosten um sie zu bewerten. da wir das wahrscheinlich nicht tun, würde ich pauschal sagen das es wohl solang die reifen neu sind, kaum schlechte gibt. ob da nun michelin, continental, hankook, pirelli, falken oder sonst was drauf steht.... :rolleyes:

und ich selbst kann wohl sowas von gar nicht fahren, dass mir sogar nankang ns-2 reichen... würde ich auch wieder kaufen!

wer nun denkt ich würde eine diskussion über reifen unnötig finden, der irrt... schließlich könnten wir sonst ja keine postings sammeln ;)
Image

User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Post by X-Ray »

@soopafly: :D Ich "glaube" das hier ist wieder eine ;D , also, falls du das liest, ist quasi ne "Feldstudie"... :P .

Sorry für OT Jungs, lasst euch nicht stören ;) .

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13404
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

BlackBetty wrote:voll lustig, anscheinend empfiehlt hier eh jeder den reifen, den er auch fährt
Jo, ist doch immer so. Genauso wie beim Fahrwerk.

Ich schau mir immer diverse Tests an, und wenn der fragliche Reifen nicht im unteren Drittel abschneidet, reicht mir das schon...
Image