Schaltknauf bringt mich um den Verstand...
- DJ_Miracle
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Na toll... :tot:DJ_Miracle wrote:@ Micha
Hatte mal einen der der Bauform Deines SS entsprach und hab ihn rausgeworfen...gerappelt wie Sau (und das obwohl ich zur Dämmung ne Antriebswellenmanschette drüber hatte und den original Nissan Pnöppel unten in der "Pfanne") und wirklich jeder Gang ist beim Lastwechsel raus geflogen.
Will jemand günstig einen ShortShifter kaufen?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
habe auch den shortec wie aufm bild vom dj zu sehen ist. werde mir das mal anschauen und en paar scheiben unterlegen. immer gut solche sachen zu wissen bevor der kram verbaut wird
und bei welchem fliegen gänge raus? bei dem shortec oder bei dem anderen ding das man erst zusammenbauen muss???
und bei welchem fliegen gänge raus? bei dem shortec oder bei dem anderen ding das man erst zusammenbauen muss???
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- DJ_Miracle
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Das einige Gänge rausspringen hab ich noch nicht gehabt!
Also bis 6000u/min ist es ein helles rasseln, über 6000 nicht mehr erträglich. Da wühle ich doch lieber in dem originalen Suppentopf rum, der kürzere Schaltweg ist mir das Headbanging nicht wert :tot:.
Ich versuche nochmal mit Dichtungsband das Ding zum schweigen zu bringen. Wenn da wirklich nichts mehr geht kommt das Ding raus :nixweiss:.
Also bis 6000u/min ist es ein helles rasseln, über 6000 nicht mehr erträglich. Da wühle ich doch lieber in dem originalen Suppentopf rum, der kürzere Schaltweg ist mir das Headbanging nicht wert :tot:.
Ich versuche nochmal mit Dichtungsband das Ding zum schweigen zu bringen. Wenn da wirklich nichts mehr geht kommt das Ding raus :nixweiss:.
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hallo,ich haette es damals auch mit meiner(VIVID)rasselte auch wie die sau,habe erst n carbon knopf drauf gebaut und es war schohn weniger :/
dan haette ich noch die getriebe halter erneut und weg wars! (auch mit der orginalen knopf)
die orginalen halter vom getriebe ist sehr weich!mit der orginalen shifter rasselt es ja auch.
aber aus m gaenge raus springen haette ich nie... :/
dan haette ich noch die getriebe halter erneut und weg wars! (auch mit der orginalen knopf)
die orginalen halter vom getriebe ist sehr weich!mit der orginalen shifter rasselt es ja auch.
aber aus m gaenge raus springen haette ich nie... :/
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also ich war gestern mit meiner silvia bei der Vogelsberg rally in willofs das sind hin und zurück gute 100 km mit extremen Kurven und vielen lastwechseln.
hab vorher den Nismo schaltknauf aus leder draufgemacht und ganz oben in das Gewinde watte reingesteckt.
Das problem dass die Gänge bei starken lastwechsel rausfliegen hat sich nach einer Einfahrzeit von ca 500km erledigt, jedenfalls bei mir.
Und das extreme gerappel ist auch weg, man hört es nur noch wenig und sobald ich schneller als 100 Fahre ist es nicht mehr raushörbar, dafür ist meine 3 zoll mit 100zeller einfach zu dominant.
Also alles in allem find ich den shifter ok er macht seinen Job super und dass bischen rauschen was er von sich gibt damit kann ich gut leben, hab ja auch nur 50€ bezahlt.
Den Nismo hab ich gesehen und geschaltet, naja jedem das seine aber ein shortshifter ist dass ding nicht.
Vieleicht etwas präziser wie der orginale, aber sonst :/
Naja wie gesagt geschmackssache , ich bin mit meinem zufrieden.
hab vorher den Nismo schaltknauf aus leder draufgemacht und ganz oben in das Gewinde watte reingesteckt.
Das problem dass die Gänge bei starken lastwechsel rausfliegen hat sich nach einer Einfahrzeit von ca 500km erledigt, jedenfalls bei mir.
Und das extreme gerappel ist auch weg, man hört es nur noch wenig und sobald ich schneller als 100 Fahre ist es nicht mehr raushörbar, dafür ist meine 3 zoll mit 100zeller einfach zu dominant.
Also alles in allem find ich den shifter ok er macht seinen Job super und dass bischen rauschen was er von sich gibt damit kann ich gut leben, hab ja auch nur 50€ bezahlt.
Den Nismo hab ich gesehen und geschaltet, naja jedem das seine aber ein shortshifter ist dass ding nicht.
Vieleicht etwas präziser wie der orginale, aber sonst :/
Naja wie gesagt geschmackssache , ich bin mit meinem zufrieden.
Silvi zu Verkaufen top zustand
- warnase
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also das was du beschreibst kenn ich von nem integra. da war dieser gummiring der unten an den nubbel dran kommt verrutscht und nicht mehr so richtig in der buchse drin. andere dichtung rein und gescheit reingedrückt und alles war wunnebar...
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
DIMI:BMW
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