Regelmässige Werkstattbesuche bzw Bastelstunden

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

Was ich leider feststellen musste, mit zunehmendem Tuning und Alter leidet die Zuverlässigkeit
das wird aber bei jedem Auto so sein, es sei denn, du gehst zu RUF, Hohenester, Techart, oder wie sie alle heißen, da legst du zwar dann das zehnfache auf den Tisch, aber dann hälts, oder du bekommst nachgebessert :D

ich freue mich jedes mal auf neue, wenn das Auto längere Zeit stand, dass es so ohne Mucken wieder läuft. Kupplung und solche Dinge zähle ich mal zum normalen Verschleiß.

Und auch was das Tuning angeht sollte man wissen, was man kauft, denn wer billig kauft, wird die Zuverlässigkeit sich schnell verabschieden.

Gruß Martin

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perfect
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ole

Post by perfect »

ich hab bei ca 80000km die turbodichtung neu gemacht! und dannach war die catback dran, weil durchgerostet, und ne HKS war immer noch günstiger als bei nissan ;D
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db :D

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BlackSX
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Post by BlackSX »

BJ 97 ca. 140Tkm ganzjährig, täglich im Einsatz
bisher
-VVTC-Ventil hängt - selbst repariert
-Radlager hinten rechts
-Turbodichtung
-Turbo getauscht - Risse im Turbinengehäuse am Wastegatekanal
-Korrossion an einer Bremsleitung
-typisches VTC-Rasseln beim 1. Anfahren mit warmen Motor (wird nicht repariert)

Aus Spaß: GT28R, HMS, Greenstuff/Brembo, Klimaautomatik, Bilstein Dämpfer

beeindruckt: Fahrwerk hält immer noch unseren Straßen stand, einschließlich der OZ-Felgen

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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geiserp
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Post by geiserp »

Nach 79'000km (Laufleistung beim Kauf):

Krümmerriss nach dem Kauf
Turbodichtung nach dem Kauf
Stehbolzen t.w. nicht vorhanden nach dem Kauf
downpipe Hitzeschutzbleche durchgerostet/verloren
Scheibenwasserpumpe geleckt nach dem Kauf
Gummimanchetten Stossdämpfer mussten ersetzt werden (nach dem Kauf)
Heckklappe geklappert (repariert, schloss nachgestellt)
Servoölzufuhr undicht (selbst repariert, schlauch ersetzt)
Kofferraum-Ablage Brett vergammelt (Feuchtigkeit, selbst zugeschnitten und ersetzt)
Beleuchtung Nebelschlussleuchtenschalter defekt (mit LED ersetzt)

Und seid 3 Jahren nix mehr.
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

DeliCut
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Post by DeliCut »

ich muss mich leider sehr regelmäßig mit irgendeiner dichtung beschäftigen.., und mich nervt das immer irgendwas klappert und rasselt, das ist echt unfassbar.. immer irgend was neues..
aber die lady ist bj 94 und seit 3jahren getuned, da will ich mich eigentlich nicht beschweren.. :love:

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Toto
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Post by Toto »

Ich hab ein Schlafi -Mode Problem. Nach starkem Ruckeln, hartem Bremsen oder hoher seitlicher Fliehkraft spollt der Trubo lahm hoch und bringt nicht den vollen Druck. Wird sich wohl mit einem BC dann erledigen.

Ansonsten fackelt regelmäßig meine EGT Sonde ab. Hab da aber nun genug erfahrungen (leider) und einen Top Verkäufer. Werde versucehn die anders zu platzieren.

Ansonsten null Probleme. Den Winter super überstanden und verbraucht wird nur Benzin und Bremsbelag. Kann mich nicht beklagen ...

Wolli
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Post by Wolli »

Schön .... das hört sich ja eigentlich halb so wild an.
Immer was zu tun aber solang es nichts kostspieliges wird oder grössere Defekte.

Thx fürs Input

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Hakai
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Post by Hakai »

Bis auf Endtopf und Federbeinmaschetten (2x 80€ für ein bisl Gummischlauch :tot: ) läuft die Silvi einmanfrei und Ölverlust ist ein Fremdwort. Fahr schon 30.000km mit nem 1l Reserveöl rum, bis ich das brauche, ist es sicher schon unbrauchbar. :D

Und fahre jeden Tag zur Arbeit (25km) und alle 2 Monate in den Osten (1.300km), von daher. :top:
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