Sequentielle Schaltung

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Ich habe schon gesehen das das leider keine echte S. Schaltung ist aber wie soll ich das dann mit dem durchreißen der Gänge verstehen!? :gruebel:
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Oh Sebi, was machen wir nur mit dir? NOTSCHLACHTEN? Wer stimmt zu? :D

Das ist einfach nur ne Umsetzung von H Schaltung auf sequenziell, du drückst nach oben oder unten und das Umsetzgetriebe regelt das mit den Gängen für dich :ja:

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Na dann ist des doch sähnlich nur das man halt mit kuppeln Schalten muss!! :D Sag ich doch!! ;)
Gruß Jaro

Image

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Genau! Also sinnloses Pipifax Spielzeug, denn während du die Kupplung betätigst findeste auch in ner normalen H Schaltung den richtigen Gang :ja: und wenn man sich noch nen Short Shifter einbaut klappts mit dem schalten schnell genug. Bringt ja nix wenn die Schalthand schneller ist als der Kupplungsfuß, oder? Ausser das man sich das Getriebe ruiniert.

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Jo da kann ich dir nur Recht geben Nico und für schlappe 930 Euro ohne Einbau finde ich diese Spielerei ein wenig teuer!!
Gruß Jaro

Image

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

dafür hat man die hand schnell wieder am lenkrad man muss nur seinen linken fuss trainieren dann klappt das schon :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Ui, das wär doch mal was, wir entwickeln ein Kupplungsfußtrainingsgerät und verkaufen das!

The ultimate Shift-Trainer!
Improve your speed in clutch an gear handling..blabla..blub...

Today for only 500€

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

level22 wrote:Oh Sebi, was machen wir nur mit dir? NOTSCHLACHTEN? Wer stimmt zu? :D
:bindafür: :lach:

das thema mit diesem möchtegern-sequenziell-getriebe hatten wir ja schonmal und sind auch zum endschluss gekommen das das total bescheuert ist.
dazu siehts auch echt scheisse aus und ist teuer :rolleyes:

würd auch eher nen guten short-shifter und ne gute kupplung empfehlen,damit ist man sicher min. genauso schnell wie mit dem teil und es sieht net so peinlich aus :lach:

Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier

Post by Koroshiya »

hatte beim grossen einkaufen zu beginn auch vor mir das ding zu holn, hatte es einmal sogar shcon im "warenkorb" :D .. nur hab ich dann auch bilder vom einbau gesehn (s14) und wurde abgeschreckt .. das ding von ikeya kommt nur richtig fett im supra !
Image
SX GS
Putain de merde

Intercooler
Mitglied
Mitglied

Post by Intercooler »

ich hatte auch mit dem gedanken gespielt, aber die optik.... :/

Außerdem was soll´s bringen. Ist doch eh nur show. Wenn dann ein richtiges sequenzielles Getriebe. LSD, gescheite Kupplung und Sequ. Getriebe, das bringt schon fast ne Sekunde auf 100 K/mh