Zündkerze 4 Zylinder weggebrannt

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Bad Boy wrote:Ich denke mal das ein fehlerhaftes Einspritzventil der Grund dafür ist,da es immer nur den 4. erwischt.
Defekt wird es nicht sein, die EVs sind ja nicht alle 100% gleich. Wenn jetzt dass in der Toleranz im mageren Bereich liegt, kriegt der 4. Zylinder am wenigsten Sprit ab!
Es können auch ablagerungen im 4. sein, wenn diese glühen anfangen (durch zu hohe Brennraumtemps.) kommts zum klopfen und die Kerze ist hinüber...

Auserdem wär noch ein größerer Ladeluftkühler und ne 3" Anlage ab Turbo zu empfehlen!

@VIE200SX: Sicher dass du IK27 hast?! Die sind viel zu "kalt" für Serie! Ich würd dir IK22 o. NGK 7 (Platin o. Iridium) empfehlen.
Du solltest deinen LD auf max. 0,8 bar stellen, mit orginalen Einspritzventillen! Diese können bei höheren Druck nicht genug Benzin einspritzen!!!!

Ne abgebrochenen Kerze ist nicht harmlos! Dadurch können dir die Zylinderlaufbahnen, Ventille zerstört werden! Das heist in der Regel nen neuen Motor... :juggle:

PS: Es ist normal, wenn der Turbo glüht...
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Das die Kerzen zu kalt sind hab ich auch gedacht. da lagert sich als erstes was ab und diese Ablagerungen am kontakt glühen und zerstören die Kerze aber er hat ja auch die IK 27 gegen normale Kerzen getauscht und da wars dasselbe. da bleibt eigentlich nur das der Zylinder nicht genug Sprit bekommt.

Fraglich ist nur : Wer hat da IK 27 reingedreht und WARUM? Der hat doch ne ganze Menge gemacht an dem Bock und das was jetzt noch ist sind die zurückgebauten halboriginalen Überbleibsel. Ich würd sagen das sich lange Sucherei da net lohnt. Daher in die Werkstatt und soweit nötig Originalzustand herstellen. Dann prüfen und schauen was ist.

Mit etwas Glück sitzt nur der Filter zu.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Das der 4. Abfackelt ist IMHO ungewöhnlich beim SR. Beim HH fackeln ja üblicherweise die Kerzen im 1. ab ... geht die Fuelrail nicht von hinten nach vorne?

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

^^ja, tut sie.
Image

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Simo
Öfter hier
Öfter hier

Post by Simo »

die brennen überall ab .. meistens dort wo toleranz bedingt das schwächste einspritzventil sitzt.

ich hatte z.B schon 2+3 zylinder ..
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Das der 4. Abfackelt ist IMHO ungewöhnlich beim SR. Beim HH fackeln ja üblicherweise die Kerzen im 1. ab ... geht die Fuelrail nicht von hinten nach vorne?
Da kommt noch mehr dazu, der 4te ist der letzte der vom Kühlwasser gekühlt wird und somit der heisseste.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

^^Und bei manchen die Abgasrückführung... ;D
Image

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

@geiserp

Aber da der SR keine thermischen Probleme hat, spielt das doch kaum eine Rolle, oder? Das Wasser wirkt doch (fast) garnicht auf die Brennraumtemperatur. Und da es keine verstärkten ZKD Schäden am 4. gibt oder Kolbenfresser am 4. gibt, würde ich den Kühlwasserkreislauf eher untergeordnet sehen.

EGR ist hingegne ein Argument, welches aber nur in einem Bestimmten Drehzahlbereich zieht oder?

@autor

Egal was Du machst: Finde den Fehler, bevor Du weitermachst. ;)

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Aber da der SR keine thermischen Probleme hat, spielt das doch kaum eine Rolle, oder?
Wenn er keine hat warum verbauen wir dann Oelkühler? :D
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Wieso verbaust Du denn einen Ölkühler im Wasserkühlungssystem? :D :D

Öl dient zur Schmeirung, Wasser zur Kühlung. Dein Ölkühler kühlt das Öl wegen Schmeireigenschaften und nicht den Motor (über Wasser).