Wer fährt welchen Turbolader

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
DRIFTER
Mitglied
Mitglied
Posts: 294
Joined: 06.12.2005, 12:11
Location: Graz/Österreich

Post by DRIFTER »

danke für die bilder! ich müsste noch wissen ob die kugelköpfe beide gleich stehen, oder ob da einer gedreht ist.

aber die variante mit der hohlschraube wäre sicher die beste. das sollte dann event. auch bei eingebautem turbo möglich sein. bitte halt uns da auf dem laufenden!

ciao, michi
the more the tail was out, the more they liked it...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

von welcher leitung musst das wissen mit dem gedrehtem kopf?

von der ölleitung ist ein ende um 45 Grad gedreht! Achtung nicht 90!

sobald ich was weis bezügl. der "spezialschrauben" dann lass ich es euch wissen. ;)

greez
under construction ...

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

So jetzt haben wir heute die Turbo, Krümmer & Turbokniedichtungen getauscht.

Neuer eigener Rekord:

2 Stunden 40 Minuten ohne den Lader auszubauen!! :D

Dafür einige Schnittwunden... :lach:

Hier mal ein Bild von der Abgasseite.

Eigentlich bin ich zufrieden so wie es aussieht. Dachte ich finde dort eine üble Ölbrühe und der Lader wäre hinüber. Torsten was meinst du dazu?

Allerdings rostet das Abgasgehäuse ohne ende... :boese:

Image
Gruß
Flo

Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Die Rosterei ist wohl normal, so wie ich bisher hier gelesen habe.

Bie meinem Ni-Resist kann ich nur sagen, daß die Abgasseite ausschaut, als ob die noch originalverpackt wäre. Schön Anthrazit wie gerade gegossen.

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Wie du ja weißt bin ich einige Zeit als Dampflock unterwegs gewesen, daher auch die Ablagerungen. Denke sonst würde es noch besser aussehen. Aber ich bin trotzdem zufrieden.

Morgen früh bau ich gleich noch den kompletten Ansaug wieder zusammen und dann gehts mit frischen Kerzen auf die Straße!!

Mal sehen ob ich dann mein Rauchwolken Projekt los bin. :D
Gruß
Flo

Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@Flo, was ist das rechts unten auf dem bild, sieht aus als wäre es da naß bzw ölig!?

wie sah den der eingang der turbinenseite aus? da müsste es ja ölig sein wenn das verbrannte öl aus dem motor kommt, wenns da gut ist und das auf dem bild öl ist, muss das öl ja irgendwo dazwischen also vom lader kommen.
ansonsten find ich sieht dein lader gut aus, meiner war deutlich rostiger dank WAES :rolleyes:

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Ja das würde ich auch al Öl deuten, muss aber dazusagen das er seit 4 Wochen nur stand.

Die Turbineneingangsseite ist furtztrocken. Öl verbrennt er nicht mehr, allerdings unmassen an Benzin. Ich hab jetzt eben mal die Dichtungen getauscht weil er überrall geblasen hat aufgrund der 0815 billig dichtungen.

Ich werd jetzt dann mal loslegen und gleich noch neue Zündkerzen einbauen und dann einige runden drehen. Hoffentlich ist die Fehlersuche dann endlich vorbei... such ja erst seit 8 monaten... :boese:
Gruß
Flo

Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

So Ansaug ist drin... Zündkerzen werden in ner halben Stunde getauscht und dann kanns los gehen. 16 liter Öl hab ich zur Sicherheit auch noch im Kofferraum... :D

Lambda ist zur sicherheit auch abgeseckt das er wirklich nur das einspitzt was ihm das SG sagt. :)

Und ein paar neue Schnittwunden hab ich grad auch noch abbekommen. :lach:

Wenn jemand nen günstigen Werkstattknecht mit kleinen Händen aus Japan kennt, hab Interesse!!! Arbeit ist genug da... :D :D :D
Gruß
Flo

Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Wnn Du mich zum Bundeskanzler machst, führe ich wieder die Sklaverei ein. Dann ist endlich Schluss mit dem ganzen Geschraube und Schnittwinden ... ;D ;D

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Is gemacht!! Ich ruf mal bei der Merkl an ob sie nich abtreten will. :D ;)

Kostenloser Sprit (110 Oktan!! ;) ) für SX Fahrer muss dann aber auch drin sein!! Und Steuerbefreiung!! :D :D :lach: :lach:

Außerdem muss mein Lohn angeglichen werden. Um es mit den Worten von Bud Spencer zu sagen... MINDESTENS DAS DOPPELTE!! :lach:
Gruß
Flo

Image