225/50/16" INSERT INTO phpbb_topics VALUES (Bilder)

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

günstig,rennkat und tüv-fähig :lach:

ich mach ma kurz nen neuen thread auf,wird hier sehr offtopic ;)

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

alles klar! wär cool das nochmal für alle zu klären...habe mich mit Anlagen erst wenig beschäftigt

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Ist die Apex. TÜV kannst du mit Anlagen mit nur einem Schalldämpfer vermutlich vergessen.
Mir ist es relativ egal, ich mag den Sound und es ist meiner Meinung nach noch im zumutbaren Bereich.
Ich musste jetzt damit auch schon öfter vor Polizeiautos herfahren, bislang hat mich keiner deswegen kontrolliert.

Gruss, Bucho

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

:gut: bucho
so seh ich das auch.
Man darf sich echt net immer darüber verrückt machen was legal ist und nicht.
Spaß muss sein, und den darf man sich von so Bürokraten-Deppen net verderben lassen! ;)

Naja, wenn se mich anhalten hab ich halt PECH.

Die Alternative ist halt ne HMS/Idol wo ich kein Geld für hab, und ich auch optisch net so anprechend finde, oder halt Original-Schrott dranlassen.

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Einen Vorteil hab ich noch auf meiner Seite: ich fahre den einzigen S14(a) in unserer Stadt.
Anders als bei Golf&Co, kennt sich bei meinem Auto keine Sau wirklich aus was erlaubt ist und was nicht.

Gruss, Bucho :yau:

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ja ich bin da lieber vorsichtig hier in BI hatte anscheinend einer der bullen nen S14 der war da ne ganze weile zum verkauf bei nem händler (weiss ich von jemandem der da praktikum gemacht hat) und sonst gibts hier doch mehr S14 als ich dachte ich schätze es gibt hier ca 15-20 (mehr S14 als S14a) ;D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

1977Ronny
Registriert
Registriert
Posts: 8
Joined: 12.04.2004, 21:51
Location: Stralsund

Post by 1977Ronny »

Ohh Ohh was hab ich auf einem der Fotos sehen können!!!??? STAR PERFORMER Reifen- die hatte ich auch an meinem Eclipse die sind so schlecht- unbeschreiblich, die hab ich nach sehr kurzer Zeit wieder runtergeschmissen am falschen Ende gespart! Ist nur meine Meinung, meine Erfahrung

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Bucho, habe mir auch die Star Performer S Star geholt aber in 225/40-18 und nur für die Vorderachse. Hinten habe ich ja die ultraharten Avon ZZ1 drauf. Abnutzung nach ca. 20.000 km auf der Vorder- und 15.000 km auf der Hinterachse (von vorne nach hinten gewechselt); also nach rund 35.000 km nur 1,5 mm!!!

Kannst Du mir mal nach einer gewissen Zeit mitteilen, wie die auf der Hinterachse sind und wie sie sich abnutzen?

1977Ronny, ich bin immer noch der Meinung, dass das was mit dem Auto zu tun hat. Ich hatte den 1000-fachen Testsieger Dunlop SP 9000 auf der Hinterachse drauf und der war nach 8.000 km weg, glatt wie ein Babyhintern. Vorne auf der Achse war er top, aber hinten wirklich für´n Arsch! Viel zu weich für unser Auto. Der Avon ZZ1 ist top für vorne und besonders für hinten. Ich kam bei Nässe sogar besser zurecht als mit dem Dunlop oder den serienmäßigen Goodyear Eagle F1. Gekauft habe ich die Avon Mitte 2001 und da sind jetzt gerade einmal 1,5 mm weg. Das nenne ich mal ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich wollte mir ja eigentlich die neuen Avon ZZ3 holen für dei Vorderachse aber 140 € waren mir zu teuer. Da habe ich mir bei http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Reifen.html für 94 € pro Reifen die Star Performer Z Star geholt. Mal testen wie die sich verhalten.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Ich bin heute mal eine schnelle Runde auf meinem "Test-Track" gefahren und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Wenn der Reifen NOCH besser wird (so nach 500-1000km) dann hab ich einen sehr guten Kauf gemacht.
Bericht folgt...

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Auch wenn ich große Räder bevorzuge muss ich sagen das das gut aussieht!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image