Brauch mal HILFE von NISSAN-Werkstatt-Facharbeitern
- BenniHeinich
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...ja das in dem Video könnten wir sein... :ja: sehr schöner Beitrag...wann bestellen? Benzinfilter muss ich noch machen, könnte den kleinen Luftfilter vom Subaru nehmen...aber das hatten wir ja schon...ja Weber sind zu teuer und haben mächtig viel durst. Soll ja ein Alltagsauti werden...Hab mir nen satz Tieferlegungsfedern gekönnt, Auspuff ist noch wie neu... ;( :< Heckwischer wurde weg gecleant und hochziehgriff an der Heckklappe auch.
Klackern eure ventile auch so dolle wenn die kleine warm ist? Ist wirklich heftig.
Gab grade noch fleißig die neuen Radläufe geschliffen und ne Probefahrt im dunkeln gemacht.
Freu mich schon wenn fertig.
Klackern eure ventile auch so dolle wenn die kleine warm ist? Ist wirklich heftig.
Gab grade noch fleißig die neuen Radläufe geschliffen und ne Probefahrt im dunkeln gemacht.
Freu mich schon wenn fertig.
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
Ich hab mich optisch auch schon *mächtig* ins Zeug gelegt
Hab mal den Grill und die Aussenspiegel in matt schwarz lackiert, nur
um mal zu sehen wie das wird mit der Sprühdose (keine gute Idee, btw.
Geht schon, aber nicht gerade optimal, und ne Sprühpistole für den
Kompressor kostet ja auch fast nix).
Klackern: könnte ich jetzt nicht sagen, hab aber auch noch nicht so
drauf gehört.
Hab gestern noch das Getriebeöl und das Kühlwasser gewechselt,
ausserdem noch den Keilriemen getauscht und mal den Motor
einigermassen sauber gemacht. Zuhause liegt jetzt noch ne Ventildeckeldichtung und vordere Bremsscheiben und Beläge, die
kommen dann demnächst dran.
Optimalerweise würd ich noch die ZKD machen irgendwann, aber weiss
noch nicht...
Ausserdem geht mein Tacho nicht, aber das stört mich jetzt nicht so arg
Alus bräuchte ich noch, muss ich mal schauen ob ich da irgendwo was
gebrauchtes finde.
Ciao,
Thomas
P.S.: Les ich das richtig in deiner Sig das du ein Apex Performance
Gewindefahrwerk für 280 EUR verkaufst? Warum?! Fehlt das was wichtiges
dran, wie z.B. Dämpfer oder Federn?
Hab mal den Grill und die Aussenspiegel in matt schwarz lackiert, nur
um mal zu sehen wie das wird mit der Sprühdose (keine gute Idee, btw.
Geht schon, aber nicht gerade optimal, und ne Sprühpistole für den
Kompressor kostet ja auch fast nix).
Klackern: könnte ich jetzt nicht sagen, hab aber auch noch nicht so
drauf gehört.
Hab gestern noch das Getriebeöl und das Kühlwasser gewechselt,
ausserdem noch den Keilriemen getauscht und mal den Motor
einigermassen sauber gemacht. Zuhause liegt jetzt noch ne Ventildeckeldichtung und vordere Bremsscheiben und Beläge, die
kommen dann demnächst dran.
Optimalerweise würd ich noch die ZKD machen irgendwann, aber weiss
noch nicht...
Ausserdem geht mein Tacho nicht, aber das stört mich jetzt nicht so arg
Alus bräuchte ich noch, muss ich mal schauen ob ich da irgendwo was
gebrauchtes finde.
Ciao,
Thomas
P.S.: Les ich das richtig in deiner Sig das du ein Apex Performance
Gewindefahrwerk für 280 EUR verkaufst? Warum?! Fehlt das was wichtiges
dran, wie z.B. Dämpfer oder Federn?
- wallerio
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mitm klackern solltet ihr schaun, die kipphebelwelle löst sich gern. un wenn der ventildeckel unten is kann man kurz nachm ventilspiel schaun..
ihr könnt die register des vergasers gleichzeitig schalten um n bissl mehr drehmoment zu bekommen.
super tanken und die zündung auf 5 vor ot stellen bringt dann obenrum a bissl.
alternativ kann man die fliehkraftfrühverstellung vom ma10 verbauen und die zündung auf 0 bzw +2° stehen lassen. super is dann halt pflicht.
spritverbrauch geht dann auch grad noch..
ihr könnt die register des vergasers gleichzeitig schalten um n bissl mehr drehmoment zu bekommen.
super tanken und die zündung auf 5 vor ot stellen bringt dann obenrum a bissl.
alternativ kann man die fliehkraftfrühverstellung vom ma10 verbauen und die zündung auf 0 bzw +2° stehen lassen. super is dann halt pflicht.
spritverbrauch geht dann auch grad noch..
- BenniHeinich
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hatten den ventildeckel letztens noch unten... :/ werde da aber nochmal nach schauen. ist echt net wenig was die klackern.
Die sache mit dem turbo umbau ist echt net schlecht, grade nochmal angeschaut...
@wallerio,vielehute tipps...
Die sache mit dem turbo umbau ist echt net schlecht, grade nochmal angeschaut...
@wallerio,vielehute tipps...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
(Boah, bis ich den Thread hier immer wieder find... in "Werkstatt" und
dann auch noch das Topic.... )
Hab eben was gefunden um Thema Nockenwellen. Da gibt's Firma die
bietet an die originalen umzuschleifen, gibt da n ganze Latte von Optionen
für den Micra:
http://www.dbilas.de/Nockenwellen/Nockenwellen.htm
Allerdings kostet das Umschleifen 160 EUR, und man braucht dann wohl
auch noch stärkere/andere Ventilfedern, die wohl auch nochmal mit
um die 100 EUR zu Buche schlagen werden (hab die passenden auf deren
Seite nicht gefunden). Insofern ist das jetzt auch nicht wirklich ne Option...
Naja, vielleicht wenn man genau wüsste was es bringt (in Zahlen), aber
einfach so mal auf gut Glück...hm.
Hab am WE auch mal ein ZK Dichtungssatz bestellt (mit
Ventilschaftdichtungen), und auch neue ZK Schrauben. Werd dann wohl
gleich alles zusammenmachen, mit Ventildeckeldichtung und Ventilen
einstellen, wenn das Zeug kommt.
Ciao,
Thomas
Ciao,
Thomas
dann auch noch das Topic.... )
Hab eben was gefunden um Thema Nockenwellen. Da gibt's Firma die
bietet an die originalen umzuschleifen, gibt da n ganze Latte von Optionen
für den Micra:
http://www.dbilas.de/Nockenwellen/Nockenwellen.htm
Allerdings kostet das Umschleifen 160 EUR, und man braucht dann wohl
auch noch stärkere/andere Ventilfedern, die wohl auch nochmal mit
um die 100 EUR zu Buche schlagen werden (hab die passenden auf deren
Seite nicht gefunden). Insofern ist das jetzt auch nicht wirklich ne Option...
Naja, vielleicht wenn man genau wüsste was es bringt (in Zahlen), aber
einfach so mal auf gut Glück...hm.
Hab am WE auch mal ein ZK Dichtungssatz bestellt (mit
Ventilschaftdichtungen), und auch neue ZK Schrauben. Werd dann wohl
gleich alles zusammenmachen, mit Ventildeckeldichtung und Ventilen
einstellen, wenn das Zeug kommt.
Ciao,
Thomas
Ciao,
Thomas
- BenniHeinich
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...oh man, der verdammte Rost!!! :<
Schweller kann ich von nach der Tür an bis zumm hinteren radlauf vergessen. Linke Seite ist extrem, rechte eigentlich nganz ok....
War heut eh bei Nissan, die meinten auch das der K10 lauter ist von den Ventilen, ´fahre da einfach mal vorbei.
Und sie meinten man solle bei dem K10 alle 60tsd den Zahnriemen machen, wären sehr anfällig....
@Hylander :lach:
Schweller kann ich von nach der Tür an bis zumm hinteren radlauf vergessen. Linke Seite ist extrem, rechte eigentlich nganz ok....
War heut eh bei Nissan, die meinten auch das der K10 lauter ist von den Ventilen, ´fahre da einfach mal vorbei.
Und sie meinten man solle bei dem K10 alle 60tsd den Zahnriemen machen, wären sehr anfällig....
@Hylander :lach:
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,