Aussparung Heckschürzenlippe Z-Edition

Deuxcent
Einsteiger
Einsteiger

Aussparung Heckschürzenlippe Z-Edition

Post by Deuxcent »

Hallo zusammen!

Ich hab vor den ESD auszuräumen und die Endrohre abzuändern..
meine Frage:

ändert sich die Aussparung der originalen Heckschürze mit dem Heckschürzenaufsatz der Z-Edition?

Oder kann ich den ESD ohne Probleme auf die Original "schwule" Schürze anpassen und die Lippe (falls ich eine bekomme :/ ) ohne weiteres gefummel und gebastel zu einem späteren Zeitpunkt montieren?

Ich denke die glücklichen Besitzer einer Z-Edition können mir da sicher weiterhelfen :rolleyes:

Leider sieht mans auf dem Bild nicht genau

http://www.200sxfan.de/html/200sxbild3.html

Danke und Gruss

Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Vorname: Oliver

Post by Oliver »

Das Thema hatten wir schon ein paar Mal hier im Forum. Der Auspuff hängt beim Z-Edition und beim Racing wegen der unteren Heckschürzenlippe etwas tiefer. Ob das jetzt am Auspuff hängt, bzw. an den Endrohren (anders gebogen) oder an den Haltegummis, dazu kamen noch keine richtigen Aussagen. Ich werde es in den nächsten Tagen selber merken. Ich habe den Sportline und bekomme vom Koroshiya die Racing-Auspuffanlage mit Remus-Endschalldämpfer. Da werde ich ja selber sehen, ob sich der Abstand von der Aussparung und von den Endrohren erhöht. Ich hoffe eigentlich schon, weil ich am Wochenende dann die komplette Heckschürze vom Z-Edition montieren will, inklusive Lippe. Ich gehe mal jetzt runter in den Keller und mache mal für Dich von der Innenseite ein Bild der Z-Heckschürze ...
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer

Post by Oliver »

Hier das "schlechte" Foto aus dem dunklen Keller ...

Image

... die Hecklippe ist noch mal rund 45 mm tiefer als der Serienausschnitt.

Normalerweise müsste das aber locker passen, weil beim Serienauspuff, hier z. B. bei meinem Sportline, ist noch genügend Platz oben hin zur Kante ...

Image

Image

... das liegt aber auch daran, dass die Endrohre vom Endschalldämpfer nach unten gezogen sind. Das ist schon so serienmäßig und sieht man am Besten von der Seite.

Beim Remus den ich bekomme sind die Rohre aber gerade und schließen normalerweise fast direkt oberhalb beim Serienausschnitt ab. Siehe hier beim Nuno ...

Image

... aber der Koroshiya hatte ja den Remus auch drunter unter der Hecklippe vom Racing und alles hat gepasst. Ich werde es sehen ...

Deuxcent
Einsteiger
Einsteiger

Post by Deuxcent »

Ein herzliches Dankeschön!!!!! ;)

Du hast mir sehr weitergeholfen...jetzt kann ich auf jeden Fall
die Blende anbringen und es dürfte alles klappen!! :ja:

jetzt muss ich nur noch so eine
Lippe irgendwo herkriegen :/

mal schauen was geht...

Gruss
Sämi

Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer

Post by Oliver »

Viel Spaß beim suchen ... :lach: ... ich habe ... :cry: ... 6 Jahre ... :cry: ... gesucht bis ich sie endlich hatte ...

lorddestiny
Mitglied
Mitglied

Post by lorddestiny »

Tach Leutz!

Also gebe meine Lippe + Schweller im Winter ab. ;)

Vorreservierungen werde gerne entgegen genommen! :D

bye Lord :cool:
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer

Post by Oliver »

Jetzt kommen plötzlich auch noch welche die Sie freiwillig loswerden wollen ... :nein: . Normalerweise gab es die nur, wenn ein Z-Edition oder Racing von vorne oder von seitlich geklatscht wurde und dann auch nur zu einem utopischen Fast-Neupreis ... :/ . Jedenfalls freue ich mich für jeden mit, der auch eine erhält. Die ist was ganz besonderes ... ;) .

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Zum Thema Remus kann ich nur sagen:Das wird verdammt knapp.Als ich meinen untergefriemelt habe mußte ich die Aufhängung am Wagen mit einem Rohr nach unten biegen und die vom Remus nach oben.Trotzdem
spannt er jetzt auch noch an der Lippe um nicht zu sagen er liegt stramm an.Selbst ohne Lippe würde er gerade so passen aber mehr auch nicht.Hat am Anfang bei mir schön nach eingebrannter Farbe gestunken.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

FuriousSX
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by FuriousSX »

@ lorddestiny

Ich hätte an der Lippe interesse!!! Muss aber erst schauen, betreffens der Auspuffanlage, die ich mir in den nächsten Monaten zulegen möchte, ob das dann noch passen würde!!!

lorddestiny
Mitglied
Mitglied

Post by lorddestiny »

FuriousSX

Es gibt da so ein kleines Zauberwort das heißt "Dremel" :D :ja:
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!