Tuningkolben
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Ich bin beileibe kein Motorenbauer aber ich denke das läuft anders ab. Erstmal kommt dein Motor raus, dann entscheidest du was du daran machen willst, Kopf, Dichtung, Pleuel, KW, etc. Danach schaust du dir die Laufflächen an, lässt die evt. neu honen. Und DANN wird die Grösse der Kolben entschieden. Und erst dann werden die Kolben bestellt, Motor zusammengebaut, eingebaut -> Prüfstand. Ich mein, wozu andere Kolben wenn du nicht ernsthaft was am Motor machen willst, wie Metallkopfdichtung, Kopf machen, etc.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Ich kenn den genauen Ablauf bei denen auch nicht, bin auch ein Motorenbauer.... aber jetzt nochmal in aller deutlichkeit
DIE passen das ganze auf MEIN setup an, welches ja auch nicht unbedingt selten ist. wenn die mir dann sagen: "he du fürs optimum brauchen wir übermaß", dann werd ich wahrscheinlich die nötigen Modifikationen vornehmen.deswegen, WEIL eine Aussage über die größe noch nicht zu treffen ist, kann ich auch noch nicht sagen welche.
is für sie einfacher auf gewisse geometrien zurückgreifen zu können.verkürzt laut ihren aussagen die projektzeit.
DIE passen das ganze auf MEIN setup an, welches ja auch nicht unbedingt selten ist. wenn die mir dann sagen: "he du fürs optimum brauchen wir übermaß", dann werd ich wahrscheinlich die nötigen Modifikationen vornehmen.deswegen, WEIL eine Aussage über die größe noch nicht zu treffen ist, kann ich auch noch nicht sagen welche.
is für sie einfacher auf gewisse geometrien zurückgreifen zu können.verkürzt laut ihren aussagen die projektzeit.
Drifting- most fun you can have in a car with your pants on!!
@s14a_max
Also, es hört sich an, als ob die etwas nachbauen wollten, was es schon gibt. Zu welchem Preis soll das denn werden? Hier kriegst du ja die Kolben für 450Euro. Dafür wird sich doch niemand an die Werkbank setzen und erst recht nicht an einen Prüfstand. Wenn die Büchsen i.O. sind brauchst du keine übermass Kolben. Wird sich also am Ende die Frage stellen, was die am Prüfstand herausfinden wollen, was im Zusammenhang mit Kolben steht?
Beschreib bitte genauer, was der F1-Verein machen will/soll/kann/darf, dann haben wir ein Bild darüber. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man auf dem Prüfstand erfahren will. Oder anders gesagt: Wenn man auf den Prüfstand geht, dann gibt es eine 50% Chance, daß es etwas zu verbessern gibt. Und bei den Kolben bedeutet das, daß die Kacke erneut auseinander und wieder zusammen gebaut werden muss. Für mich ist das ein schönes Geschäft ab 10000 Euro ...
Also, es hört sich an, als ob die etwas nachbauen wollten, was es schon gibt. Zu welchem Preis soll das denn werden? Hier kriegst du ja die Kolben für 450Euro. Dafür wird sich doch niemand an die Werkbank setzen und erst recht nicht an einen Prüfstand. Wenn die Büchsen i.O. sind brauchst du keine übermass Kolben. Wird sich also am Ende die Frage stellen, was die am Prüfstand herausfinden wollen, was im Zusammenhang mit Kolben steht?
Beschreib bitte genauer, was der F1-Verein machen will/soll/kann/darf, dann haben wir ein Bild darüber. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man auf dem Prüfstand erfahren will. Oder anders gesagt: Wenn man auf den Prüfstand geht, dann gibt es eine 50% Chance, daß es etwas zu verbessern gibt. Und bei den Kolben bedeutet das, daß die Kacke erneut auseinander und wieder zusammen gebaut werden muss. Für mich ist das ein schönes Geschäft ab 10000 Euro ...
Last edited by Toto on 18.03.2008, 16:04, edited 1 time in total.
immerhin haben die meinen Motor auch dort. Sie sagen sie könnens.
Das ist eine Arbeit die sie gerne machen, teilweise in ihrer Freizeit.Die kerlchen dort passen öfters mal kolben an ihre maschinen an.Nachdem ich ja auch keine Zeitvorgaben erfüllen muss ist mir auch egal wie lang das ganze dauert. ich weiß das da ein riesen heckmeck zu veranstalten ist. Ich hab keinen genauen plan was die machen werden, vielleicht bauen sie mir ja auch nur einen etwas abgewandelten originalkolben. was genau bei dem ganzen projekt rauskommt weiß ich nicht.
Das ist eine Arbeit die sie gerne machen, teilweise in ihrer Freizeit.Die kerlchen dort passen öfters mal kolben an ihre maschinen an.Nachdem ich ja auch keine Zeitvorgaben erfüllen muss ist mir auch egal wie lang das ganze dauert. ich weiß das da ein riesen heckmeck zu veranstalten ist. Ich hab keinen genauen plan was die machen werden, vielleicht bauen sie mir ja auch nur einen etwas abgewandelten originalkolben. was genau bei dem ganzen projekt rauskommt weiß ich nicht.
Last edited by s14a_max on 18.03.2008, 16:10, edited 1 time in total.
Drifting- most fun you can have in a car with your pants on!!
sorry.... is im eifer des gefechtes untergegangen.
wie vorher schon gesagt, ich krieg meinen Satz umsonst.
Die haben einen sehr ertragreichen Auftrag bekommen, mit nicht unerheblichem persönlichen Einsatz meinerseits.. das is so eine Art dankeschön.
wie vorher schon gesagt, ich krieg meinen Satz umsonst.
Die haben einen sehr ertragreichen Auftrag bekommen, mit nicht unerheblichem persönlichen Einsatz meinerseits.. das is so eine Art dankeschön.
Drifting- most fun you can have in a car with your pants on!!
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Also wenn man sowas in China macht, heist es "Raubkopie".... :rolleyes:
Falls die wirklich so gut sind und willig. Dann lass gleich Kühlkanalkolben bauen! So wie serie...
Sind das dann überhaupt Schmiedekolben?
Falls die wirklich so gut sind und willig. Dann lass gleich Kühlkanalkolben bauen! So wie serie...
Sind das dann überhaupt Schmiedekolben?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...