Krümmerdichtung defekt!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
1977Ronny
Registriert
Registriert
Posts: 8
Joined: 12.04.2004, 21:51
Location: Stralsund

Krümmerdichtung defekt!

Post by 1977Ronny »

Moin,

habe mir vor 2 Monaten einen Fächerkrümmer einbauen lassen (bei NISSAN) und jetzt ist die Dichtung durchgebrannt- die haben doch Sch.... gebaut in der Werkstatt ich habe ihn nicht wirklich so starkt und vor allem so lange getreten das da was durchbrennen kann....!?

Die haben doch Mist gemacht oder???

Noch was dazu falls jemand auf die Idee kommt sich einen Fächerkrümmer einzubauen und viel Geld dafür ausgibt- spart euch das Geld es ist keinerlei Verbesserung zu spüren und die Leistung steigt nur um 2 PS!

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Von wo ist denn dieser Krümmer, wo hast´n den gekauft? Vielleicht taucht ja der Krümmer nix :/
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Das liegt dann aber wahrscheinlich am Krümmer, vielleicht war der verzogen und nicht plan. Ich habe jetzt zweimal den originalen Krümmer runter gemacht, wegen dem Turbodichtungswechsel und habe immer die alte Krümmerdichtung drin gelassen und die ist jetzt nach 90.000 km noch voll in Ordnung und dicht. Und ich zieh den Krümmer immer Pi x :top: an und nicht mit Drehmomentschlüssel etc.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein anderer Krümmer wesentlich mehr Leistung bringt... Der Rückstau vom Turbo ist doch die eigentlich Bremse für die Abgase und nich die 10cm Krümmer :/
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Post by Bulldogge »

meiner kriegt jetzt gerade eine 3" Anlage verpasst Downpipe, Cat, Cat-Back, kriege dafür ein Leistungsprüfstandbericht und die Leistung wird eingetragen.

Wenn ich dann wieder Zeit habe baue ich noch den Fächerkrümmer und Turboknie rein, und lass den Wagen nochmal Leistungsprüfen, mal schauen was es dann gebracht hat
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

dag
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 125
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: frankfurt

Post by dag »

ein fächerkrümmer ist immer nur ein teil eines tuningkacketes. wenn ich ausschließlich einen großen und/oder offenen luftfilter montiere bringt das auch nix. richtiges tuning ist immer die kombination von mehreren mods.

gruß dag

1977Ronny
Registriert
Registriert
Posts: 8
Joined: 12.04.2004, 21:51
Location: Stralsund

Post by 1977Ronny »

Mit dem Fächerkrümmer wird wohl nur was bringen wenn man eine komplette 3" Anlage einbaut Also vorn beginnt und so weit wie möglich hinten aufhört...
Aber ist egal sieht SCHÖN aus unter der Haube!

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Also gehe ich mal davon aus dass du das Hitzeschutzblech nicht mehr montieren konntest.
Meinst das haut hin mit der Hitze?

Wir hatten das Thema schon mal, aber ich stell mir einfach vor dass ohne Schutzblech das zu heiß wird in der umittelbaren Umgebung.

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Ich fahr jetzt schon paar Tage ohne Hitzeschutz umher, macht keine merklichen Probleme.

1977Ronny
Registriert
Registriert
Posts: 8
Joined: 12.04.2004, 21:51
Location: Stralsund

Post by 1977Ronny »

Ja das Hitzeschutzblech fehlt