HILFE!! läuft super mager, keine leistung
- da_russian_one
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das er zu mager läuft merkt man ja am kerzenbild. die dinger sind nämlich weiß ohne ende und der ganze motor ist "leicht" warm.
leerlauf einstellen ohne data consult (ohne pc mit blitzpistole) geht aauch da musst du dann den drosselklappen sensor abstecken dann hat er nämlich auch seine 15° vorzündung.
leerlauf einstellen ohne data consult (ohne pc mit blitzpistole) geht aauch da musst du dann den drosselklappen sensor abstecken dann hat er nämlich auch seine 15° vorzündung.
- wallerio
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nur weil se helle sind läuft er nich gleich mager. oder wie sollte er dann 13l brauchen?
jetz habt ihr alles mögliche ausprobiert und die grundlegenden dinge nich gemacht
:nein: :nein:
ich wette um nen 5er das das ergebnis einer einstellung mitm drosselsensor unten nich das gleiche is wie wennds mitm consult machst. vorallem dauerts ewig bis das ecu so in den modus geht..
edit: die induktionsschlaufe is genauso genau wie mitm extra zündkabel, jedoch muß das gerät für ne primärseitige abnahme geeignet sein
jetz habt ihr alles mögliche ausprobiert und die grundlegenden dinge nich gemacht
:nein: :nein:
ich wette um nen 5er das das ergebnis einer einstellung mitm drosselsensor unten nich das gleiche is wie wennds mitm consult machst. vorallem dauerts ewig bis das ecu so in den modus geht..
edit: die induktionsschlaufe is genauso genau wie mitm extra zündkabel, jedoch muß das gerät für ne primärseitige abnahme geeignet sein
- da_russian_one
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das steht so im werkstatt handbuch mit dem drosselklappensensor. und wieso soll das net so genau sein? nur weil net mit nem pc gemacht wird :rolleyes:
es kann ja sein das er den sprit auf die gerade zu gehenden ventile spritzt und der sprit dann durch die schaftdichtungen ins öl geht weil sein öl riecht auch übel nach sprit
wenn er gut läuft dann sind die kerzen rehbraun. wenn se weiß sind also richtig weiß läuft er zu mager oder is das was ich über kerzenbilder kenne etwa alles falsch? :juggle:
und was für grundlegende dinge den?
zündzeitpunkt wie gesagt konnten wir noch nicht machen weil wir keine blitzpistole haben, diese organisieren wir aber.
es kann ja sein das er den sprit auf die gerade zu gehenden ventile spritzt und der sprit dann durch die schaftdichtungen ins öl geht weil sein öl riecht auch übel nach sprit
wenn er gut läuft dann sind die kerzen rehbraun. wenn se weiß sind also richtig weiß läuft er zu mager oder is das was ich über kerzenbilder kenne etwa alles falsch? :juggle:
und was für grundlegende dinge den?
zündzeitpunkt wie gesagt konnten wir noch nicht machen weil wir keine blitzpistole haben, diese organisieren wir aber.
meine kerze ist in etwa wie diese.. nur das si am ende noch ein bischen weisser ist und ohne "pünktchen"... im kreis rundherum dafür ganz schwarz:
auf der seite steht das das eine gute A/F mischung ist...
http://www.ngksparkplugs.com/tech_suppo ... p?mode=nml
auf der seite steht das das eine gute A/F mischung ist...
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- 96dennis96
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gilt die wette auch bei mir?wallerio wrote:
ich wette um nen 5er das das ergebnis einer einstellung mitm drosselsensor unten nich das gleiche is wie wennds mitm consult machst. vorallem dauerts ewig bis das ecu so in den modus geht..
edit: die induktionsschlaufe is genauso genau wie mitm extra zündkabel, jedoch muß das gerät für ne primärseitige abnahme geeignet sein
habe meine zündung ohne consult, mit abgestecktem drosselklappenpoti, 3x über 3000u/min hochdrehen zum fixieren des zündzeitpunkts und aufgehaltener klammer an der abnahmeschleife eingestellt und ein paar tage später bei nissan mit´m consult und beiden abnahmemethoden (offene klammer und zündkabel hinter der spule) kontrollieren lassen und es passte genau.
den trick mit der offenen klammer kannte jedoch bei nissan niemand und man wollte mir auch nicht glauben, weshalb wir dann das zündkabel dazwischen gehangen haben und ay pronto, ich hatte recht...
durch das offenhalten der klammer haben wir an 2 ca18 und meinem sr20 aber dennoch etwas unregelmäßige werte abgelesen...
wenn´s öl nach sprit riecht liegt´s meistens erstmal an ner viel zu fetten einstellung oder extremer spätzundung und großen mengen unverbrannten kraftstoffs, der dann an den kolbenringen vorbeisifft...
- da_russian_one
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OHH jeee !!
Wechselt doch auch noch das Differenzialöl !!
Das erste was man bei so problemen macht ist zündkerzen Prüfen, Luftfilter/Luftzufuhr prüfen, prüfen auf undichtigkeiten von Luftmassenmesser bis nach Lambdasonde und dann wird der Zündzeitpunkt geprüft/eingestellt und gleichzeitig eine Abgassonde reingesteckt um das Abgas zu messen.
Ich geb mal einen Tip ab :
entweder stimmt der Zündzeitpunkt nicht oder die Steuerzeiten sind falsch eingestellt.
Wie hort sich den der Motor an ??
Wechselt doch auch noch das Differenzialöl !!
Das erste was man bei so problemen macht ist zündkerzen Prüfen, Luftfilter/Luftzufuhr prüfen, prüfen auf undichtigkeiten von Luftmassenmesser bis nach Lambdasonde und dann wird der Zündzeitpunkt geprüft/eingestellt und gleichzeitig eine Abgassonde reingesteckt um das Abgas zu messen.
Ich geb mal einen Tip ab :
entweder stimmt der Zündzeitpunkt nicht oder die Steuerzeiten sind falsch eingestellt.
Wie hort sich den der Motor an ??
- da_russian_one
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