Einbau Batterie mit FMIC
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- TMC
- Zu oft hier
- Vorname: Tobi
- Spamabfrage: Tiiier
ich ja, die "s3", soll der nachfolger von der asia silver sein (gibt mehrere verschiedene größen, ich hab die kleinste genommen von der länge her und ah-zahl)
welche der fabi drin hat hab ich vergessen zu schauen, ist aber definitiv keine bosch. ich schau morgen noch mal nach...
ich versuch morgen mal meine batterie in fabi seinen rein zu machen, mal schauen ob se rein passt mit dem fmic. werde dann berichten...
welche der fabi drin hat hab ich vergessen zu schauen, ist aber definitiv keine bosch. ich schau morgen noch mal nach...
ich versuch morgen mal meine batterie in fabi seinen rein zu machen, mal schauen ob se rein passt mit dem fmic. werde dann berichten...
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
dann will ich auch mal:
Hersteller bosh
name:S4 S4018 12V540 126033
Grösse: 18,5cm x 12,8 x22,5
Ampere :40
passt haargenau in das org. schwarze batterieblech.
der spritzwassereinfüllstutzen kann da bleiben wo er ist und die verrohrung vom fmic hat auch noch genug platz.+ und - kabel müssen nicht verlängert werden.
nachteil:
-batteriepoole sind schmaler als orginal. entweder anschlüsse nachkaufen oder was zwischenpacken
- preis 114 euro mit anderen poolanschlüssen.
Hersteller bosh
name:S4 S4018 12V540 126033
Grösse: 18,5cm x 12,8 x22,5
Ampere :40
passt haargenau in das org. schwarze batterieblech.
der spritzwassereinfüllstutzen kann da bleiben wo er ist und die verrohrung vom fmic hat auch noch genug platz.+ und - kabel müssen nicht verlängert werden.
nachteil:
-batteriepoole sind schmaler als orginal. entweder anschlüsse nachkaufen oder was zwischenpacken
- preis 114 euro mit anderen poolanschlüssen.
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
WO? des musst mir ma zeigen, wo die gut passt...TMC wrote:ob sie dann mit dem fmic auch passt weiß ich nicht, aber beim fabi passt seine auch gut rein, und er hat auch nen fmic von xs-power drin (glaub der gleiche den wir bestellt haben).
@Kantenzwerg, wegen deinen polen, dagibts wie so "Adapter" für die versch. Polgrössen, frag mich aber nciht, wo...
werde meine Batterie wahrscheinlich in kofferraum verlegen, oder unter die bald nicht mehr vorhandene rücksitzbank, muss ma schauen, wie ichs am besten mach...
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
naja teilweiseTMC wrote:@kanntenzwerg freut mich dass du deinen fmic jetzt verbaut hast. (ist doch jetzt der aus der sammel, oder?)
kannst du n foto rein stellen? vor allem dort wo die batterie ist etc.
die verrohrung hab ich von der sammel weil die aus alu ist... den fmic selber hab ich direkt von xs power weil der halt beschriftet war. die sehen beide aber gleich aus.
passen tut es bis auf kleinigkeiten ganz gut nur die unteren winkel passten nicht,musste mir neue biegen.
leider ist die stoßstange aus zeitmangel noch nicht verbaut.mach ich nächste woche. bilder kann ich mal machen...
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
@Kante meinst du die 2 länglichen abgerundeten bleche? mit jeweils 2 löcher? wenn ja, da hättest keine neuen biegen müssen, sondern nur die schrauben ansetzen und gleichmässig anziehen, die hätten sich dann selber gebogen und sieht au top aus, vllt kann der @fabiano ma n pic online stellen in dem man es sieht...