Unterbodenschutz selfmade
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Arbeitszeit war ca. 4 Std. mit allem drum & dran...Cronnos wrote:@Brazo: Wie hoch waren ca. die Materialkosten und vorallem die Arbeitszeit?
Materialkosten & allg. Kosten hatte ich keine...
Habs beim Kolleg auf der Arbeit gemacht & die haben echt Hammer Werkzeug, Maschinen & Material
Is'n Spezialfahrzeugumbau von Kran-LKW in Abschlepp-Boliden mit ser viel Luxus & schnick Schnack (350.000 € ksotet son Ding).
Wenn wir Schablonen fertigen würden, würden wir auf ca. 150 € kommen (dabei wäre das Blech & der Versand am teuersten)...
jo, werd's noch mit Sikaflex bespachteln (von außen)michner wrote:die sache sieht echt hammer aus.... nur vielleicht schwarz lackieren, dann fällt es dem tüv eventuell weniger auf.
Keine Lust das Ding zu vermessen (da hock ich ja ewig dran)Drift Denny wrote:Ja genau, gib mal die Maße einfach bekannt!
Aber Maße kannst du hier bekommen von der Firma Silkroad: http://www.silkroad-jp.com/img/section/ ... syasyu.pdf
Mit den Maßen konnten wir aber auch nichts Anfangen weil man die Kurve nicht berechnen kann (desw. hab ich meine Frontschürze abgebaut)...
Oder du bestellst es dir gleich bei Silkroad für 250 € ohne Versand & Zoll
http://www.silkroad-jp.com/section/dif.html
Das Teil is aber trotzdem schlecht da es von aussen montiert wird http://www.silkroad-jp.com/img/section/ ... _image.jpg & dann hast du immernoch das Problem wie du das stabil in der Schürze verschraubst...
Mfg, Brazo
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So,
und so siehts mittlerweile aus:
hab das Alu jetzt mit Sikaflex 221 überspachtelt (2 Kartuschen sind drauf gegangen :rolleyes:)
die löcher im vorderen bereich (die wir extra ausgemessen & gestanzt haben :rolleyes: ) hab ich auch zugespachtelt da sie sich als unnötig erwiesen haben
für die stabilität der löcher bin ich vorher mit 4-5 lagen panzertape drübergegangen und dann drüberspachjteln & mit dem rest verbinden...
is sau stabil geworden & das sikaflex hat sich echt gut mit'm material verbunden (kommt man nich mal mi'm messer auf's grundmaterial )
und so siehts mittlerweile aus:
hab das Alu jetzt mit Sikaflex 221 überspachtelt (2 Kartuschen sind drauf gegangen :rolleyes:)
die löcher im vorderen bereich (die wir extra ausgemessen & gestanzt haben :rolleyes: ) hab ich auch zugespachtelt da sie sich als unnötig erwiesen haben
für die stabilität der löcher bin ich vorher mit 4-5 lagen panzertape drübergegangen und dann drüberspachjteln & mit dem rest verbinden...
is sau stabil geworden & das sikaflex hat sich echt gut mit'm material verbunden (kommt man nich mal mi'm messer auf's grundmaterial )
Mfg, Brazo
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ne, das ding is 13 mal verschraubt an der schürze...also höchst unwahrscheinlich das das nach vorne rutscht...idh wrote:ber ... machst dir keine Gedanken, wegem TÜV? 3mm starke Aluplatte. Ich finde es ganz schön gefährlich, bessondes beim Fußgänger...
Adam
und davon abgesehen, bzgl. tüv hab ich erstmal bis 04/2010 ruhe
hey bist am mittwoch beim frank? komm abends vorbei (mit na kroatien flagge am sx :lach: )...
Mfg, Brazo
Kann man da auch was für den restlichen Unterboden fertig machen?
Bis Hinten und da irgendwie Diffusorähnlich?
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"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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ja klar kann man das machen...
bei den bodykits isses soagr 'n kinderspiel weil die schweller schön weit nach unten gehen & gerade sind...
wird halt en rießen blech & bei der größe würd ich dann nur 1 mm stätke nehmen (bei der größe is das dann stabil genug) (3 mm würd auch zu schwer werden...)
bei den bodykits isses soagr 'n kinderspiel weil die schweller schön weit nach unten gehen & gerade sind...
wird halt en rießen blech & bei der größe würd ich dann nur 1 mm stätke nehmen (bei der größe is das dann stabil genug) (3 mm würd auch zu schwer werden...)
Mfg, Brazo
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