idhs' 1996er s14
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Saison 2008 ist nun für meine Silvi zu ende gegangen. Das Auto wird in wenigen Stunden in die "Scheune" gestellt und in Winterschlaf gehen.
Gestern Abend, Frank und ich sind ein paar Runden gefahren und haben noch ein paar Fotos gemacht. Naja, die Technik ist vielleicht noch nicht ausgereift und fehlen noch die Kenntnisse, aber trotz arsch kaltem Wetter hat es Spaß gemacht. Hier das Ergebinss von unsere Fotosession:
Brand new, 1996er Nissan Silvia:
Hoch wie ein LKW:
Franks S13:
Eich meets Eurofresh:
Mr. Eurofresh:
Dr. Eich
Kennt sich jemand mit diese ganzen Anzeigen aus???
und noch mal mein Favorit:
PS: im dunkeln sehen alle Autos cool!
Bilanz 2008:
Gefahrene km: ca. 5000
Hockenheimrunden: ca. 30
Nürburgringrungen: 1
Unfälle: 1
Motorschäden: 0
Birnenwechsel: 2
Gruß
Adam
Gestern Abend, Frank und ich sind ein paar Runden gefahren und haben noch ein paar Fotos gemacht. Naja, die Technik ist vielleicht noch nicht ausgereift und fehlen noch die Kenntnisse, aber trotz arsch kaltem Wetter hat es Spaß gemacht. Hier das Ergebinss von unsere Fotosession:
Brand new, 1996er Nissan Silvia:
Hoch wie ein LKW:
Franks S13:
Eich meets Eurofresh:
Mr. Eurofresh:
Dr. Eich
Kennt sich jemand mit diese ganzen Anzeigen aus???
und noch mal mein Favorit:
PS: im dunkeln sehen alle Autos cool!
Bilanz 2008:
Gefahrene km: ca. 5000
Hockenheimrunden: ca. 30
Nürburgringrungen: 1
Unfälle: 1
Motorschäden: 0
Birnenwechsel: 2
Gruß
Adam
Last edited by idh on 31.10.2008, 21:03, edited 1 time in total.
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- Joined: 04.08.2008, 12:39
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Naja, ein bisschen zu viel "show & shine" in lezter Zeit im meinem Projekt, aber das Auto wird auch bewegt! So wie es sich gehört ;D
Hockenheimring 19.10.08
2 Runden später: eine Felge kaputt und Spurstangenkonsole verbogen...
Naja, es wird dann repariert und eine neue Felge kommt auch drauf.
Gruß
Adam
Aktuelle Liste:
K&N 57i Performance Kit
Eigenbau Hitzeabschottung für den Luftfilter
Eigenbau Ansaugrohr
Blitz SS Blow Off
Blitz SBC id III Boost Controller
Blitz Power Meter id
Blitz FATT DC IV turbotimer
Blitz Nur Spec R Catback
Blitz Downpipe
Turboknie
FMIC 600x300x100
Verrohung FMIC Autobahn88
Zündkerzen NGK IRIWAY 7
Walbro 255
Kupplung Druckplatte Exedy
Kupplungsscheibe XTD
Ausrücklager Koyo
Anzeigen: EGT, Ladedruck, Öltemperatur - Prosport (warning/peak)
Plasmatacho
OBX Short Shifter
Domstrebe Megan Racing
Federn H&R -30mm
Dämpfer Koni Gelb
Bremsscheiben Vorne: TarOx G88, Hinten: 3G (geschlitzte Brembo)
Bremsbelege: Redstuff rundum
Felgen Work Emotion XT7, 9.5X18 et20 rundum
Reifen Federal SS595, Vorne 225/40/18, Hinten 255/35/18
Nismo Schaltknauf
S15 Silvia logo
Frontblinker aus Japan
kein EGR
kein Rezirkulationsventil
Komplette Lederaustattung schwarz
Silvia S15 Lenkrad
Bodykit BOMEX
Eigenbau Frontgrill
Heckspoiler Kouki
Spiegeln Ganador style mit E-Prüfzeichen
Und ein paar anderen Kleinigkeiten
Leistung: 286,7 PS
Drehmoment: 375 Nm
Bei 0.9 bar
Das war es für dieses Jahr!
Gruß
Adam
Hockenheimring 19.10.08
2 Runden später: eine Felge kaputt und Spurstangenkonsole verbogen...
Naja, es wird dann repariert und eine neue Felge kommt auch drauf.
Gruß
Adam
Aktuelle Liste:
K&N 57i Performance Kit
Eigenbau Hitzeabschottung für den Luftfilter
Eigenbau Ansaugrohr
Blitz SS Blow Off
Blitz SBC id III Boost Controller
Blitz Power Meter id
Blitz FATT DC IV turbotimer
Blitz Nur Spec R Catback
Blitz Downpipe
Turboknie
FMIC 600x300x100
Verrohung FMIC Autobahn88
Zündkerzen NGK IRIWAY 7
Walbro 255
Kupplung Druckplatte Exedy
Kupplungsscheibe XTD
Ausrücklager Koyo
Anzeigen: EGT, Ladedruck, Öltemperatur - Prosport (warning/peak)
Plasmatacho
OBX Short Shifter
Domstrebe Megan Racing
Federn H&R -30mm
Dämpfer Koni Gelb
Bremsscheiben Vorne: TarOx G88, Hinten: 3G (geschlitzte Brembo)
Bremsbelege: Redstuff rundum
Felgen Work Emotion XT7, 9.5X18 et20 rundum
Reifen Federal SS595, Vorne 225/40/18, Hinten 255/35/18
Nismo Schaltknauf
S15 Silvia logo
Frontblinker aus Japan
kein EGR
kein Rezirkulationsventil
Komplette Lederaustattung schwarz
Silvia S15 Lenkrad
Bodykit BOMEX
Eigenbau Frontgrill
Heckspoiler Kouki
Spiegeln Ganador style mit E-Prüfzeichen
Und ein paar anderen Kleinigkeiten
Leistung: 286,7 PS
Drehmoment: 375 Nm
Bei 0.9 bar
Das war es für dieses Jahr!
Gruß
Adam
Mein Auto fährt wieder und bin
momentan am Beseitigung von den Schäden aus dem letztem Jahr. Habe
leider nicht viel Zeit für meine Silvi, aber hat sich schon was
getan.
Erstmal, habe die krumme Spurstangenkonsole durch eine
Nismo Power Brace II ersetzt.
Leider ist es noch nix gemessen und eingestellt, aber schon
fährt das Auto sich besser.
Eine neue Felge habe auch da und
wird hoffentlich nächste Woche gewechselt.
Anschließend mache ich eine neue Einstellung von Sturz und
Spur vorne. Ich bin Leider, nach Felgenwechsel von 17 Zollen AZEV auf
WORK 18er mit dem Fahrverhalten, nicht zufrieden. Die Silvi ist sehr
untersteuernd geworden und ich glaube, dass es an der Spurbreite
liegt. Im Vergleich mit den alten AZEVs, ist die Einpresstiefe,
(dadurch auch die Spurbreite) Hinten schmäler und Vorne, breiter
geworden. Ja, jetzt aber abwarten, der SX fahrt sich momentan wieder
wunderbar, obwohl ist gar nix am Fahrwerk präzise eingestellt. Es
ist nur das Augenmaß meinen lieben Mechaniker (Badsmann66) im
Einsatz! Bei dem Vermessung, ich werde mir trotzdem die
"Eingangswerte" notieren...
Ja gut, aber wie wir
Alle wissen, der 200SX ist ein Bastlerfahrzeug und ohne was zu
machen, fährt er nicht! Folgendes ist jetzt auf mich zugekommen:
meine Silvi verliert Wasser und ich hoffe nur dass es nix böses ist.
Mittlerweile ist mein Motorraum voll versaut und eigentlich wissen
wir es noch wo das Leck ist. Eine neue Wasserpumpe liegt seit
mehreren Monaten rum und wartet auf den Einbau. Ich muss es schnellst
möglich beheben und nun habe bei diese Gelegenheit ein Samco Kit für
Wasserkühler bestellt...
Gruß
Adam
momentan am Beseitigung von den Schäden aus dem letztem Jahr. Habe
leider nicht viel Zeit für meine Silvi, aber hat sich schon was
getan.
Erstmal, habe die krumme Spurstangenkonsole durch eine
Nismo Power Brace II ersetzt.
Leider ist es noch nix gemessen und eingestellt, aber schon
fährt das Auto sich besser.
Eine neue Felge habe auch da und
wird hoffentlich nächste Woche gewechselt.
Anschließend mache ich eine neue Einstellung von Sturz und
Spur vorne. Ich bin Leider, nach Felgenwechsel von 17 Zollen AZEV auf
WORK 18er mit dem Fahrverhalten, nicht zufrieden. Die Silvi ist sehr
untersteuernd geworden und ich glaube, dass es an der Spurbreite
liegt. Im Vergleich mit den alten AZEVs, ist die Einpresstiefe,
(dadurch auch die Spurbreite) Hinten schmäler und Vorne, breiter
geworden. Ja, jetzt aber abwarten, der SX fahrt sich momentan wieder
wunderbar, obwohl ist gar nix am Fahrwerk präzise eingestellt. Es
ist nur das Augenmaß meinen lieben Mechaniker (Badsmann66) im
Einsatz! Bei dem Vermessung, ich werde mir trotzdem die
"Eingangswerte" notieren...
Ja gut, aber wie wir
Alle wissen, der 200SX ist ein Bastlerfahrzeug und ohne was zu
machen, fährt er nicht! Folgendes ist jetzt auf mich zugekommen:
meine Silvi verliert Wasser und ich hoffe nur dass es nix böses ist.
Mittlerweile ist mein Motorraum voll versaut und eigentlich wissen
wir es noch wo das Leck ist. Eine neue Wasserpumpe liegt seit
mehreren Monaten rum und wartet auf den Einbau. Ich muss es schnellst
möglich beheben und nun habe bei diese Gelegenheit ein Samco Kit für
Wasserkühler bestellt...
Gruß
Adam