Ruckeln bei warmen Motor
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Ruckeln bei warmen Motor
Servus. Ich hab in letzter Zeit manchmal mit schwankenden Drehzahlen zu kämpfen, im Stand geht er dann sogar aus. Das tritt aber nicht immer auf. Ich bin für alle Tips dankbar. Also die Kerzen hab ich schon geprüft, sehen aber gut aus. Mods Hab ich einen Remus ESD, einen offenen K&N und ein Blitz SS BOV, ansonsten alles Serie. Vielleicht hat noch jemand Tips was ich prüfen sollte...
- BlackSX
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Hallo,
das kann noch ziemlich viel anderes sein, der Leerlaufregler geht eher selten kaputt. Wenn ich mich recht erinnere muß das Auto selbst mit inaktivem Leerlaufregler ordentlich Standgas haben - Mit dem LL-Regler wird m.W. nur die Mehrbelastung durch Klima, Servo und E-Verbrauch kompensiert.
ich sehe folgende Reihenfolge:
Zündung (Spulen, Zündkerzen!!!)
Kühlwassertemp-Sensor
Lambdasonde
undichte Ansaugbrücke - z.B. irgendein schlauch kaputt
BOV
LMM
...
Also
Consult drann: Fehler und Parameter checken, LL- und Zündung einstellen, Power-Balance-Test.
Zündkerzen raus, Kerzenbild und Zustand.
Für die Funktionsprüfung der Lambdasonde gibt es einen einfachen Test mit ner Drahtbrücke am Consult Interface. Habe auch mal geschrieben wies geht, steht auch im WHB.
Gruß
Ingo
das kann noch ziemlich viel anderes sein, der Leerlaufregler geht eher selten kaputt. Wenn ich mich recht erinnere muß das Auto selbst mit inaktivem Leerlaufregler ordentlich Standgas haben - Mit dem LL-Regler wird m.W. nur die Mehrbelastung durch Klima, Servo und E-Verbrauch kompensiert.
ich sehe folgende Reihenfolge:
Zündung (Spulen, Zündkerzen!!!)
Kühlwassertemp-Sensor
Lambdasonde
undichte Ansaugbrücke - z.B. irgendein schlauch kaputt
BOV
LMM
...
Also
Consult drann: Fehler und Parameter checken, LL- und Zündung einstellen, Power-Balance-Test.
Zündkerzen raus, Kerzenbild und Zustand.
Für die Funktionsprüfung der Lambdasonde gibt es einen einfachen Test mit ner Drahtbrücke am Consult Interface. Habe auch mal geschrieben wies geht, steht auch im WHB.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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Hallo,
machs doch nicht so kompliziert. Hier steht wie es geht:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 46𲵶
Und zur Funktion der Lambdasonde gibt es genug Doku im Inet und im WHB.
Gruß
Ingo
machs doch nicht so kompliziert. Hier steht wie es geht:
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Und zur Funktion der Lambdasonde gibt es genug Doku im Inet und im WHB.
Gruß
Ingo
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Servus, ich hab heut einen porösen, fast abgefallenen Schlauch entdeckt. Und zwar unterhalb der Drosselklappe an einem T-Stück. Der war direkt an dem Verbinder ausgefranzt und definitiv nicht mehr dicht. Ich habs kürzer geschnitten und wieder dran gesteckt. Der Schlauch geht vom Aktiv-Kohle-Behälter zum EGR-Ventil (oder dem Ventil daneben). Auf jeden Fall läuft die Maschine jetzt wesentlich besser, das Ruckeln ist auch weg.
Hat jemand eine Ahnung welcher Regelprozess dadurch gestört wurde?
mfg Matthias
Hat jemand eine Ahnung welcher Regelprozess dadurch gestört wurde?
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