dann heut mal ich mit meinem auffahrunfall

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

dann heut mal ich mit meinem auffahrunfall

Post by racer21 »

dann heut mal ich mit meinem auffahrunfall war zwar schon am donnerstag, aber heut n paar bilder.

eigentlich ist nix schlimmes passiert, mir is nur n opi mit paar kmh hinten reingeknallt. im ersten augenblick sah es gar nicht so übel aus, hab dann heut mal genauer geschaut und muste feststellen, dass wohl doch n bissl mehr kaputt ist:

-stoßstange
-auspuffhalterung verbogen
-rückwand verzogen, weil kofferaumdeckel nicht mehr so leicht zu geht

das wars soweit was ich erkennen konnte. der gutachter kommt am montag und schaut sich das ganze mal an. hoffe dass es n paar euro werden, werds ja eh selbst wieder mit gfk reparieren und bissl grade machen. also werden n paar euro hängen bleiben.

hier mal n paar bilder:

Image

Image

Image

Image

Image

so, das wars fürs erste. werd dann noch was schreiben, wenn das gutachten gemacht wurde.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Cossi44
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 578
Joined: 15.01.2008, 21:24
Location: Auenwald
Contact:

Post by Cossi44 »

Oh man, echt scheiße. Da hast mir noch verzählt wasn Streß und alles, und dann sowas.
Du kannst noch so gut fahren, aber wenn dich einer abschießt, kotzts richtig an. :nein:

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

ja das stimmt wohl, wenn der hintermann pennt kannste nix machen. wenn ich auf die kruezung drauf gefahren wäre, dann wär mir einer voll in die seite kegnallt, dann hab ich gedacht....lieber einer hinten drauf als auf in die seite.

am montag kommt der gutachter, mal sehen was der sagt, hab auch schon alles mit der versicherung geklärt, die warten dann aufs gutachten und dann bekomm ich das geld.

hoffe dass das gutachten gut ausfällt. reparaturkosten sind für mich j anicht so hoch, mache ja alles selbst und nen lackierer hab ich ja auch der mir die stoßstange günstig lackiert, also bleibt noch bissl kohle übrig für andere schöne sachen wie fahrwerk oder sitzt etc.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

so, der gutachter hat mich gestern angerufen und hat gemeint dass es ungefähr 3000 euro schaden sind. würde ja heißen dass ich abzüglich der Mwst. ca 2400 euro bekommen würde. da ich das ja alles selbst in ordnung bringen werde, ist das nicht schlecht denk ich mal. werd dann ja nur geld für die lackierung brauchen und das wird nicht mehr wie 200 euro kosten. dann hab ich ja n guten schnitt gemacht, oder???

werd mich aber noch mit dem gutachter zusammensetzten und das alles nochmal genau mit dem durchgehen, vielleicht kommen ja noch n paar euro dazu....schön wärs :lach:
Silvia S14a `98 rot
Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Ich hab vor kurzem nen recht ähnlichen Heckschaden reparieren lassen
(an mehrerern Stellen gebrochene GFK Schürze). So als Anhaltspunkt,
ich hab 600 EUR gezahlt beim Karossierebaruer, "all inclusive". Also er
hat alles wieder heile gemacht und dann lackiert. Sieht jetzt aus wie neu.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

ja das mit dem gfk bekomm ich selber hin und fürs lackieren werd ich auch nicht mehr wie 200 euro zahlen denk ich. dann hab ich ja n recht guten schnitt gemacht.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Post by idh »

dann heut mal ich mit meinem auffahrunfall
Es kann nicht war sein oder???

Oder habt ihr Alle auch so nötig, neue Heckteile zuverbauen? :lach:

Ne, Quatsch!

Schade! Aber es wird schon wieder. Du bist jetzt der Dritter hier im Forum, oder?

Gruß
Adam
PS:Bei diese Gelegenheit kauf dir eine richtige Kennzeichenbeleuchtung, (kann dir ein Link schicken) dass sie nicht so das Kennzeichen verdeckt. Kostet nur 30-40 Bucks...
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

hey idh. hat mich echt angekotzt, aber laut gutachten bekomme ich jetzt knapp 3000 euro, also abzüglich Mwst dann noch 2400 oder so. reparaturkosten werden wohl nur 400 euro sein. aber die kennzeichenbeleuchtung bleibt so, verdeckt das schild eigentlich nicht, sieht nur so aus.
Silvia S14a `98 rot
Image