Standgas Problem...
ich hatte auch dieses problem:
wenn ich das bov härter gedreht hatte wurde es zwar etwas besser, aber die drehzahl ist immernoch merklich abgesunken.
jetzt sind bei mir neue düsen drin und wir haben die leerlaufdrehzahl auf 850 justiert => kein fast absaufen mehr.
wenn ich das bov härter gedreht hatte wurde es zwar etwas besser, aber die drehzahl ist immernoch merklich abgesunken.
jetzt sind bei mir neue düsen drin und wir haben die leerlaufdrehzahl auf 850 justiert => kein fast absaufen mehr.
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ACHTUNG Dieser Thread ist 1 Monat alt!BlackSX wrote:Kann man auch mit dem Free-Conzult machen. "Base Idle Adjustment"noggler wrote:Habs fast vergessen zu erwähnen, mein Standgas funktioniert wieder einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Mechaniker hat einfach mit dem handbuch und Consult die ganzen Ventile neu eingestellt und alles passt wieder!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Ingo
Hab mir ja jetzt auch die Consult-Software (Nissan Data Scan) samt Kabel zugelegt.
Wie macht man das mit dem "Base Idle Adjustment"? Kann da ja nur Start und Stop drücken. Ist das ne Selbstlernfunktion?
Also Start drücken->ne Runde fahren->Stop drücken? Oder alles aus dem Stand bei laufendem Motor?
Oder muss ich Base Idle Adjustment starten und warten bis es fertig ist?
Hab nirgends ne Anleitung gefunden :help:
so ich muss mal das alte topic ausgraben ...
hab vorgestern ein blitz style bov eingebaut, gestern runde gefahren und der motor ist 2x ausgegangen beim anhalten auf einem AB-parkplatz
hab vorhin bei laufendem motor die schraube reingedreht und dabei an der drosselklappe gas gegeben bis es gepasst hat. problem ist jetzt, dass die schraube fast ganz reingedreht ist, ergo das teil ist jetzt knüppelhart eingestellt und macht nur bei hohem ladedruck richtig auf.
das turbo-gurren ist lauter wie das bov, egal in welcher drehzahl und bei welchem ladedruck.
das ist doch nicht der sinn von nem bov ...
kann es vllt sein, dass der unterdruckschlauch falschluft zieht? da hat nämlich nicht alles gepasst und ich musste bissl improvisieren. habs gefühl da ist irgendwo was undicht. würde das was ausmachen?
hab vorgestern ein blitz style bov eingebaut, gestern runde gefahren und der motor ist 2x ausgegangen beim anhalten auf einem AB-parkplatz
hab vorhin bei laufendem motor die schraube reingedreht und dabei an der drosselklappe gas gegeben bis es gepasst hat. problem ist jetzt, dass die schraube fast ganz reingedreht ist, ergo das teil ist jetzt knüppelhart eingestellt und macht nur bei hohem ladedruck richtig auf.
das turbo-gurren ist lauter wie das bov, egal in welcher drehzahl und bei welchem ladedruck.
das ist doch nicht der sinn von nem bov ...
kann es vllt sein, dass der unterdruckschlauch falschluft zieht? da hat nämlich nicht alles gepasst und ich musste bissl improvisieren. habs gefühl da ist irgendwo was undicht. würde das was ausmachen?
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Sorry war vorhin noch zu müde zum tippen.
Also: Das BOV soll so weich wie möglich sein, ohne das der Motor (wie bei Dir) absäuft, wenn man vom Gas geht und auskuppelt.
Kann es sein, dass bei Dir eine härtere Feder im BOV ist? Ich finde das etwas ungewöhnlich, dass das die Feder vom BOV fast komplett zu gedreht sein muss, damit Dir der Motor nicht absäuft und nun das BOV fast nie öffnet.
Also: Das BOV soll so weich wie möglich sein, ohne das der Motor (wie bei Dir) absäuft, wenn man vom Gas geht und auskuppelt.
Kann es sein, dass bei Dir eine härtere Feder im BOV ist? Ich finde das etwas ungewöhnlich, dass das die Feder vom BOV fast komplett zu gedreht sein muss, damit Dir der Motor nicht absäuft und nun das BOV fast nie öffnet.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
wie gesagt das ist so ein blitz style bov aus ebay.de, verschiedene federstärken wirds da sicher nicht geben.
wenn es weicher eingestellt ist, säuft er fast ab. hab die standgasdrehzahl angehoben auf 1000rpm aber das nützt auch nichts.
ich schließ den unterdruckschlauch mal 100%ig gescheit an und probiers nochmal. falls sich nichts ändert hol ich mir nen HKS SSQV. in der s14 hatte ich 0 probleme damit, altes raus, neues rein und lief top.
wenn es weicher eingestellt ist, säuft er fast ab. hab die standgasdrehzahl angehoben auf 1000rpm aber das nützt auch nichts.
ich schließ den unterdruckschlauch mal 100%ig gescheit an und probiers nochmal. falls sich nichts ändert hol ich mir nen HKS SSQV. in der s14 hatte ich 0 probleme damit, altes raus, neues rein und lief top.