Wertangaben der Instrumente - Turbo, Öl, EGT...
Wertangaben der Instrumente - Turbo, Öl, EGT...
Servus
Nachdem ich nun meine Anzeigen drin hab, und mal endlich alle Werte begutachten kann, hab ich en paar fragen, und würd auch gern en paar Informationen von euch haben.
In der Suche is leider immer net viel zu finden.
Also wenn ihr Zusatzanzeigen habt, sagt mir doch bitte mal, was ihr so für Werte habt. Klar ich weiß, jeder hat en anderes Set up. Aber die könnt ihr ja auch mit angeben.
Ich hab folgende Werte:
Ladedruck: 0,7 bar
Öltemp: 70°
Öldruck: 3 bar stand / 7 bar fahrt
Sind die Werte recht normal?
Die Werte hab ich nach ca. 20 Minuten fahrt. Meine Öldruckanzeige geht im Stand immer auf 2-3 bar, und bei fahrt auf 6-7 bar oder knapp drüber.
Verbaute technische Teile:
- Turboback 3 Zoll, Edge Racing Knie, 100 Zeller, Burdinski mit Silencer
- HKS SSQV
- K&N Plattenfilter
Nachdem ich nun meine Anzeigen drin hab, und mal endlich alle Werte begutachten kann, hab ich en paar fragen, und würd auch gern en paar Informationen von euch haben.
In der Suche is leider immer net viel zu finden.
Also wenn ihr Zusatzanzeigen habt, sagt mir doch bitte mal, was ihr so für Werte habt. Klar ich weiß, jeder hat en anderes Set up. Aber die könnt ihr ja auch mit angeben.
Ich hab folgende Werte:
Ladedruck: 0,7 bar
Öltemp: 70°
Öldruck: 3 bar stand / 7 bar fahrt
Sind die Werte recht normal?
Die Werte hab ich nach ca. 20 Minuten fahrt. Meine Öldruckanzeige geht im Stand immer auf 2-3 bar, und bei fahrt auf 6-7 bar oder knapp drüber.
Verbaute technische Teile:
- Turboback 3 Zoll, Edge Racing Knie, 100 Zeller, Burdinski mit Silencer
- HKS SSQV
- K&N Plattenfilter
- soopafly
- Zu oft hier
- Posts: 1044
- Joined: 30.01.2007, 17:23
- Vorname: Jurij
- Location: 79618 Rheinfelden
- Contact:
also den ladedruck find ich schon recht wennig mit der anlage die du drin hast aber ok ich denk mal das liegt an den silencer.
also öl druck scheint normall zu sein und ich nehme an die werte sind von dem öl im warmen zustand.
öltemp.... joa also ich bin mir sicher das die werte bei dir auf der AB bei schneller fahrt auch locker mal auf 90 gehen würden so wie sie es bei mir tuhen aber ich fahr auch etwas höheren LD
also öl druck scheint normall zu sein und ich nehme an die werte sind von dem öl im warmen zustand.
öltemp.... joa also ich bin mir sicher das die werte bei dir auf der AB bei schneller fahrt auch locker mal auf 90 gehen würden so wie sie es bei mir tuhen aber ich fahr auch etwas höheren LD
Bis jetzt hatte ich die Drehzahl nicht sehr hoch gehabt, bei diesen Werten. Wegen dem Wetter, wollts net auf nasser, eisiger Straße krachen lassen.
Ja ich will, sobalds trocken ist, den Silencer raus und gucken was es dann für Werte hat. Hab gehört das der Silencer bei der Anlage ordentlich Leistung frisst.
Die Werte waren jetzt normaler Stadtverkehr und kurze Überlandstrecken.
Ja ich will, sobalds trocken ist, den Silencer raus und gucken was es dann für Werte hat. Hab gehört das der Silencer bei der Anlage ordentlich Leistung frisst.
Die Werte waren jetzt normaler Stadtverkehr und kurze Überlandstrecken.
- Hakai
- Zu oft hier
- Posts: 1509
- Joined: 05.06.2006, 10:32
- Vorname: Sebastian
- Spamabfrage: Silvia
- Location: FFM und Görlitz
- Contact:
Also bei den Temperaturen da draus, kann das mit der Öl-Temp ne weile dauern. Gestern -20° am Tag und nach 30km immer noch unter 80°C.....hat ich überhaupt 70°C? :rolleyes:
Mit 3" Turboback habe ich 0,9 LD, ob jetzt mit Silencer oder ohne. Macht keinen grossen unterschied, ausser am Tinnitus im linkem Ohr.
Was hast du für Öl drin? Zum Glück habe ich 5Wxx drin, mit 10Wxx bei dem Temp ist das sicher wie Kaugummi....
Mit 3" Turboback habe ich 0,9 LD, ob jetzt mit Silencer oder ohne. Macht keinen grossen unterschied, ausser am Tinnitus im linkem Ohr.
Was hast du für Öl drin? Zum Glück habe ich 5Wxx drin, mit 10Wxx bei dem Temp ist das sicher wie Kaugummi....
Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France
- spookyghostrider
- Vielfahrer
- Posts: 2051
- Joined: 05.10.2004, 17:32
- Location: Erftstadt
- Contact:
Mods die die Werte verändern könnten:
HKS Heavy Duty Actuator (@0.8 bar)
HKS Hi-Power 409 Catback (Ø 3,5”)
HKS Downpipe (Ø 3”)
HKS Turboelbow (Ø 2,75”)
HKS Super Fire Racing S35i (IK22)
HKS Wing Mounted Intercooler (65mmx200mmx310 mm)
HKS Intercooler Piping (Ø 63 mm)
HKS Fuelpump (250 l/h)
HKS Super SQV Blow Off Vale
HKS Super Hybrid Filter
HKS Super Power Flow “Reloaded”
Apex Performance Manifold
Metalmonolit Katalysator (100 Zellen)
Froeschl Flexpipe (Ø 76 mm)
Wu-Spec Throttle Flap (+63%)
Abgelesen werden die Werte mit folgenden Instrumenten:
Defi Link Meter Boost Gauge (Ø 52mm)
Defi Link Meter EXT Gauge (Ø 52mm)
Defi Link Meter Oil Temp. Gauge (Ø 52mm)
Defi Link Meter Control Unit II (Version 2.0)
Werte sind bei mir sehr unterschiedlich. Bzw. eigentlich bringen sie dir nicht viel wenn ich sie schreibe. Den Wagen fahre ich erst immer Warm auf ca. 80°C Öltemp., ab dann wird geballert. Mein Ladedruck ist immer 0,8bar da er über die HKS Druckdose geregelt bzw eingestellt ist und ich geb solange Gas bis die EGT bei mir in Richtung 800+ klettert. Fahre nach EGT weil ich schneller 800 Grad Abgastemp. hab als 120°C Öltemp.
Normal ist bei mir nichts. Wenn ich normal Fahre guck ich dir Dinger eigentlich mit dem Arsch nicht an weil dann passiert ja eh nichts schlimmes...
HKS Heavy Duty Actuator (@0.8 bar)
HKS Hi-Power 409 Catback (Ø 3,5”)
HKS Downpipe (Ø 3”)
HKS Turboelbow (Ø 2,75”)
HKS Super Fire Racing S35i (IK22)
HKS Wing Mounted Intercooler (65mmx200mmx310 mm)
HKS Intercooler Piping (Ø 63 mm)
HKS Fuelpump (250 l/h)
HKS Super SQV Blow Off Vale
HKS Super Hybrid Filter
HKS Super Power Flow “Reloaded”
Apex Performance Manifold
Metalmonolit Katalysator (100 Zellen)
Froeschl Flexpipe (Ø 76 mm)
Wu-Spec Throttle Flap (+63%)
Abgelesen werden die Werte mit folgenden Instrumenten:
Defi Link Meter Boost Gauge (Ø 52mm)
Defi Link Meter EXT Gauge (Ø 52mm)
Defi Link Meter Oil Temp. Gauge (Ø 52mm)
Defi Link Meter Control Unit II (Version 2.0)
Werte sind bei mir sehr unterschiedlich. Bzw. eigentlich bringen sie dir nicht viel wenn ich sie schreibe. Den Wagen fahre ich erst immer Warm auf ca. 80°C Öltemp., ab dann wird geballert. Mein Ladedruck ist immer 0,8bar da er über die HKS Druckdose geregelt bzw eingestellt ist und ich geb solange Gas bis die EGT bei mir in Richtung 800+ klettert. Fahre nach EGT weil ich schneller 800 Grad Abgastemp. hab als 120°C Öltemp.
Normal ist bei mir nichts. Wenn ich normal Fahre guck ich dir Dinger eigentlich mit dem Arsch nicht an weil dann passiert ja eh nichts schlimmes...
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !
also ich hätte mal ne Frage zum Öldruck...
Ich habe die stri x-Line Anzeigen drin und bei mir ist der Öldruck ca.3,5 Bar im Leerlauf und 7 Bar bei Last (bei warmen Motor). Sind die Werte nicht etwas hoch?? Was habt ihr für Werte?
Normalerweise kenn ich das so, dass man im Leerlauf ca 1 bar Öldruck hat. Es gibt ja Theorien, das japanische Autos einen höheren Öldruck haben und deshalb viele japanische Anzeigen einen Messbereich bis 10 Bar haben :juggle:
Ich habe die stri x-Line Anzeigen drin und bei mir ist der Öldruck ca.3,5 Bar im Leerlauf und 7 Bar bei Last (bei warmen Motor). Sind die Werte nicht etwas hoch?? Was habt ihr für Werte?
Normalerweise kenn ich das so, dass man im Leerlauf ca 1 bar Öldruck hat. Es gibt ja Theorien, das japanische Autos einen höheren Öldruck haben und deshalb viele japanische Anzeigen einen Messbereich bis 10 Bar haben :juggle:
Nissan 200sx s14a Racing edition
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Das mit dem Öldruck kann ich so bei mir nicht bestätigen. :nein:
Bei warmem Motor und 5W-50 hab ich im Stand auch die Werte die der schwarze Vogel gepostet hat.
Wo messt Ihr?
Ich hab meinen Defisensor an der Stelle dran wo auch der Serien-Öldrucksensor drin ist.
Bei warmem Motor und 5W-50 hab ich im Stand auch die Werte die der schwarze Vogel gepostet hat.
Wo messt Ihr?
Ich hab meinen Defisensor an der Stelle dran wo auch der Serien-Öldrucksensor drin ist.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut