Eure A.T.U.-Erfahrungen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

In Reutlingen bei ATU war mal eine Kundin von mir als ich noch Verkäfer war . Die kam dann nach 2 Wochen zu mir " Betrüger , Ganove , scheiß Autohändler, rechtsanwalt ,Gericht , Polizei, Schadenersatz , Regionalzeitung .... das waren im groben Ihre worte . Ich ruf meinen Chef an erzähl im das alles , der kommt sofort packt die Kundin steckt sie ins Auto und fährt mit Ihr zu ATU. Da ist gerade ein Tor offen und der heizt da direkt rein auf die Hebebühne. Hallo sie können doch nicht einfach .... HALT DEINE FRESSE !!
Dann hatt er sich lautstark denjenigen bringen lassen der die Frau bedient hat und ist die Mängelliste nochmal durchgegangen.
Jedesmal wenn er geragt wurde "Würdest Du das an deinem Auto auch erneuern ??" Konnte er das nicht bejaen. Und jedesmal hat er mit der hand richtig eine auf den Hinterkopf bekommen am ende hat ein hinteres radlager ein bischen großes spiel gehabt das haben wir dann nachgestellt.
Aber das hat keinen Kostenvoranschlag mit fast 1600€ gerechtfertigt.

Soll voll das spektakel gewesen sein da ist ein Autohändler gegenüber der hat alles mitbekommen , die Geschichte wurde lang von den Autohändlern im Umkreis erzählt,

einem Kumpel von mir haben die in Böblingen mal bei einem Ölwechsel die Ölablasschraube mit dem Fäustel reingemacht weil sie das Gewinde in der Ölwanne versaut haben. Er soll halt beim nächsten mal absaugen lassen.

Ich handel ja mit Autos und wenn die Kunden mich fragen ob Sie das Auto vor kauf in eine Werkstatt fahren können sag ich immer " Überall hin außer zu ATU " wenn Sie fragenn warum dann sag ich die Sollen mal ATU betrug , ATU verarsche , ATU murks , und ATU erfahrungen googeln dann wissen Sie warum.

fabiano
Händler

Post by fabiano »

muhahaha das kann ich mir bei deinem chef richtig vorstellen, da wäre ich gerne dabei gewesen ;-)

TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier

Post by TMC »

warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing

Post by warnase »

also es kann natürlich auch einbildung sein oder ein dummer zufall.
wir sind mit unsrer firmenflotte kunde bei atu. also auch service reifen etc. alles.

hatte vor 4000 km die 80tkm inspektion.

seit dem geht wärend der fahrt mein kofferraum auf, ich kann ihn nur noch mit schlüssel öffnen, manuell geht gar nicht mehr.
ab 180 km/h geht die motorkontrolleuchte mit der meldung "Motorsystemfehler" an.
die bremsen gehen nur noch sporadisch. mal fester mal weniger... mal so gut wie gar ned. (gibt immer ein schönes gesicht wenn man auf ne rote ampel zurollt und erstmal 3-4 mal pumpen muss bis wieder was bremst)
naja aber dafür war schön rausgesaugt. hätte ja ned gedacht das die den dreck rausbekommen... (aber natürlich auch nur fahrer und beifahrerfußraum^^)

komischer weise alle symptome nach der inspektion aufgetreten.
was solls. in 4 wochen gibts ein neues auto ... *woohoo*
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

aktuelle storry...

heut nacht wurde n audi a3, aktuelle modell vonner A8 abgeschleppt von uns, in werkstatt, beanstandung: starker ölverlust.

also, hochgenommen, ers mal die sauerei aufgewischt und dann unterbodenverkleidung weggemacht, und geschaut, was sache is... nach sehr kurzem suchen, den fehler gefunden, letzter kd wurde 12/08 gemacht... bei 1A...

ölablassschraube lag in der schallschutzwanne (unterbodenabdeckung).

diagnose, ölablassschraube verloren, warum wohl? massiver ölverlust auf der AB, der werkstatt und am auto... naja, folgescahden: Motorschaden...

so far...
Image

S14aFan
Öfter hier
Öfter hier

Post by S14aFan »

Mein erster Besuch bei ATU:

Ich wollte Federn haben (H&R glaub ich..) für meinen Galant.
Nach langem Suchen und dem Spruch: "Das ist eine japanische Limousine, da lohnt es sich doch überhaupt nicht, etwas dran zu machen" ein kurzer Blick nach draußen auf SEIN Auto: Golf 3 mit Böhse Onkelz Aufkleber...

Kosten sollten sein:
Federn + Einbau: 430 Euro..

Ich bin dann lachend rausgegangen, die haben doch ne Meise.

Beim zweiten Mal hab ich ein anderes Endrohr dranschweißen lassen.
Auf einen rostfreien Endtopf. 10 Monate später war um das Endrohr alles weggerostet. Da hatte sich der Azubi schön ausgetobt, ekelhaft gearbeitet.

Mit dem SX: Ich kauf 5 Liter 5w50 Mobil1, fragt der Honschi: "Ist das für nen Porsche?"
"Nein."
"Ach, das brauchen auch noch andere? Verkaufen wir nie."

Wenn ich weiß, dass etwas bei ATU günstig is, dann kauf ich es da. Aber großer Bogen um Werkstatt und Beratung...

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by 2terSX »

fabiano wrote:muhahaha das kann ich mir bei deinem chef richtig vorstellen, da wäre ich gerne dabei gewesen ;-)
Ich glaub den kennst Du nicht ...

fabiano
Händler

Post by fabiano »

nich der den ich vom tüv abgeholt hab? adim hieß er glaub

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by 2terSX »

Nee, das ist nicht mein Chef eher anderstrum ;) ;) Nee wir sind beide Geselschafter einer GbR.

Als ich noch von 2001 bis 2005 als Verkäufer gearbeitet hab war das.

mauli

Post by mauli »

Mein Baby zu Autoteile "Ungern", nein danke, nie und nimmer!

mauli