Ölmessstab ist FURTZTOCKEN!!!
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
:gruebel:Flo-S14a wrote:Kolbenringe etc. kann ich nicht selber machen, erstens fehlt mir dazu das werkzeug, zweitens der technische hintergrund wie es richtig zu machen ist. Und außerdem ist es trotzdem eine Geldfrage.
Kann doch nicht sein! :rolleyes: Is halt total easy *angeb*

Kann dich verstehen, ich hab momentan auch kein Bock den Fehler mitn Unterdruck zu suchen. Der Kübel rennt und alles andere is mir MOMENTAN egal. Aber bitte lass es nicht soweit kommen das der Motor putt geht

- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
Nein nicht falsch verstehen, ich hab schon gesehen wie es gemacht wird, aber ich will nicht selbst die verantwortung dafür übernehmen wenn dabei doch was schief geht. Das soll lieber einer machen der sich damit auskennt, dann bin ich auf der sicheren seite das es auch funktioniert.
Davon abgesehen hab ich einfach keinen Bock drauf... ich hatte mittlerweile fast jeder Schraube 2x in der Hand... 2,5Jahre nichts als Ärger, Fehlersuche und Neuteile investiert die es am schluss gar nicht gebraucht haben und dann hab ich ein beschissenes Leck an ner Stelle die ich nie angefasst habe... wobei da die 3 Liter Öl sich sicher nicht verabschiedet haben. Ist aber auch egal wo die jetzt hin sind.
Davon abgesehen hab ich einfach keinen Bock drauf... ich hatte mittlerweile fast jeder Schraube 2x in der Hand... 2,5Jahre nichts als Ärger, Fehlersuche und Neuteile investiert die es am schluss gar nicht gebraucht haben und dann hab ich ein beschissenes Leck an ner Stelle die ich nie angefasst habe... wobei da die 3 Liter Öl sich sicher nicht verabschiedet haben. Ist aber auch egal wo die jetzt hin sind.
Gruß
Flo

Flo

- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
ich schraub scho seit 3 jahren herum und bin noch viel weniger als du gefahren ...
mir macht mein 61 ps saugdiesel 323 bj 91 vieeeeel mehr spass als die silvi ... :ironie:
aber irgendwann .... irgendwann läuft die gute wieder ... das motiviert mich imma wieder ... auch wenn alles kacke zu sein scheint.
greez
mir macht mein 61 ps saugdiesel 323 bj 91 vieeeeel mehr spass als die silvi ... :ironie:
aber irgendwann .... irgendwann läuft die gute wieder ... das motiviert mich imma wieder ... auch wenn alles kacke zu sein scheint.
greez
under construction ...
-
- Einsteiger
Ich würd ihn auch nehmen.
1WE Motor raus und zerlegen
1WE Motor mit neuen Kolbenringen und Lagerschalen (wahrscheinlich auch gleich stabilere Pleuel. Sache von 1ner Stunde) ausstatten und mit neuen Dichtungen versehen
1WE Kopf zerlegen und Ventile neu einschleifen und Ventilschaftdichtungen erneuern
1WE alles wieder zusammenbauen !
Wenn sich danach nichts verbessert hat, ist es der Turbo, aber die Arbeit war nicht umsonst, denn es ist alles wieder vom Feinsten.
Fertig

1WE Motor raus und zerlegen
1WE Motor mit neuen Kolbenringen und Lagerschalen (wahrscheinlich auch gleich stabilere Pleuel. Sache von 1ner Stunde) ausstatten und mit neuen Dichtungen versehen
1WE Kopf zerlegen und Ventile neu einschleifen und Ventilschaftdichtungen erneuern
1WE alles wieder zusammenbauen !
Wenn sich danach nichts verbessert hat, ist es der Turbo, aber die Arbeit war nicht umsonst, denn es ist alles wieder vom Feinsten.
Fertig
Wer Wind sät, wird Sturm ernten !!
-
- Einsteiger
Haaaaaaaaaaa !!!!!!!!! :lach: :lach: :lach: Muss ich mal meinen Stundenlohn überdenken 
Ich dachte du willst ihn loswerden ? Dann hätte ich das machen können
LOL
Ausserdem hast du jetzt 3 Wochen Urlaub
Kannst jeden Tag schrauben bis zum umfallen. Da schaffste ne Menge 
Anfangen... Hopp hopp !!!

Ich dachte du willst ihn loswerden ? Dann hätte ich das machen können

Ausserdem hast du jetzt 3 Wochen Urlaub

Anfangen... Hopp hopp !!!
-
- Einsteiger
Auf das wollte ich auch rausJoJo wrote:Also bist du quasi nur zu faul den motor zu tzerlegen?

Man kann ja schlecht von 2,5 Jahren Fehlersuche reden, wenn man effektiv nur 1Monat dran was gemacht hat.

@Flo
Ja dann schraub mal andersweitig. Hoffentlich lohnt es sich diesmal