Wertangaben der Instrumente - Turbo, Öl, EGT...
könnt auch an der anzeige oder am fühler liegen
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
@Micha
En Ölkühler hab ich net extra verbaut nein.
@Fabi
Was heißt immer wieder? Wie oft haben sich die Schrauben bei dir gelöst am Turbo?
Die Anzeige is neu und auf dem aktuellen Stand. Und naja, ob der Fühler jetzt scheiße mist, is schwer raus zu finden. Außer eben alles von vorne mit nem anderen Fühler und ner Anzeige.
Ich hab gleich nach em kauf andere Kerzen rein gemacht. Die Denso IK22 glaub warens, also eine Stufe kälter.
@Simo
Ne ne, lass mer mal lieber. :rolleyes:
En Ölkühler hab ich net extra verbaut nein.
@Fabi
Was heißt immer wieder? Wie oft haben sich die Schrauben bei dir gelöst am Turbo?
Die Anzeige is neu und auf dem aktuellen Stand. Und naja, ob der Fühler jetzt scheiße mist, is schwer raus zu finden. Außer eben alles von vorne mit nem anderen Fühler und ner Anzeige.
Ich hab gleich nach em kauf andere Kerzen rein gemacht. Die Denso IK22 glaub warens, also eine Stufe kälter.
@Simo
Ne ne, lass mer mal lieber. :rolleyes:
So meine Lady heute wieder geholt. Hat jetzt ne neue Krümmerdichtung, neu Turbodichtung die ja noch die erste war. Und am Knie war auch ne Dichtung durch gerockt.
Schon beim anlassen, hab ich sofort den Unterschied gemerkt, besserer Leerlauf. Besseres und geniales Ansprechverhalten.
Außerdem hält jetzt der Ladedruck viel länger und besser wie vorher. Jetzt wird beim trockenen Wetter mal getestet, wie der Ladedruck nun aussieht.
Ach und noch was zur Temparatur vom Öl. Die ist gestiegen. War wie immer auf 70°, kurz danach auf 80° und später 90°.
Nachdem ich allerdings Nachlaufen lassen hab, sprang der Lüfter sofort an, und härte erstmal nicht mehr auf?!
Schon beim anlassen, hab ich sofort den Unterschied gemerkt, besserer Leerlauf. Besseres und geniales Ansprechverhalten.
Außerdem hält jetzt der Ladedruck viel länger und besser wie vorher. Jetzt wird beim trockenen Wetter mal getestet, wie der Ladedruck nun aussieht.
Ach und noch was zur Temparatur vom Öl. Die ist gestiegen. War wie immer auf 70°, kurz danach auf 80° und später 90°.
Nachdem ich allerdings Nachlaufen lassen hab, sprang der Lüfter sofort an, und härte erstmal nicht mehr auf?!
So mal wieder en kleines Prob. Hab seit 2 Tagen des Problem, das ich nicht mehr über 60° komm.
Zu den Daten, hab nun 5W40 drin von Mobil, seit 2-3 Wochen aber schon. Wenn ich 20 bis 30 Minuten fahr, hab ich 60°, und nicht mehr. Tu ich zügiger fahren, so 5-10 Minuten am Stück, dann springts auf 70°, wieder auf 65° dann 60° und dann kanns wieder kurz auf 70° gehn.
Aber nie Konstant 70° oder mehr. Und vor en paar Tagen hatte ich ohne Probleme 80-90° bei den Temperaturen drausen.
An was kann des liegen? Kann zu wenig Öl das verursachen? Der fühler kann ja nicht hin sein, weil die Anzeige zeigt mir ja noch Werte an.
Zu den Daten, hab nun 5W40 drin von Mobil, seit 2-3 Wochen aber schon. Wenn ich 20 bis 30 Minuten fahr, hab ich 60°, und nicht mehr. Tu ich zügiger fahren, so 5-10 Minuten am Stück, dann springts auf 70°, wieder auf 65° dann 60° und dann kanns wieder kurz auf 70° gehn.
Aber nie Konstant 70° oder mehr. Und vor en paar Tagen hatte ich ohne Probleme 80-90° bei den Temperaturen drausen.
An was kann des liegen? Kann zu wenig Öl das verursachen? Der fühler kann ja nicht hin sein, weil die Anzeige zeigt mir ja noch Werte an.
die 80 °C solltest normaler weise erreichen, wundert mich sehr stark. Aber wichtig wäre wo du den Sensor verbaut hast?
Denke da wo der originale Druckschalter sitzt oder Adapterplatte Ölfilter, da sollten die Werte am realistischen sein.
Öldruck hatte ich damals wenn er warm war eher bei < 1,5, aber das war auch dünne Suppe und obenhalb so um die 6 - 7 bar (dunkel drann erinner)
Denke da wo der originale Druckschalter sitzt oder Adapterplatte Ölfilter, da sollten die Werte am realistischen sein.
Öldruck hatte ich damals wenn er warm war eher bei < 1,5, aber das war auch dünne Suppe und obenhalb so um die 6 - 7 bar (dunkel drann erinner)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
Also seit 2 Tagen hab ich des Problem das ich auf 50° Öltemp. komm und des wars. Die Außentemperatur war immer 20°. Ich bin heute auch wieder eine halbe Stunde gefahren, am Ende warens 50° immer noch.
Es ist genug Öl drin, ich hab kein Leck, kein extra Ölkühler verbaut.
An was kann das liegen, wann kann ein Motor keine Temperatur aufbauen? Die Anzeige funktioniert ja, weil sonst würde se mir ja gar nix anzeigen oder sich gar net bewegen.
Es ist genug Öl drin, ich hab kein Leck, kein extra Ölkühler verbaut.
An was kann das liegen, wann kann ein Motor keine Temperatur aufbauen? Die Anzeige funktioniert ja, weil sonst würde se mir ja gar nix anzeigen oder sich gar net bewegen.
- Hakai
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50°C ist ja keine Temperatur für einen Motor, die hat er 10sek und dann isser drüber. :rolleyes: Liegt sicher an der Anzeige, mal ausbauen und mit kochendem Wasser testen, wirst sicher machen.
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