Erfahrungen mit getönten Rückleuchten ?
Erfahrungen mit getönten Rückleuchten ?
Ich habe gerade meine hinteren Blinker rot getönt. Das Heck sieht jetzt echt viel geiler aus.
Ich wollte jetzt nur mal nachfragen wie denn eure Erfahrungen so sind:
1. Haltbarkeit von Tönungssprays (Witterung, Waschen, Polieren)?
2. Probleme mit TÜV oder Polizei?
Ich wollte jetzt nur mal nachfragen wie denn eure Erfahrungen so sind:
1. Haltbarkeit von Tönungssprays (Witterung, Waschen, Polieren)?
2. Probleme mit TÜV oder Polizei?
also ich hab mein ersatzpaar rot gelackt und find echt geil mit den roten blinkern.leider ists net so toll geworden,man sieht das rot an den schwarzen stellen der leuchte :rolleyes:
werds also nochmal runter machen und neu machen bevor ichs montiere.
zum TÜV würd ich damit net unbedingt fahrn wobei ich netmal denk das die was sagen.die polizei sagt auf keinen fall was,die sind zu sehr mit auspuff und dem typ des autos beschäftigt als das sie auf sowas denken.dazu kommt ja noch das die leuchten in rot überhaupt net aufdringlich wirken sondern als gehören die einfach so (ist ja auch so
).
was du aber machen solltest sind weisse birnen kaufen und die mit grünen tauchlack färben dann leuchtets wieder orange ;D
werds also nochmal runter machen und neu machen bevor ichs montiere.
zum TÜV würd ich damit net unbedingt fahrn wobei ich netmal denk das die was sagen.die polizei sagt auf keinen fall was,die sind zu sehr mit auspuff und dem typ des autos beschäftigt als das sie auf sowas denken.dazu kommt ja noch das die leuchten in rot überhaupt net aufdringlich wirken sondern als gehören die einfach so (ist ja auch so

was du aber machen solltest sind weisse birnen kaufen und die mit grünen tauchlack färben dann leuchtets wieder orange ;D
nimm Motip das ist das genialste Zeug zum Lacken von Rückleuchten.
Wer es gut drauf hat damit zulacken, dann sieht es 100% aus wie Original! Wenn man vorher etwas schärfer reinigen tut mit Verdünner, dann kriegt man das Zeug sogar nicht mehr ab, und dann glaubt selbst nen Bulle oder Tüvler beim Verdünnertest das das Original ist.
Wer es gut drauf hat damit zulacken, dann sieht es 100% aus wie Original! Wenn man vorher etwas schärfer reinigen tut mit Verdünner, dann kriegt man das Zeug sogar nicht mehr ab, und dann glaubt selbst nen Bulle oder Tüvler beim Verdünnertest das das Original ist.
MfG
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
Bulldogge
BMW 745iA Highline
@Bulldogge
genau das MOTIP Spray habe ich auch genommen. Das ging echt super und sieht klasse aus. Ich glaub nur, dass der rechte Blinker eine Idee dunkelroter geworden ist als der linke (bin mir aber nicht ganz sicher).
Bekommt man das Zeug von MOTIP zur Not auch wieder genauso ab wie das von Foliatec? Die bieten ja so einen Ablöser an....
@MadMax
Hast du etwa die gesamte Leuchte eingesprüht? Also ich hab wirklich alles bis auf die orangene Scheibe abgeklebt, also kein rot auf schwarz.
Bringen die grünen Birnen wirklich etwas? Ich hab noch die orangenen von den Frontblinkern hier rumliegen. Geht es mit denen nicht auch schon besser?
genau das MOTIP Spray habe ich auch genommen. Das ging echt super und sieht klasse aus. Ich glaub nur, dass der rechte Blinker eine Idee dunkelroter geworden ist als der linke (bin mir aber nicht ganz sicher).
Bekommt man das Zeug von MOTIP zur Not auch wieder genauso ab wie das von Foliatec? Die bieten ja so einen Ablöser an....
@MadMax
Hast du etwa die gesamte Leuchte eingesprüht? Also ich hab wirklich alles bis auf die orangene Scheibe abgeklebt, also kein rot auf schwarz.
Bringen die grünen Birnen wirklich etwas? Ich hab noch die orangenen von den Frontblinkern hier rumliegen. Geht es mit denen nicht auch schon besser?
ja,klar hab die GANZE leuchte gelackt!gnu42 wrote:@MadMax
hab mir das auf den letzten treffen bei andren immer angeschaut und da sieht man IMMER den übergang.nur beim torsten sein s14 ists perfect und da wurden auch die ganzen leuchten lackiert und es sieht einfach besser aus

das mit dem grünen lack sollte funktionieren,habs noch net getestet aber mit oragenen birnen ists immernoch rot :/
@Gnu42
lackiere die Leuchten lieber komplett sieht einfach besser aus.
Das Motip kriegst du 1 bis 2 mal mit Verdünner entfernt, danach kriegste es nicht mehr ab. Denke mal der Entferner von Foliatec ist auch Verdünner aber das weiss ich nicht so genau, würde keine 10 Euro oder so dafür ausgeben.
achso wer das Zeug haben will, nicht bei ebay kaufen dort nehmen die brutal viel geld.
hier nehmen die z.B. 8,33 für eine Dose, das langt für 2 komplette Rückleuchten:
http://www.scootercenter.com/catalog/pr ... 38b6982c12
lackiere die Leuchten lieber komplett sieht einfach besser aus.
Das Motip kriegst du 1 bis 2 mal mit Verdünner entfernt, danach kriegste es nicht mehr ab. Denke mal der Entferner von Foliatec ist auch Verdünner aber das weiss ich nicht so genau, würde keine 10 Euro oder so dafür ausgeben.
achso wer das Zeug haben will, nicht bei ebay kaufen dort nehmen die brutal viel geld.
hier nehmen die z.B. 8,33 für eine Dose, das langt für 2 komplette Rückleuchten:
http://www.scootercenter.com/catalog/pr ... 38b6982c12
MfG
Bulldogge
BMW 745iA Highline
Bulldogge
BMW 745iA Highline