Diffsperre auf Knopfdruck?
Diffsperre auf Knopfdruck?
Hört sich jetzt doof an, ist mir aber gerade so durch den Kopf gegangen:
Gibt es für unseren 200sx nicht vielleicht ein Diff, das sich auf Knopfdruck sperren lässt, so wie in nem Geländewagen?
Also ich würde das eigentlich ganz lustig finden
Gibt es für unseren 200sx nicht vielleicht ein Diff, das sich auf Knopfdruck sperren lässt, so wie in nem Geländewagen?
Also ich würde das eigentlich ganz lustig finden
Z-Edition No. 75/200
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Re: Diffsperre auf Knopfdruck?
hatten die Audis früher mal mit Seilzug für mitten und Heckdiff, und dann ne zeit lang elektronisch bzw. pneumatisch für das Hinterachsdiff.
Allerdings ne relativ einfache lösung mit einem Splint, der das Diff zu 100% gesperrt hat - wenn man damit mal ein bisschen länger Spaß im schnee hatte war das System bzw. der Splint kaputt :-/
Gruß Martin
Allerdings ne relativ einfache lösung mit einem Splint, der das Diff zu 100% gesperrt hat - wenn man damit mal ein bisschen länger Spaß im schnee hatte war das System bzw. der Splint kaputt :-/
Gruß Martin
- Demio
- Facility Management
- Posts: 13622
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
Re: Diffsperre auf Knopfdruck?
Das sperrt nicht, das macht "torque vectoring"...Fuzzy wrote:R33/R34 Vspec Diff
Re: Diffsperre auf Knopfdruck?
Hmm
wie funktioniert das eigentlich bei den Geländewägen? mechanisch oder hydraulisch?
wie funktioniert das eigentlich bei den Geländewägen? mechanisch oder hydraulisch?
Z-Edition No. 75/200
- Fuzzy
- Zu oft hier
- Posts: 1072
- Joined: 05.03.2006, 14:14
- Spamabfrage: ein Alien
- Location: Wain
- Contact:
Re: Diffsperre auf Knopfdruck?
Demio wrote:Das sperrt nicht, das macht "torque vectoring"...Fuzzy wrote:R33/R34 Vspec Diff
Habe ich früher auch immer gedacht. Nur wie soll das gehen wenn auf beiden Seiten zu gleichen Zeit die Hydraulik die Kupplungen betätigt? Es gibt nur eine Steuerleitung. Und von den Innenaufbaubildern würde ich sagen das das Diff gesperrt wird wenn Druck auf die Kolben wirkt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Mfg Marc
- Demio
- Facility Management
- Posts: 13622
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
Re: Diffsperre auf Knopfdruck?
Hab ich mal in einem GT-R-Prospekt vom Ronny gesehen, wie das funktioniert. Grad gegoogelt, aber nix gefunden, nur das hier:
http://www.gtr.co.uk/forum/13069-what-a ... vspec.html
http://www.gtr.co.uk/forum/13069-what-a ... vspec.html
- Fuzzy
- Zu oft hier
- Posts: 1072
- Joined: 05.03.2006, 14:14
- Spamabfrage: ein Alien
- Location: Wain
- Contact:
Re: Diffsperre auf Knopfdruck?
Wäre echt interessant wenn du noch was finden würdest. Weil ein Bekannter von mir auch gesagt hat das das Diff nur sperrt anhand on der Zeichnung.
Mfg Marc