AZs E30 und Toyota Aristo (JZS147)
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Fährst du nicht mit dem Soarer driften?
Oder verwechsel ich das gerade?
Ich bin vorletztes Jahr mal in einem Soarer mitgefahren, und das Gerät war einfach die Bombe.
Außerdem sind die extrem schick mit einem paar anderer Felgen und etwas Tiefgang..
Und 1JZ steht bei mir genauso hoch im Kurs wie der 2JZ, die haben beide ihre Vorteile..
Und ja, deutschen TÜV hab ich schon, aber ich wollte dem Wagen im Winter ein paar Teile können und schonen. Solange muss der BMW herhalten
Oder verwechsel ich das gerade?
Ich bin vorletztes Jahr mal in einem Soarer mitgefahren, und das Gerät war einfach die Bombe.
Außerdem sind die extrem schick mit einem paar anderer Felgen und etwas Tiefgang..
Und 1JZ steht bei mir genauso hoch im Kurs wie der 2JZ, die haben beide ihre Vorteile..
Und ja, deutschen TÜV hab ich schon, aber ich wollte dem Wagen im Winter ein paar Teile können und schonen. Solange muss der BMW herhalten
-
- Registriert
- Posts: 33
- Joined: 02.09.2008, 14:36
- Location: 68XXX
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Der Soarer war dann wohl meiner
Steht übrigens jetzt auch zum Verkauf (s.o.)
:top:
Steht übrigens jetzt auch zum Verkauf (s.o.)
:top:
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Ach, jetzt hab ichs gesehen!
Da bin ich gespannt, was bei dir als nächstes kommt..
Der Aristo sollte in den nächsten Wochen fertig werden (Servo Schlauch hat getropft und eine Leitung der Heizung).
Leider macht mir ein Wohnungswechsel im Moment den Geldbeutel leer, weshalb erstmal kein Geld für Teile drauf geht.
Vielleicht verkauf ich den BMW in ein paar Wochen, mal sehen.
Also wer Interesse an einem malachitgrünen 320i (E30) hat, mit 149.000 km und ein paar kleinen Mängeln aber einem guten Gesamtzustand, der kann ja schon mal ein Angebot schreiben
Ist mit Schiebedach, el. Fensterheber, Momo Lenkrad mit BMW-Hupenknopf, FK Fahrwerk gibts dazu, noch nicht eingebaut. Wegen nachlaufender Ventile springt er im warmen Zustand erst nach ein paar Sekunden orgeln an. Kalt springt er sofort an.
Rost an den Radläufen hinten und am Schweller ein bißchen. Wollt ich noch in Angriff nehmen, denn sonst ist der Zustand sehr gut.
VHB wäre 1.200
Muss man sich einfach mal anschauen
Da bin ich gespannt, was bei dir als nächstes kommt..
Der Aristo sollte in den nächsten Wochen fertig werden (Servo Schlauch hat getropft und eine Leitung der Heizung).
Leider macht mir ein Wohnungswechsel im Moment den Geldbeutel leer, weshalb erstmal kein Geld für Teile drauf geht.
Vielleicht verkauf ich den BMW in ein paar Wochen, mal sehen.
Also wer Interesse an einem malachitgrünen 320i (E30) hat, mit 149.000 km und ein paar kleinen Mängeln aber einem guten Gesamtzustand, der kann ja schon mal ein Angebot schreiben
Ist mit Schiebedach, el. Fensterheber, Momo Lenkrad mit BMW-Hupenknopf, FK Fahrwerk gibts dazu, noch nicht eingebaut. Wegen nachlaufender Ventile springt er im warmen Zustand erst nach ein paar Sekunden orgeln an. Kalt springt er sofort an.
Rost an den Radläufen hinten und am Schweller ein bißchen. Wollt ich noch in Angriff nehmen, denn sonst ist der Zustand sehr gut.
VHB wäre 1.200
Muss man sich einfach mal anschauen
-
- Registriert
- Posts: 33
- Joined: 02.09.2008, 14:36
- Location: 68XXX
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Stell ihn im Driftblog.de ein, da sucht öfters mal wer nen Bimmer.
Bei mir wirds ein JZX100 Bj 1996
Vilee Grüsse
Bei mir wirds ein JZX100 Bj 1996
Vilee Grüsse
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Gute Idee!
Mach ich gleich nach der Aristo Zulassung..
Wie kommts zu dem Umschwung? Ist doch auch ein 1JZ ?
Lecker, manuelles Getriebe.. Irgendwann brauch ich auch so eins
Mach ich gleich nach der Aristo Zulassung..
Wie kommts zu dem Umschwung? Ist doch auch ein 1JZ ?
Lecker, manuelles Getriebe.. Irgendwann brauch ich auch so eins
-
- Registriert
- Posts: 33
- Joined: 02.09.2008, 14:36
- Location: 68XXX
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Ja, dem Distel seiner ist halt sehr geil und ich steh total auf so nen 4 door schleifer.
Hier in D hab ich noch keinen auf der Strasse gesehen, wär also mal was neues..
Soarer ist auch geil, sonst hätt ich keinen ))
Wirklich gern hergeben tu ich ihn net, aber der Platz.... :juggle:
Hier in D hab ich noch keinen auf der Strasse gesehen, wär also mal was neues..
Soarer ist auch geil, sonst hätt ich keinen ))
Wirklich gern hergeben tu ich ihn net, aber der Platz.... :juggle:
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Chaser wäre auch eine Idee gewesen, aber irgendwie hatte es mir der Aristo dann angetan.
Dann bin ich ja gespannt, was du dir holst, und ob es Dori Dori Style wird oder ein bißchen VIP
Dann bin ich ja gespannt, was du dir holst, und ob es Dori Dori Style wird oder ein bißchen VIP
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Der E30 hat mittlerweile den Besitzer gewechselt, ein sehr guter Freund hat ihn mir abgekauft.
Zum Glück, dann verlier ich den nie aus den Augen. Ich mag ihn irgendwie.. auch wenn er jetzt "Erich" heißt (vorne ER, hinten ICH)...
Der Aristo ist zugelassen und jetzt als Alltagsauto unterwegs.
Manchmal kämpfe ich noch mit porösen Schläuchen und diversen kleinen Problemchen (Boxen durch, Motor ölt etc.), aber größenteils genieß ich den ganzen Platz und den Bums des 2JZ
Der Grill war mir zu Chrom, deshalb gabs da etliche Lagen schwarz-matt:
Und wieder mal gings mit den Felgen zu einem Aufbereiter.. hoffentlich wird es dieses Mal was, angeblich sind die am nächsten WE fertig.
Natürlich konnt ichs nicht lassen und hab zum Abschied mit dem Handy zwei Bilder geknippst..
Reifen werden voraussichtlich:
Vorne 10x18: 225/40 R18
Hinten 11x18: 255/35 R18
Hier noch ein Bild, das ganz gut zeigt, warum ich den Aristo haben wollte:
Links: 2JZ GTE, mächtig unauffällig und schnell / Rechts: 2JZ GE, frisch lackiert und bling bling
Wäre ich böse und fies, würd ich auf Schein und Sein anspielen, tu ich aber nicht
Zum Glück, dann verlier ich den nie aus den Augen. Ich mag ihn irgendwie.. auch wenn er jetzt "Erich" heißt (vorne ER, hinten ICH)...
Der Aristo ist zugelassen und jetzt als Alltagsauto unterwegs.
Manchmal kämpfe ich noch mit porösen Schläuchen und diversen kleinen Problemchen (Boxen durch, Motor ölt etc.), aber größenteils genieß ich den ganzen Platz und den Bums des 2JZ
Der Grill war mir zu Chrom, deshalb gabs da etliche Lagen schwarz-matt:
Und wieder mal gings mit den Felgen zu einem Aufbereiter.. hoffentlich wird es dieses Mal was, angeblich sind die am nächsten WE fertig.
Natürlich konnt ichs nicht lassen und hab zum Abschied mit dem Handy zwei Bilder geknippst..
Reifen werden voraussichtlich:
Vorne 10x18: 225/40 R18
Hinten 11x18: 255/35 R18
Hier noch ein Bild, das ganz gut zeigt, warum ich den Aristo haben wollte:
Links: 2JZ GTE, mächtig unauffällig und schnell / Rechts: 2JZ GE, frisch lackiert und bling bling
Wäre ich böse und fies, würd ich auf Schein und Sein anspielen, tu ich aber nicht
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Schönes Auto haste da^^
Aber es ist schon krass was ihr so für Motorbezeichnungen und Infos hier durch Ballert ich verstehe kaum ein Wort^^
Naja hoffe du hast viel Spaß damit!!
Wenn ich mal dazu komme und meine S14a habe vieleicht besuch ich dich mal um mir deinen Aristo an zu sehen.
Nach Lingen sind es ja nur 124km wenn es dich net stört^^
Gruß
Aber es ist schon krass was ihr so für Motorbezeichnungen und Infos hier durch Ballert ich verstehe kaum ein Wort^^
Naja hoffe du hast viel Spaß damit!!
Wenn ich mal dazu komme und meine S14a habe vieleicht besuch ich dich mal um mir deinen Aristo an zu sehen.
Nach Lingen sind es ja nur 124km wenn es dich net stört^^
Gruß
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Klar, da bist du immer eingeladen!
Können uns auch auf halber Strecke treffen, wäre auch kein Problem!
Zu den Bezeichnungen:
2JZ GTE: 3 Liter Twinturbo (war erst im Aristo, dann auch in der Supra)
2JZ GE: 3 Liter Nonturbo
Dann sieh mal zu, dass es mit dem S14a bald was wird!
Können uns auch auf halber Strecke treffen, wäre auch kein Problem!
Zu den Bezeichnungen:
2JZ GTE: 3 Liter Twinturbo (war erst im Aristo, dann auch in der Supra)
2JZ GE: 3 Liter Nonturbo
Dann sieh mal zu, dass es mit dem S14a bald was wird!