Ladedruck etc. auf LCD-Display
Ladedruck etc. auf LCD-Display
Vor kurzem gabs schon ma das Thema Ladedruck, Öltemperatur usw alles zusammen zu packen. Mit Laptop usw...
Ein Arbeitskollege und ich sind grad dabei so irgendwas auszutüffteln.
Theoretisch sollte es doch machbar sein wenn man sich einfach ein zweizeiliges LCD-Display, mit Prozessor usw holt und das einbaut.
Man müsste dann die ganzen Signale dort hinbringen und kann das Display je nach belieben programmieren.
Man baut sich noch nen kleinen Schalter daneben und kann dann zwischen jeden Daten umswitchen.
Man könnte doch auch Daten aus der ECU saugen oder???
Würde das gehn?
Is zwar ne grosse Bastelei aber um einiges billiger als mit Laptop oder diesem Greddy eManage.
Was haltet ihr davon???
Ein Arbeitskollege und ich sind grad dabei so irgendwas auszutüffteln.
Theoretisch sollte es doch machbar sein wenn man sich einfach ein zweizeiliges LCD-Display, mit Prozessor usw holt und das einbaut.
Man müsste dann die ganzen Signale dort hinbringen und kann das Display je nach belieben programmieren.
Man baut sich noch nen kleinen Schalter daneben und kann dann zwischen jeden Daten umswitchen.
Man könnte doch auch Daten aus der ECU saugen oder???
Würde das gehn?
Is zwar ne grosse Bastelei aber um einiges billiger als mit Laptop oder diesem Greddy eManage.
Was haltet ihr davon???
>>>>>>>>>>>>Born to Roll<<<<<<<<<<<<
Hier hat das mal einer gebaut, fand ich echt genial:Multifunktionsanzeige
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
So in der Art hab ich auch vor was zusammen zu basteln nur ein bisschen anders.
Will halt mehrere Informationen anzeigen lassen. Theoretisch kannst du dir wirklich alles anzeigen lassen, Geschwindigkeit, Stromstärke, Öltemperatur und und und....
Ma schaun obs klappt :rolleyes:
Will halt mehrere Informationen anzeigen lassen. Theoretisch kannst du dir wirklich alles anzeigen lassen, Geschwindigkeit, Stromstärke, Öltemperatur und und und....
Ma schaun obs klappt :rolleyes:
>>>>>>>>>>>>Born to Roll<<<<<<<<<<<<
Kennst du www.takakaira.com ?Jimsen wrote:Hast du vielleicht nen Link von der Seite?
Oder hier direkt der Link zu Defi bei Taka:
http://www.takakaira.com/performance/ma ... &name=Defi
Meiner bescheidenen Meinung nach sind Defi etwas vom schönsten was man kaufen kann, aber leider auch nicht ganz billig.
So wie ich mir das angeschaut habe kann man folgende Werte mit dem Display (Link-Display) anzeigen lassen:
- M-Warnung (das sagt mir nix)
- Geschwindigkeit
- Wassertemperatur
- Abgastemperatur
- Öltemperatur
- Benzindruck
- Öldruck
- Ladedruck
- ~ Bordspannung ~