Apexi ! Was, wofür?
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Apexi ! Was, wofür?
Hallo Leute !
Ich möchte mal wieder etwas aufrüsten, aber ich habe von diesem Elektronikzeugs nicht soviel Ahnung ! (Bitte nicht :steinigung: )
Von Apexi gibt es ja ein paar aber wofür sind die alle und womit sollte man anfangen ? :gruebel:
Wie funktioniert das mit der Programmierung kann man das selber machen oder muss das ein Fachman machen ?
Und der e-manager von Greedy ersetzt der die komplette ECU ? Muss ich dann immer mit Laptop herumfahren ?
Also ihr seht schon viele fragen und wenig Ahnung ! :/
Ich möchte mal wieder etwas aufrüsten, aber ich habe von diesem Elektronikzeugs nicht soviel Ahnung ! (Bitte nicht :steinigung: )
Von Apexi gibt es ja ein paar aber wofür sind die alle und womit sollte man anfangen ? :gruebel:
Wie funktioniert das mit der Programmierung kann man das selber machen oder muss das ein Fachman machen ?
Und der e-manager von Greedy ersetzt der die komplette ECU ? Muss ich dann immer mit Laptop herumfahren ?
Also ihr seht schon viele fragen und wenig Ahnung ! :/
Silvi verkauft 

Also es gibt Benzincomputer( S-AFC); Boostcontroller (AVC-R) und ein frei programmierbares Steuergerät (Power FC).Je nachdem wieviel du noch am Wagen machen willst, würde ich dir entweder die ersten oder die letzten beiden empfehlen. S-AFC und AVC-R kannste selbst einstellen WENN du ne Gemischanzeige einbaust. Power FC kannste pi mal Daumen selbst einstellen und es hat auch schon ein leicht getuntes Setup drauf aber ohne nen Prüfstand und einen der sich auskennt kannste ne perfekte Abstimmung vergessen.Funktionen werden hier beschreiben:
www.perfectrun.com.au
les dir da einfach mal die beschreibungen durch
oder dort
www.takakaira.co.jp
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les dir da einfach mal die beschreibungen durch
oder dort
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Also ich will auch so auf 300+ PS und habe vor (wenn ich mal wieder Geld hab) ein Power FC zu holen. Kostet halt mit Prüfstand etc. über 1000 Euro (LOCKER!!).
Der Kabelbaum muss glaube ich leicht geändert werden aber fürs jap. Modell isses Plug and Play.
Ansonsten musst du halt nur noch die relevanten Tuningteile besorgen, aber darum gehts ja hier nicht.
Der Kabelbaum muss glaube ich leicht geändert werden aber fürs jap. Modell isses Plug and Play.
Ansonsten musst du halt nur noch die relevanten Tuningteile besorgen, aber darum gehts ja hier nicht.
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Das Power FC ist ein Komplettes Austauschsteuergerät und das e-manage ist ein Piggyback computer der am ECU angeschlossen wird. Das FC hat mehr Funktionen , Fürs e-manage musste noch alles mögliche daukaufen ums gleiche machen zu können wie mim Power FC. Sensoren etc....müsste allles da beschrieben sein. Aber ist halt fürn Anfang günstiger wenn ich die pReise richtig im Kopf hab
Ach ja. Das e-manage muss man über laptop oder übern Profec 01? (Boostcontroller) steuern. Das Power FC hat nen Gameboy grosses Bedienteil.
Ach ja. Das e-manage muss man über laptop oder übern Profec 01? (Boostcontroller) steuern. Das Power FC hat nen Gameboy grosses Bedienteil.
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- 96dennis96
- Öfter hier
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:nein:
die gemischanpassung mit den daten einer billigen gemischanzeige zu machen ist keine gute idee!
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die dinger sehen zwar nett aus aber genau ist was anderes!
wenn dann mit breitbandlamdameßgerät und 2 personen,
dann kann das ergebnis mit reichlich erfahrung sogar besser sein als wenn die einstellung auf nem prüfstand erfolgte. fahrsituationen sind schließlich realistisch, vorallem in hohen geschwindigkeitsbereichen sehe ich vorteile...
die gemischanpassung mit den daten einer billigen gemischanzeige zu machen ist keine gute idee!
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die dinger sehen zwar nett aus aber genau ist was anderes!
wenn dann mit breitbandlamdameßgerät und 2 personen,
dann kann das ergebnis mit reichlich erfahrung sogar besser sein als wenn die einstellung auf nem prüfstand erfolgte. fahrsituationen sind schließlich realistisch, vorallem in hohen geschwindigkeitsbereichen sehe ich vorteile...