Hüllfee bin geschockt

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Hüllfee bin geschockt

Post by Olli »

Haben glaub ich schonmehr gehabt hier. Bin vorhin auf der Schnellstrasse gefahren und wollte voll beschleunigen... :ja: - auf einmal bei ca. 5000 U/min ruckelt der Wagen wie verrückt (bra,bra, bra,bra) :eek: :eek: .
Natürlich wars mit dem Beschleunigen vorbei. Habs dann noch paarmal probiert und es kam immer wieder so ab ca. 5000.
Genauso neulich auf der AB. Hinter nem CLK her (mit AMG Aufschrift); wollts mal geau wissen ;) . Ich hinter ihm und so ab 230 machte er dann schon die Spur frei :P - von wegen AMG. Ich gib dann Vollgas und was passiert :eek: - siehe oben... kam dann nicht mal mehr vorbei.
Versteh das nicht, hat er früher nie gemacht.
AN was kann das liegen :nixweiss: , Zündkerzen sind jetzt 600km alt. Sollte da vielleicht ein S15 LLK helfen oder ne stärkere Benzinpumpe?
Ist das ein Fuel-Cut?
Der kam vorher auf knapp 270 km/h laut Tacho - und jetzt sowas.
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

bei mir war das ruckeln durch die kerzen verursacht worden aber bei 600km laufleistung :nixweiss: hast vielleicht zuviele mods für die kerzen und brauchst kältere :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier

Post by DawnDuran »

wenns drehzahlabhängig ist, kanns sein, dass die kerzen doch beschädigt sind. einfach mal prüfen. Kann auch ne zündspule oder nen verstopfter benzinfilter sein. oder ne teure sache, wie steuergerät, nockenwellen eingelaufen etc.
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

Danke fürs reply

Also bei meinem Motorschaden (vor ca. 1500 km) haben wir die Nockenwellen gesehen, schauten einwandfrei aus. Allerdings wurde die Steuerkette aus- und wieder eingebaut. Kann es sein das die vielleicht nicht 100% richtig drin ist. Ich meine wegen den Steuerzeiten. Da ist doch die kleinste Abweichung schon ein Prob, oder?
Hatte vorher die IK24 drinnen. Die wechselte ich weil ich dachte die IK22 wären, für die relativ wenigen Mods die ich habe, genug bzw. besser.
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Hat er richtig geruckelt oder einfach keine Leistung mehr gehabt? Weil wenn er einfach keine Leistung mehr hatte, kanns auch z.B. ein Leck sein wo die Ladeluft entweicht. Siehe z.B. http://www.200sx-s14-forum.de/forum/vie ... highlight=.

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

So wie ich´s beschrieben hab @MichsS14 :ja:
Werd morgen mal die Zündis checken.
Grüße Olli
Image R.I.P.

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

@all

Meine Zündkerzen waren wirklich schon wieder eliminiert :nein: - unglaublich!
Somit hat sich das Thema Ik22 für mich auch erledigt.
Es waren, von vorne gesehen, die Kerzen von Zylinder 1,2,3 kaputt. Die Masseelektrode gabs nicht mehr.
Die Kerze vom letzten Zylinder hinten war komischerweise noch tadellos.
Unglaublich das ich mit den relativ wenigen Mods schon zwei Stufen kältere Kerzen brauch. Hab jetzt wieder die IK24 drin.
Grüße Olli
Image R.I.P.

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

Könnte da ein größerer LLK Abhilfe schaffen. Ich meine, würde der die Hitze etwas herabsetzen? Oder macht der das ganze noch heißer? Da ja kühlere Luft höher verdichtet werden kann und somit mehr Power da ist und somit :rolleyes: der Motor noch heißer wird? :gruebel:
Grüße Olli
Image R.I.P.

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Ein besserer (also grösserer) LLK kann nur gut sein, da die Ladeluft vor der Verbrennung kühler ist und damit auch die Verbrennungstemperatur nicht so hoch ist. Ich habe ja auch nicht gerade viel mehr Mods als du, nur dass ich nen fetteren WMIC drin habe und ich habe mir noch keine Kerzen verschmorgelt. Ich habe aber auch IK24 drin.

Kann es sein dass Du evtl. Probleme mit der Benzinzufuhr hast, also dass er zu mager läuft? Dann geht ja die Temperatur in den Zylindern auch rapide in die Höhe. Wann ist bei Dir der Benzinfilter getauscht worden? Ist nur so ne Idee.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

@MichaS14a
Der ist bei mir vor ca. 5-6000km gewechselt worden. Als ich meine IK24 raus habe warn die ca. 600 km drin - höchstens. Die haben nur ein bißchen dunkel ausgeschaut so wie wenn man halt meistens Stadt fährt ;) denk ich.
Grüße Olli
Image R.I.P.