Abgastemperatur?
Das mit der Benzinzufuhr ist mir jetzt neu! @Koro, erklär mal bitte.
Das mit dem dritten und vierten Zylinder liegt halt an der Einbauweise beim Hecktriebler. Vorbeugend hilft eigentlich alles was den Motor kühl hält (Termostat, Ölkühler, WEAS usw.) und ne Lufthutze über den hinteren Zylindern wäre sicher auch nicht das schlechteste. Ist mir allerdings bei unserem Pisswetter in D etwas zu riskant, da ich noch keine Möglichkeit gefunden hab, das nur Luft rein kommt und kein Wasser. Müsste man wohl mit nem Prellblech und irgend ner Ablaufmöglichkeit machen und somit dann ist es dann schon etwas aufwendig.
Das mit dem dritten und vierten Zylinder liegt halt an der Einbauweise beim Hecktriebler. Vorbeugend hilft eigentlich alles was den Motor kühl hält (Termostat, Ölkühler, WEAS usw.) und ne Lufthutze über den hinteren Zylindern wäre sicher auch nicht das schlechteste. Ist mir allerdings bei unserem Pisswetter in D etwas zu riskant, da ich noch keine Möglichkeit gefunden hab, das nur Luft rein kommt und kein Wasser. Müsste man wohl mit nem Prellblech und irgend ner Ablaufmöglichkeit machen und somit dann ist es dann schon etwas aufwendig.
Ach so, hab mich noch nie mit unserer Benzinzufuhr beschäfftigt! Haben wir dann wohl so nen Rail in der die Einspritzventile drinn sitzen und die hat vorne ihren Anschluß, oder wie?
@metc
Einfach so pauschal den Bezinduck hochdrehen? Ich weis nicht, dann kehrt sich der Effekt ja eigentlich um, den die Ventile messen ja nicht den Durchfluss, sondern öffnen für einen bestimmten Zeitraum. Und mit mehr Druck wird die Verteilung dann nicht unbedingt gleichmäsiger, sonder du drückst dann in die vorderen Zylinder eher zuviel Sprit rein, oder?
Jedes Ventil seine eigene Zufuhr, oder diese Rail von vorne und hinten füttern mach da doch mehr Sinn?
@metc
Einfach so pauschal den Bezinduck hochdrehen? Ich weis nicht, dann kehrt sich der Effekt ja eigentlich um, den die Ventile messen ja nicht den Durchfluss, sondern öffnen für einen bestimmten Zeitraum. Und mit mehr Druck wird die Verteilung dann nicht unbedingt gleichmäsiger, sonder du drückst dann in die vorderen Zylinder eher zuviel Sprit rein, oder?
Jedes Ventil seine eigene Zufuhr, oder diese Rail von vorne und hinten füttern mach da doch mehr Sinn?
Zitat: Jedes Ventil seine eigene Zufuhr, oder diese Rail von vorne und hinten füttern mach da doch mehr Sinn?
Stimmt da hast du voll recht! ich denk ich häb so was mal gesehen, dies problem hat ja auch mein Bruder bei sein auto er hat sich dann was gekauft aber.. ich glaub das waren dickere Alurohre die zu den Zylindern führen. Aber wie könnten wir das machen das jeder Zylinder seine eigene Zufuhr hat? Müsst doch als Kit zu kaufen geben?
Stimmt da hast du voll recht! ich denk ich häb so was mal gesehen, dies problem hat ja auch mein Bruder bei sein auto er hat sich dann was gekauft aber.. ich glaub das waren dickere Alurohre die zu den Zylindern führen. Aber wie könnten wir das machen das jeder Zylinder seine eigene Zufuhr hat? Müsst doch als Kit zu kaufen geben?
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------
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mtec hat recht, die zufuhr verläuft wie ein kanal .. und bis zu einer gewissen leistung lässt sich dann auch mit mehr benzindruck abhilfe schaffen .. bei mir muss ich mit einer hks benzinleitung für die grösseren düsen den fluss optimieren, denn der 4.zylinder läuft mit der serienhardware zu mager .. und zusätzlich muss der benzinfluss nochmals gesteigert werden mittels des 300zx benzinfilters ..
das mit der hutze is ne gute idee @level ..
das mit der hutze is ne gute idee @level ..