Spritcomputer in Saugmotoren

Post Reply
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier

Spritcomputer in Saugmotoren

Post by ElKadetto »

So ich bastel ja nun unter Hochdruck an meinem D Kadett mit 2.0 16V Motor. Hab meine doofe Lexmaul RAM Induction rausgeschmissen und rüste wieder auf Serieneinspritung um. Aber die 150PS sollten ja noch ausbaufähig sein. Was sagt ihr zu nem Apexi oder Blitz Benzincomputer im Sauger. Erstmal unabhängig von der Marke. Die Lexmaul RAM bringt 5-7PS das sollte ein Benzincomputer leicht bringen oder? Was denkt ihr kann man noch so an elektronischen Spielerein einbauen was Leistung bringt.

Ich frag extra hier, weil bei den Opelaner nicht mal jemand weiß was ein Spritcomputer ist. Hatten letztens das Thema weil ein Cali Turbo nach Einbau von nem Dampfrad nicht mehr unter Vollast lief. Naja da weiß niemand was über die Teile. Also lasst mal was hören.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

Martin
Mitglied
Mitglied

Post by Martin »

Moin,
also ich hab zwar noch nix mit Saugern diesbezüglich zu tun gehabt, aber möglich ist es definitiv mit einem Spritcomputer zu arbeiten.
Nur wird der Spritcomputer alleine kaum was bringen, vielleicht sogar Leistungseinbusen.
Wenn Du mehr Sprit reinhaust, läuft er fetter und das wiederum bedeutet weniger Leistung.
Wennn Du die Zündung etwas vorstellst und dann einen Spritcomputer zum Einstellen verwendest, dürftest Du etwas mehr Leistung rausbekommen.

Das Einstellen ist dann wahrscheinlich eine sau Arbeit. Man merkt ja nicht wirklich ob er nun besser geht. Drum ist sowas eigentlich nur am Prüfstand möglich, imho. (beim Sauger)

Am meisten Leistung obenrum kriegt man, wenn man ihn so mager wie möglich laufen lässt. Das Risiko das was kaputt geht ist natürlich größer als wenn er zu fett läuft.
Ich könnte wetten, dass die ganzen hochgepushten Formel 1 Motoren obenrum wirklich nur ein ganz kleines bischen mehr Sprit kriegen um grad nicht mehr zu mager zu laufen.

Dann würde ich das aber wie folgt machen. CAI + Vorzündung + Spritcomputer --> Prüfstand

Gruß
Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat Image

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by eraser2000 »

nicht dein ernst level22, oder?

*hoff*

cya