Kühlerlüfter?
Kühlerlüfter?
Gibts eigentlich für unseren 200er einen Kühlerlüfter für "heißere" Länder, will sagen einen größeren oder einen mit mehr Rotorblättern? :gruebel:
Der bessere Kühleigenschaften hat?
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- BlackSX
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viscolüfter
ich würde den Viscolüfter nie gegen eine Elektrolüfter tausche - schon wegen dem Klasse Sound der beim Gasgeben von dem Ding kommt . Da der Lüfter drehzahlabhängig ist, sollte der auch ganz gut zur benötigten Wärmeabfuhr passen. Ich habe gelesen das der Lüfter bei hohen Drehzahlen über 2 PS Leistung aufnimmt. ich kenne keinen Elektrolüfter der da mithalten kann ( bei 12V müsste der über 100 Ampere Strom aufnehmen!)
Wer jetzt fragt warum die meisten anderen Autos keinen Viscolüfter haben, ist doch klar der Motor ist da verkehrt eingebaut.
Gruss
BlackSX
Wer jetzt fragt warum die meisten anderen Autos keinen Viscolüfter haben, ist doch klar der Motor ist da verkehrt eingebaut.
Gruss
BlackSX
will bei mir im Winter ja einen grösseren Wasser Alukühler einbauen, sowie zusätzlich einen E-Lüfter. Zusammen mit den Motorlufthutzen werde ich wahrscheinlich den viskolüfter ausbauen wenn die Temperaturen natürlich stimmen ansonsten nicht
Mein 7er BMW hatte mal nen defekten Viskolüfter (zog nicht mehr auf höhere Drehzahl) , da sind die Temperaturen im Stau richtig hoch gegangen ansonsten während der Fahrt und an der Ampel hatte man es nicht gemerkt
Mein 7er BMW hatte mal nen defekten Viskolüfter (zog nicht mehr auf höhere Drehzahl) , da sind die Temperaturen im Stau richtig hoch gegangen ansonsten während der Fahrt und an der Ampel hatte man es nicht gemerkt
MfG
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
also in austraulien tauschen die meisten ihren visco durch nen elktrolüfter aus ..
da is die rede, dass der elektro gegenüber dem visco 2-3kw weniger an leistung benötigt (visco 2,5-3,5kw - elektro 0,5)
und vorallem soll unser visco anscheinend richtig ineffizent sein .. d.h. er dreht sich am schnellsten wenn man ihn kaum noch braucht und dann wenn man ihn ammeisten benötigt ist er am lahmsten .. weitere nachteile und bugs muss ich nochmal raussuchen ..
ich weiss nur, dass unser lüfter absolut unbrauchbar is ab ca 60kmh .. da kühlt da garnix mehr ..
werd 100% nen elektro reinhaun ..
da is die rede, dass der elektro gegenüber dem visco 2-3kw weniger an leistung benötigt (visco 2,5-3,5kw - elektro 0,5)
und vorallem soll unser visco anscheinend richtig ineffizent sein .. d.h. er dreht sich am schnellsten wenn man ihn kaum noch braucht und dann wenn man ihn ammeisten benötigt ist er am lahmsten .. weitere nachteile und bugs muss ich nochmal raussuchen ..
ich weiss nur, dass unser lüfter absolut unbrauchbar is ab ca 60kmh .. da kühlt da garnix mehr ..
werd 100% nen elektro reinhaun ..