Hüllfee bin geschockt

mtec
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Post by mtec »

@Olli dein Auto läuft zu mager du kannst die IK22 niemals in so ne kurze Zeit verkohlen das kann net sein! schau mal ob dein Benzindruckregler noch OK ist wenn nicht kauf dir ein Einstellbaren und mach dein Benzindruck bei Volllast auf 3,2Bar da sollte dann nix mehr passieren. Oder lass das mal nissan mit dem Diagnosestecker Testen...

ist echt komisch!

Teste mal:

-Benzindruckregler (mit einer Anzeige ob der noch die 3bar im Volllast schaft)
-Lamddasonde (eine neue besorgen der Mac hat noch wälche verkauft für 20Euro)
-Ladeluftkühler (Auf Risse)
-Benzinfiler (Verschmutzung)
-Benzinpumpe (Walbro Pumpe kaufen kostet 100Euro)
-Alle schläuche Testen ob alles dicht ist.


Gruß

Deniz


-
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Olli
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Post by Olli »

Also wenn die Benzinpumpe nicht mehr richtig arbeiten würde, sollte er doch auch nicht mehr gut laufen oder? Und Sprit schluckt er echt genug wenn ich öfter aufs Gas drück :ja: . B
Benzinfilter ist wie gesagt erst max. 6´km drin.
Lambdasonde? Merkt man das irgendwie wenn die kaputt ist?
Evtl. ein Riss in der Verrohrung vom LLK, aber das hat doch nichts mit zu mager laufen zu tun oder?
Ich mein ich kann echt nicht sagen das er schlecht läuft normalerweise.
Grüße Olli
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S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

mtec
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Post by mtec »

Benzindruckregler schau mal ob der noch die 3BAR in Volllast schaft? Lamdbonde stellt ein ob der auto zu mager oder zu fett läuft bei mir war der kapput hab bei 3Tausend umdrehung immer ein zucken gehabt!

steck mal die lamdbonde aus und fahr mal wenn das weg ist ist es die, aber wieder einstecken!

Gruss
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Olli
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Post by Olli »

Ok Deniz, ich werd auf jeden Fall mal schauen. Macht mir schon Sorgen.
Grüße Olli
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Post by MichaS14a »

@Olli: Wenn deine LLK-Verrohrung einen Riss haben sollte, dann läuft dein Motor nicht zu mager sondern viel zu fett, da die Ladeluft ja vor der Drosselklappe der Umwelt zugeführt wird und nicht in die Zylinder kommt. Davon bekommt die ECU ja aber nichts mit und lässt die Menge Benzin einspritzen, die laut LMM okay wäre. Das ist dann aber ja viel zu viel, wenn da ein Riss im System ist und so hat man einen fetten Leistungsverlust bei gleich bleibendem Spritverbrauch.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Martin
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Post by Martin »

Hi Jungs,
hört sich ja echt bescheiden an.
Ich hatte damals um die 250PS und ik 20 drinne. Die sahen auch nach 5k km noch aus wie geleckt.

Olli, wieviel LD hast Du @ 5k rpms?

Zum Thema Lambdasonde - die arbeitet unter Volllast nicht mehr imho.

Grüße
Martin
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