Billigreifen
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nun isch hob die Unis Rain Sport 1 uff den 18" g´habt :ja:
waren oinfach überirdisch Top boi strömenden Regen haben Grip g´habt wie PATEX boi Nässe und boim Trockenem waren sie och Top nur der Verschloiß uff der HA war tierisch hoch,haben boi mir max. 10000Kilos g´halten und dann waren sie am Ende besonders Innen,
dursch den serienmässischen negativen Sturz von unsren Babys :/
waren oinfach überirdisch Top boi strömenden Regen haben Grip g´habt wie PATEX boi Nässe und boim Trockenem waren sie och Top nur der Verschloiß uff der HA war tierisch hoch,haben boi mir max. 10000Kilos g´halten und dann waren sie am Ende besonders Innen,
dursch den serienmässischen negativen Sturz von unsren Babys :/
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p
- Bad Boy
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Erstmal sollte man grundlegendes beachten:Jeder nochso gute Reifen wird mit abnehmendem Profil bei Regen oder Nässe kritischer zu fahren.
Da die meisten von Euch wohl auch keine Geldscheißer sind werden die Pellen dann auch fast runtergefahren.Ergo:siehe oben.
Da dieser Prozess nicht plötzlich passiert,gewöhnt man sich auch an ein zunehmend nervöseres Heck.Das ist wie mit den Stoßdämpfern (nich Oliver)wenn sie vollkommen im PoPo sind merkt man es erstmal vorher wohl als Hobbyschumi nicht so.Kommen dann neue Reifen rauf sind das natürlich Unterschiede wie Tag und Nacht.Es wird aber Vermutet das der Reifen dann besser ist als der Alte.
Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen mit den verschiedenen Reifentypen machen und dann entscheiden.Evtl mit sowas wie einem Fahrtenbuch und dem G-Tech auf der Hausstrecke bei allen möglichen Witterungen.
Bei mir kommt jedenfalls nur das beste rauf,das bin ich meiner Silvi schuldig. :ja:
Da die meisten von Euch wohl auch keine Geldscheißer sind werden die Pellen dann auch fast runtergefahren.Ergo:siehe oben.
Da dieser Prozess nicht plötzlich passiert,gewöhnt man sich auch an ein zunehmend nervöseres Heck.Das ist wie mit den Stoßdämpfern (nich Oliver)wenn sie vollkommen im PoPo sind merkt man es erstmal vorher wohl als Hobbyschumi nicht so.Kommen dann neue Reifen rauf sind das natürlich Unterschiede wie Tag und Nacht.Es wird aber Vermutet das der Reifen dann besser ist als der Alte.
Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen mit den verschiedenen Reifentypen machen und dann entscheiden.Evtl mit sowas wie einem Fahrtenbuch und dem G-Tech auf der Hausstrecke bei allen möglichen Witterungen.
Bei mir kommt jedenfalls nur das beste rauf,das bin ich meiner Silvi schuldig. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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ups, 10000km ist echt wenig. Da bin ich ja als Wenigfahrer trotzdem nach gut einem Jahr mit durch. Sollte man sich vielleicht doch ein bißchen mehr auf Haltbarkeit konzentrieren. Leider ist Haltbarkeit und guter Grip eher ein Gegensatz - beides zusammen wird wohl nicht gehen. ;(
99er S14a Racing, HMS, 0,9bar, schwarzes S vorne, Pornking's Silvia-Emblem hinten. Weiße Front- und dunkle Seitenblinker. VDO Öltemperatur und LD-Anzeige, S15 LLK, H&R-Federn.
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Ich denke eher, dass ich halt ein paar mal ein Montagsmodell von Reifen erwischt habeSprinting Bug wrote:@PS: Jetzt könnte man ja die Theorie aufstellen, dass das an Deiner Fahrweise liegt... ;D
Nee, nee Spass beiseite. Liegt bestimmt an der Fahrweise. Hinzu kommt noch das bei uns die Strasse wie gemacht sind für einen hohen Reifenverschleiss. Sehr viele Bergstrassen und Kurven :ja:
- Oliver
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Bad Boy, auf dem Sportline S14a waren serienmäßig die Goodyear Eagle F1 drauf in 225/40-18 und die waren Top auch vom Verschleiß her. Haben so um die 35.000 km gehalten. Die wollte ich mir wieder holen, doch da waren die viel zu teuer und ich habe die Dunlop SP 9000 geholt. Mein größter Fehler die haben noch nicht mal 8000 km gehalten auf der Hinterachse ... .