Ansaugtrakt polieren
Am liebsten würd ich mal den Block auseinandernehmen, die Pleuel feinwuchten, Ventile bearbeiten und Ventilfedern stärken... Aber das ist leider sehr zeitaufwendig.
@sebi: Leistung bringts auf jeden Fall. Merkt man ab 5000 Umdrehungen besonders...
@sebi: Leistung bringts auf jeden Fall. Merkt man ab 5000 Umdrehungen besonders...
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
von aussen polieren:
mit kupferdrahtbürste grobe verunreinigungen lösen, mit 1000er-papier polieren, mit 2000er nass nachpolieren und mit 3000er finish nass polieren... dann noch sone motorrad polierwolle drüber und das teil glänzt wie omis schmalzstulle... das beste finish zur pflege ist noch hitzebeständigen hochglanzklarlack rüber, damit das material nicht "milchig" wird....
mit kupferdrahtbürste grobe verunreinigungen lösen, mit 1000er-papier polieren, mit 2000er nass nachpolieren und mit 3000er finish nass polieren... dann noch sone motorrad polierwolle drüber und das teil glänzt wie omis schmalzstulle... das beste finish zur pflege ist noch hitzebeständigen hochglanzklarlack rüber, damit das material nicht "milchig" wird....
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- EastClintwood
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Ich kenne da jemanden:
Klick!
Achtung, ist ein Link ins andere SX-Board. Ich hoffe, das stört niemanden.
Michael hat einen der krassesten S13 in Europa.
Nicht nur motorisch, auch fahrwerkstechnisch.
Er ist ein absoluter Perfektionist. :ja:
Er "leitet" meinen Motoraufbau und hat u.a. auch meinen Ansaugtrakt poliert.
Für mich ist es zwar ein Freundschaftsdienst (aber auch nicht kostenlos!); aber vielleicht würde er es ja auch auftragsmässig machen.
Einfach mal fragen...
@EastClintwood:
Dein Humor gefällt mir. ;D
Klick!
Achtung, ist ein Link ins andere SX-Board. Ich hoffe, das stört niemanden.
Michael hat einen der krassesten S13 in Europa.
Nicht nur motorisch, auch fahrwerkstechnisch.
Er ist ein absoluter Perfektionist. :ja:
Er "leitet" meinen Motoraufbau und hat u.a. auch meinen Ansaugtrakt poliert.
Für mich ist es zwar ein Freundschaftsdienst (aber auch nicht kostenlos!); aber vielleicht würde er es ja auch auftragsmässig machen.
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@EastClintwood:
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- torsten
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Wäre es nicht günstiger gleich ne größere Drosselklappe einzubauen, anstatt mühevoll die Kanäle zu polieren?
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
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Die Greddy Ansaugbrücke ist nicht poliert. Sie hat innen ein größeres Volumen. Ich habe sie montiert. Irgendwann werde ich sie auch mal polieren, aber so viel bringt das nun auch wieder nicht.....
Wenn dann machts die Kombination, Ansaugbrücke, Kopf und Edelstahlkrümmer poliert......(wie bei Michael)
@Torsten
Was soll eine größere Drosselklappe bringen, wenn die Öffnung in der Ansaugbrücke nicht größere ist. Wie soll das funktionieren?? ;D
Wenn dann machts die Kombination, Ansaugbrücke, Kopf und Edelstahlkrümmer poliert......(wie bei Michael)
@Torsten
Was soll eine größere Drosselklappe bringen, wenn die Öffnung in der Ansaugbrücke nicht größere ist. Wie soll das funktionieren?? ;D
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