Team Grinch reloaded ;) ab S.2

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
MartinS
Registriert
Registriert
Posts: 8
Joined: 29.05.2009, 09:29

Re: Team Grinch reloaded ;) ab S.2

Post by MartinS »

Dann holen wir den Thread mal aus der Versenkung...

http://www.speed-industries.ch/wordpress/?p=625

Was nettes zu lesen. :juggle:

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Team Grinch reloaded ;) ab S.2

Post by Counterdoc »

TurboGrinch wrote:wenn ich ganz Fertig bin, dann geh ich nochmal auf die Waage. Mein Ziel sind niedrige 1100kg (voller Tank ohne Fahrer) und dieses Gewicht am besten möglichst sinnvoll verteilt ;) Hinten gäbe es ja noch ne Menge blech, was man rausschneiden kann, was ich aber nicht tun werde.
Weil ich grad den Thread nochmal durchgelesen hab:
1. Was wiegt dein Käfig ungefähr?
2. Was wurde jetzt noch alles rausgerissen, was so viel Gewicht einsparen könnte, dass du auf 11xx kg kommst?
3. Sind außer der Carbonhaube noch andere Karosserieteile mit Carbon/GFK ersetzt worden?

Ich werde bei mir über den Winter auch nochmal etwas ausmisten und Kabel ziehen, danach fahr ich zum Wiegen. Bin gespannt ob ich überhaupt auf 1200 kg komme.

Gruß
Marius

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Team Grinch reloaded ;) ab S.2

Post by TurboGrinch »

1220 war das alte Gewicht (Tank voll ohne Fahrer und damals noch originaler Beifahrersitz und stahlkardanwelle). Und beim neuen war ich kreativ und hab noch einiges an unnötigem Gewicht gefunden. Das wichtigste war mir, dass ich die Karosse nicht schwäche, oder unnötige Vibrationen hervorrufe. Dass die 11 vorne stehen wird, daran Zweifel ich nicht wie viel es genau wird muss man mal sehen;)

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Team Grinch reloaded ;) ab S.2

Post by Counterdoc »

Soso, kreativ war er also :D Wo hast du denn noch was gefunden?