Federal SS-595

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
Ersatzreifen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 559
Joined: 14.03.2010, 23:36
Spamabfrage: Rn22 ;)
Location: NRW

Federal SS-595

Post by Ersatzreifen »

Wer kennt die Reifen?
Ich habe gehört die sollen nicht schlecht sein.

Wie ist es an der Antriebsachse Federal RSR zufahren und vorne die ss595?
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht :(
Opel Astra k :(

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Re: Federal SS-595

Post by MadMax »

Also an den verschiedenen Achsen verschiedene Reifen zu fahren finde ICH generell bescheuert und teils sogar gefährlich, dann auch noch Reifen mit von vorne herein großen Unterschieden halte ich echt für bescheuert ;)

Die SS-595 sind wirklich gut, haben die letztes Jahr auf nem ALfa gehabt mit 220PS und die haben bei Trockenheit einen unglaublichen Gripp.
Bei Nässe ist mehr Vorsicht geboten als mit einem Eagle F1 o.ä. aber sie sind deutlich besser als oft behauptet wird und deutlich besser als die Falken FKirgendwas.
Nachteil, die sind sehr laut und wirken bei rasanter Fahrt bei sehr hohen Außentemperaturen etwas schmierig (wirklich schnelle Landstrassen bei >30°C).
Kann sie auf jeden Fall empfehlen.

Gruß Maxi

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: Federal SS-595

Post by XeNoN »

Aber nich verwechseln mit den RS-R595 sind ja Semi-Slicks.

Die SS-595 hab ich auch, sind Strassenreifen. Allerdings erst seit dieser Saison, also kann erst ab April berichten wie die sind x)

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Federal SS-595

Post by Netra »

ich fahre seit Sommer 2010 die SS595 an meinem Alltagswagen und bin absolut zufrieden. die schmieren zwar die ersten 500Km gewaltigst, danach ist allerdings Ruhe. sonst kann ich mich MadMax nur anschliessen - im Trockenem absolut top, im Nassen sollte man aufpassen, aber es hält sich in Grenzen, so schlecht im Nassen, wie oft behauptet, sind die bei weitem nicht.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Federal SS-595

Post by racer21 »

hab die SS 595 auch auf meinem GT-R, bin damit im trockenen sehr zufrieden, wie die anderen schon geschrieben haben sind die im nassen mit etwas vorsicht zu genießen aber auch das ist kein problem wenn man nicht unbedingt auf der letzten rille unterwegs ist....

finde das preisleistungsverhältniss echt gut...
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Ersatzreifen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 559
Joined: 14.03.2010, 23:36
Spamabfrage: Rn22 ;)
Location: NRW

Re: Federal SS-595

Post by Ersatzreifen »

Ein bissel bescheuert bin ich ja :D :D

Ich will nicht unbedingt querfahren oder auf letzter rille um die kurve rasen.
Mir ist wichtig das die Räder auch im 1 gang richtig grip haben und das teil vorwärts geht.
Deswegen dachte ich mir hinten diese semis drauf und vorne die normalen Ferderal.
Bei uns hier gibt es nämlich so eine schöne gerade, wo man andere Autos abends durch zufall ärgern kann :D :D .

MadMax wrote:Also an den verschiedenen Achsen verschiedene Reifen zu fahren finde ICH generell bescheuert und teils sogar gefährlich, dann auch noch Reifen mit von vorne herein großen Unterschieden halte ich echt für bescheuert ;)

Die SS-595 sind wirklich gut, haben die letztes Jahr auf nem ALfa gehabt mit 220PS und die haben bei Trockenheit einen unglaublichen Gripp.
Bei Nässe ist mehr Vorsicht geboten als mit einem Eagle F1 o.ä. aber sie sind deutlich besser als oft behauptet wird und deutlich besser als die Falken FKirgendwas.
Nachteil, die sind sehr laut und wirken bei rasanter Fahrt bei sehr hohen Außentemperaturen etwas schmierig (wirklich schnelle Landstrassen bei >30°C).
Kann sie auf jeden Fall empfehlen.

Gruß Maxi
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht :(
Opel Astra k :(

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Re: Federal SS-595

Post by MadMax »

Wie viel Leistung hast du denn das du auf einer Geraden einen Semi fahren musst um andere zu überholen??????
Kauf dir die SS595 und ich bin mir ziemlich sicher das die genug Haftung zusammen bekommen um dich glücklich zu machen.
Preis/Leistung ist auf jeden Fall nahezu konkurenzlos.

Gruß Maxi

User avatar
Ersatzreifen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 559
Joined: 14.03.2010, 23:36
Spamabfrage: Rn22 ;)
Location: NRW

Re: Federal SS-595

Post by Ersatzreifen »

Leistung genau weiß ich nicht.
Ich denke mal so um die 400 sind es schon.
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht :(
Opel Astra k :(

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Federal SS-595

Post by DieZahnfee »

Die RS-R nur im Trockenen/Rennbetrieb, Vorteile kann man nur dann abrufen...werde für Nassvents diesmal auch zum SS greifen!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Federal SS-595

Post by Counterdoc »

Fahr den SS-595 und bin zufrieden damit. Bietet auf jeden Fall mehr Grip als mein alter Falken FK-452.