Federal SS-595
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: Federal SS-595
Naja, wenn ich auf Kurvenjagd gehe, dann seh ich sowieso zu das alles warm ist, insbesondere Bremsen und Reifen :gruebel:Bad Boy wrote:Selbst wenn ich nur die letzte Aussage bewerte dann stellt sich mir die Frage wie man nur so dumm sein kann und einen solchen Reifen kauft.
Beat on it like it owes you money
- Ersatzreifen
- Öfter hier
- Posts: 559
- Joined: 14.03.2010, 23:36
- Spamabfrage: Rn22 ;)
- Location: NRW
Re: Federal SS-595
Es war doch nur ein beispiel, es gibt auch genug die noch nicht mal den Motor warm fahren.lol-o-mat wrote:Naja, wenn ich auf Kurvenjagd gehe, dann seh ich sowieso zu das alles warm ist, insbesondere Bremsen und Reifen :gruebel:Bad Boy wrote:Selbst wenn ich nur die letzte Aussage bewerte dann stellt sich mir die Frage wie man nur so dumm sein kann und einen solchen Reifen kauft.
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht
Opel Astra k
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht
Opel Astra k
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Federal SS-595
Klar gibt es solche Idioten.
Aber ein Reifen der selbst in einer alltäglichen Situation ein Fenster hat?
Sorry,sowas gehört an keinen Wagen der jenseits der Piste bewegt wird.
Ich kann die Freds schon wieder sehen mit Unfall und Totalschaden.
Meiner Meinung nach ist man beispielsweise selbst mit dem F1 immer deutlich jenseits von gut und böse unterwegs.
Und versteht das jetzt nich oberlehrerhaft.
Aber ein Reifen der selbst in einer alltäglichen Situation ein Fenster hat?
Sorry,sowas gehört an keinen Wagen der jenseits der Piste bewegt wird.
Ich kann die Freds schon wieder sehen mit Unfall und Totalschaden.
Meiner Meinung nach ist man beispielsweise selbst mit dem F1 immer deutlich jenseits von gut und böse unterwegs.
Und versteht das jetzt nich oberlehrerhaft.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Re: Federal SS-595
Die Qualität von Federal hat im Laufe des letzten Jahres stark nachgelassen.
Ein semi hat ein Temperaturfenster in dem er funktioniert, das liegt meist bei 70 - 80 grad aufwärts. Ein kalter semi auf nasser Strasse funktioniert gar Net.
Semis haben auf alltagsautos eh nix verloren, ausser dass man sich dann über die Angststreifen ansausten kann;)
Ein semi hat ein Temperaturfenster in dem er funktioniert, das liegt meist bei 70 - 80 grad aufwärts. Ein kalter semi auf nasser Strasse funktioniert gar Net.
Semis haben auf alltagsautos eh nix verloren, ausser dass man sich dann über die Angststreifen ansausten kann;)
- Ersatzreifen
- Öfter hier
- Posts: 559
- Joined: 14.03.2010, 23:36
- Spamabfrage: Rn22 ;)
- Location: NRW
Re: Federal SS-595
Dann bin ich ja wirklich froh das ich nicht den rsr genommen habe.
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht
Opel Astra k
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht
Opel Astra k
- ejayer
- Zu oft hier
- Posts: 1414
- Joined: 22.06.2006, 07:26
- Vorname: Eugen
- Location: Espelkamp bei Bielefeld
- Contact:
Re: Federal SS-595
Es ist auch möglich Reifen zu Fahren mit einer geringeren Traglast als die im Fahrzeigschein eingetragen sind. An meinem Alltagswagen ist im Fahrzeugschein eine Gewichtsklasse von 89 eingetragen. Meine jetzigen Reifen haben eine 88. Wichtig ist das man die tatsächlige Achslast mit den jeweiligen 2 Reifen vergleicht und wenn man drunter ist, ist es OK.
Re: Federal SS-595
also der tüv nord hier in Duisburg ist sehr kompetent am tele können die mir nichts sagen ich möchte doch vorort nachfragen und 10€ für diese auskunft mitbringen.
also weiss einer ob es 1000% möglich ist diesen SS reifen zu fahren? muss ich den dann echt eintragen oder reichen da schreiben zur bestätigung vom tüv das es geht?
also weiss einer ob es 1000% möglich ist diesen SS reifen zu fahren? muss ich den dann echt eintragen oder reichen da schreiben zur bestätigung vom tüv das es geht?
biete: s14a nebler, orig. schwungscheibe 20tkm alt,
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Federal SS-595
Geschwindigkeitsindex, Traglast plus E-Zeichen...mehr interessiert doch keinen, diese Reifeneintragerei ist doch Schnee von gestern (wenn man nicht gerade nen Veyron fährt, o.ä.!).
- JimboJones
- Mitglied
- Posts: 379
- Joined: 25.04.2006, 12:56
- Location: Isenbüttel / Gifhorn
- Contact:
Re: Federal SS-595
Also ich bewege den RS-R sowohl im Alltag als auch auf dem Track, und wenn man sich, gerade im Alltag, immer den aktuellen Wetterverhältnissen anpasst und an die Verkehrsregeln hält, sprich Geschwindigkeitsbegrenzungen, funktioniert der RS-R wie jeder andere Reifen. Auch bei Nässe.
Wenn man die Sau raus lassen will, und
Wenn man die Sau raus lassen will, und
sollte man das sowieso in einer sicheren Umgebung machen und nicht auf einer öffentlichen Straße...aber das ist nur meine bescheidene Meinung.wie ein behämmerter losfahren will und die kurve naht
10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------
There´s no room for posers!
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------
There´s no room for posers!
Re: Federal SS-595
JimboJones wrote:Also ich bewege den RS-R sowohl im Alltag als auch auf dem Track, und wenn man sich, gerade im Alltag, immer den aktuellen Wetterverhältnissen anpasst und an die Verkehrsregeln hält, sprich Geschwindigkeitsbegrenzungen, funktioniert der RS-R wie jeder andere Reifen. Auch bei Nässe.
Wenn man die Sau raus lassen will, undsollte man das sowieso in einer sicheren Umgebung machen und nicht auf einer öffentlichen Straße...aber das ist nur meine bescheidene Meinung.wie ein behämmerter losfahren will und die kurve naht
:top:
Wollte ich eben noch was dazu schreiben bzw Fragen...
Das hört sich doch alles gefährlichen an als es sein kann von wegen "Fenster" usw. der 595 RS muss doch generell eine deutlich weichere Gummimischung haben als ein SS 595 oder andere Straßenreifen und daher doch eigentlich IMMER bei Trockenheit eine bessere Haftung haben oder nicht?
Nur sein volles Potential das vermutlich jenseits von Gut und Böse für unsere Verhältnisse liegt wird man nur in diesem bestimmten Temperaturfenster nutzen können.
Oder irre ich mich da?
Wenn ja bitte korrigieren!
Ich meine, ein Temperaturfenster ist auch nichts Semi-Spezifisches, meine Pirellis die ich auf dem Kombi habe waren bei 25°C auch deutlich besser als bei 10°C also ist hier der Bereich eventuell deutlich größer aber ebenso vorhanden.
Gruß Maxi