Kleines Rostproblem entdeckt
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Re: Kleines Rostproblem entdeckt
Rostfrei ist halt definitionssache, aber einen rostfreien SX kenne ich keinen - KEINEN.
Mir ists ja auch wurscht, die meisten Leute merken eh erst, dass es rostet, wenns zu spät ist.
Es gibt gute und schlechte Karossen, aber keine rostfreien
Dino kratzt sicherlich keinen Unterbodenschutz aus den kleinsten Ritzen und Teermatten raus, um darunter nach Rost zu suchen, oder?
Mir ists ja auch wurscht, die meisten Leute merken eh erst, dass es rostet, wenns zu spät ist.
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Dino kratzt sicherlich keinen Unterbodenschutz aus den kleinsten Ritzen und Teermatten raus, um darunter nach Rost zu suchen, oder?
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Re: Kleines Rostproblem entdeckt
Gibt es da eigendlich etwas was ich dem Karosseriebauer erzälen muss. Also ich meine gibts da ein bestimmtes Schweißverfahren usw.? Ich will keinen Flickenteppich haben sondern es sollte schon ordendlich sein.
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Re: Kleines Rostproblem entdeckt
Kannst Ihm höchstens das Karosseriekapitel vom WHB zukommen lassen damit er sieht wo genau und wie viele Schweißpunkte es gibt.
Da is dann auch ersichtlich welche Reparaturbleche Nissan anbietet.
Da is dann auch ersichtlich welche Reparaturbleche Nissan anbietet.
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Re: Kleines Rostproblem entdeckt
nein, das haben dich selbst gemacht - die Karosse hat nur Flugrost, unter anderem dank reinem Sommerbetrieb, regelmässiger Pflege und Vorsorge und Terosonbehandlung direkt nach dem Kauf bei Nissan. ich werde den Wagen allerdings noch in diesem Jahr weitgehend zerlegen und jeden Mililmeter Bodenschutz und Teer abkratzen der S13 hat eine Abschürfung am rechten Koti, die seit 6 Jahren blank ist und nicht mal Flugrost hat - hexerei pur :lach:TurboGrinch wrote:Dino kratzt sicherlich keinen Unterbodenschutz aus den kleinsten Ritzen und Teermatten raus, um darunter nach Rost zu suchen, oder?
p.s. wir können uns tagelang streiten, wer besser eigenes Auto kennt ich stelle ja auch keine Behauptungen betreffend deiner Autos
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Re: Kleines Rostproblem entdeckt
Kommt mir bekannt vor, ich habe damals auch immer an rostfrei geglaubt und immer Unterbodenschutz draufgepampt. Bis eines schönen Tages ich mal ein riesiges Loch Beifahrerseite Rückbank entdeckt habe, dann kamen noch die vorderen Dome und die Schweller dazu.
Bei mir war 'etwas' aufwendiger, Schweller sah so aus wie bei Dir auf Bild. Hat mich umgerechnet 2500 eur gekostet das alles zu fixen War es mir aber wert. Dieses Jahr beim Prüfer meinte der zu mir 'der hat noch keinen Winter gesehen'. Naja eigentlich hat meiner jeden Winter gesehen, seit der umfassenden 2500 EUR Kur ist da unten alles wie neu. Fahre aber trotzdem nicht mehr im Winter.
Bei mir war 'etwas' aufwendiger, Schweller sah so aus wie bei Dir auf Bild. Hat mich umgerechnet 2500 eur gekostet das alles zu fixen War es mir aber wert. Dieses Jahr beim Prüfer meinte der zu mir 'der hat noch keinen Winter gesehen'. Naja eigentlich hat meiner jeden Winter gesehen, seit der umfassenden 2500 EUR Kur ist da unten alles wie neu. Fahre aber trotzdem nicht mehr im Winter.
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Re: Kleines Rostproblem entdeckt
ich habe einen S13, die rosten anders Du hast recht, immer neuen U-Boden Schutz aufzutragen ist nicht die Lösung. Ich habe meinen, bereits vorhandenen Schutz, mit Owatrol aufgefrischt und sonst alle Ritzen und Ecken mit Owatrol getränkt (so gut es natürlich ging).geiserp wrote:Kommt mir bekannt vor, ich habe damals auch immer an rostfrei geglaubt und immer Unterbodenschutz draufgepampt. Bis eines schönen Tages ich mal ein riesiges Loch Beifahrerseite Rückbank entdeckt habe, dann kamen noch die vorderen Dome und die Schweller dazu.
da ich den Wagen allerdings so lange wie möglich behalten will, ist die Überlegung da, die grösere Teile aus- bzw. abzubauen und die Karosserie zum Sherridan zwecks Trockeneis + FluidFilm & MikeSander's Fett Behandlulng zu fahren. neu lackiert muss der eh, so werde ich wohl im Sommer mit dem Zerlegen anfangen.
um die Ecke von meinem alten Wohnort ist der Korrosionsschutz Depot, die Jüngs sind klasse und bieten auch umfangreiche Bestandaufnahmen oder Verleih von Profiwerkzeug an. ich war mal dort und hab meine Schweller und gängige Hohlräume angeschaut - alles sauber, also perfekte Basis für eine weitere Koservierung.
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Re: Kleines Rostproblem entdeckt
Ich kenn KEIN Auto das rostfrei ist. Sogar Neuwägen rosten. Es kommt drauf an wo & wie stark es rostet.TurboGrinch wrote:Rostfrei ist halt definitionssache, aber einen rostfreien SX kenne ich keinen - KEINEN.
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Es gibt gute und schlechte Karossen, aber keine rostfreien
Dino kratzt sicherlich keinen Unterbodenschutz aus den kleinsten Ritzen und Teermatten raus, um darunter nach Rost zu suchen, oder?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Kleines Rostproblem entdeckt
TurboGrinch wrote:Rostfrei ist halt definitionssache, aber einen rostfreien SX kenne ich keinen - KEINEN.
Mir ists ja auch wurscht, die meisten Leute merken eh erst, dass es rostet, wenns zu spät ist.
Es gibt gute und schlechte Karossen, aber keine rostfreien
Dino kratzt sicherlich keinen Unterbodenschutz aus den kleinsten Ritzen und Teermatten raus, um darunter nach Rost zu suchen, oder?
richtig das hab ich schon gemacht darum hab ich Rohkarosse dazu geschrieben . Du weist doch wie meine Karre gestrippt war oder ? Da war der Dino mal da zum Altreifenentsorgnen und hat keinen Rost gefunden , aber ich weiss wo Rost ist . Das es keine Rostfreien Karossen gibt weis schon , aber man bezeichnet die guten als Rostfrei
gruss
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Re: Kleines Rostproblem entdeckt
DMC DeLorean? :juggle:Loki wrote:Ich kenn KEIN Auto das rostfrei ist. Sogar Neuwägen rosten. Es kommt drauf an wo & wie stark es rostet.
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Re: Kleines Rostproblem entdeckt
Er meinte zu mir das er da selber Bleche zurecht schneiden könnte :/Bad Boy wrote:Kannst Ihm höchstens das Karosseriekapitel vom WHB zukommen lassen damit er sieht wo genau und wie viele Schweißpunkte es gibt.
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