AZs E30 und Toyota Aristo (JZS147)
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Jo danke schön.
Weiß einer was vom s14fan??
Lebt der noch?^^
Versuche ihn zu erreichen aber der ist nirgendwo mehr on.
Gruß
Weiß einer was vom s14fan??
Lebt der noch?^^
Versuche ihn zu erreichen aber der ist nirgendwo mehr on.
Gruß
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
@tenso
Versuchs mal da!
http://www.skyline-forum.de/member.php/318-amon
War wohl vor paar Tagen noch on!
P.S Er mag dich wohl nicht
P.S.P So ein Aristo ist ja auch was feines!
Versuchs mal da!
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War wohl vor paar Tagen noch on!
P.S Er mag dich wohl nicht
P.S.P So ein Aristo ist ja auch was feines!
He/ Him
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Das könnte auch sein das weiß ich nicht^^
Nur ist er Überall schon seit Monaten nicht on
Mal abwarten vieleicht erwische ich ihn ja mal irgendwo
Gruß
Nur ist er Überall schon seit Monaten nicht on
Mal abwarten vieleicht erwische ich ihn ja mal irgendwo
Gruß
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Wie schon geasgt einfach mal in dem Skyline- Forum anschreiben, da ist er häufiger on!
He/ Him
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
willste icq nummer?
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Ich lebe!
hast doch meine ICQ Nummer? Dein Account ist in meiner Liste der, der am längsten nicht mehr online war
Hab dir im Sky Forum ne PM geschrieben...
Danke Jungs, dass ihr meine Abwesenheit geregelt habt :lach:
Ich hab 2 Wochen mit fieser Grippe ganz extrem eine Selbstmitleidsparty gefeiert :lach:
Und danach ging es geschwächt direkt zur Halle und zum Test, wieviel Ziehen der Aristo braucht.. und wieviel Sturz!
Tein Flex ist auf dem Weg, angeblich das tiefste Fahrwerk für den Aristo, yeah!
Falls es jemand nicht extra suchen will: 10x18 mit 245/40 vorne und 11x18 mit 275/35 hinten.. ET9 und 19
Bilders:
Und der Grund, warum ich die Felgen hab schwarz lackieren lassen: im Profil sieht man nix vom Tiefbett...
Erst wenn im Vorbeigehen sieht man, was für Waschtrommeln das sind
hast doch meine ICQ Nummer? Dein Account ist in meiner Liste der, der am längsten nicht mehr online war
Hab dir im Sky Forum ne PM geschrieben...
Danke Jungs, dass ihr meine Abwesenheit geregelt habt :lach:
Ich hab 2 Wochen mit fieser Grippe ganz extrem eine Selbstmitleidsparty gefeiert :lach:
Und danach ging es geschwächt direkt zur Halle und zum Test, wieviel Ziehen der Aristo braucht.. und wieviel Sturz!
Tein Flex ist auf dem Weg, angeblich das tiefste Fahrwerk für den Aristo, yeah!
Falls es jemand nicht extra suchen will: 10x18 mit 245/40 vorne und 11x18 mit 275/35 hinten.. ET9 und 19
Bilders:
Und der Grund, warum ich die Felgen hab schwarz lackieren lassen: im Profil sieht man nix vom Tiefbett...
Erst wenn im Vorbeigehen sieht man, was für Waschtrommeln das sind
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Sieht richtig Fett aus.
Mal sehen wie er mit fahrwerk kommt
@Tomec danke aber habe sie nur war er nie on wenn ich es mal war^^
Gruß
Mal sehen wie er mit fahrwerk kommt
@Tomec danke aber habe sie nur war er nie on wenn ich es mal war^^
Gruß
- Kev_MQ
- Zu oft hier
- Posts: 1606
- Joined: 06.06.2009, 10:16
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- Spamabfrage: The Driver
- Location: Frankleben S-A
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Die Auspuffanlage schaut so geil aus. Total brutal riesig . Ich würde dich als Polizist sofort anhalten und kontrollieren *hrhr*.
Felgen schauen auch geil aus und wenn alles fertig ist wirds bombe
Felgen schauen auch geil aus und wenn alles fertig ist wirds bombe
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Jetzt muss ich natürlich auch erklären, warum die Felgen schwarz lackiert wurden..
Ich hatte schon im Sinn, wie die Außenhaut aussehen sollte.
Ihr verzeiht mir sicher, dass ich per copy&paste meine Erklärung aus dem Fusseltuning Forum reinkopiere!
Zum Lack:
Den Kunstharzlack hatte ich bei militaerlacke.de bestellt, innerhalb von 3 Tagen da.
Auf der Dose steht schnelltrocknend und das ist auch wahr.
Neben den üblichen Verdächtigen wie
Spachtel besorgt man weiterhin
3 Rollen Tesa Crep,
Messbecher,
Farbwannen,
Abdeckplane,
Zeitungen,
mehrere Pinsel und
Rollen.
Bei den Rollen empfehle ich die für Bootslack, das sind rote die es bei Toom gibt.
Aus dem Malerfachgeschäft habe ich noch welche gekauft, die an beiden Seiten abgerundet waren.Somit vermeidet man, dass sich etwas von der Rolle im Lack absetzt, und man Kanten reinmalt.
So sollten die aussehen:
Ich glaube die war 12 cm breit.. davon 6-10 Stück, um sicherzugehen habe ich jeden Tag eine neue genommen.
Es geht los!
Optimalerweise testet man auf einem Blechfläche die beste Rollweise. Ich hatte eine Motorhaube und da haben wir geübt, ob man kreuzweise rollt, wieviel Lack in der Rolle sein sollte und ob man die Übergänge zwischen den Bahnen sieht. Angeschliffen haben wir per Hand mit 180iger Papier trocken. Danach reinigen ist klar, entfetten mit Nitro..
Ganz wichtig: Nicht x Schichten übereinanderklatschen.
Außerdem sieht es nass immer etwas anders aus. Da wird man schnell verleitet, einfach nochmal nachzubessern, aber gerade dass macht es noch schlimmer. Wir haben immer nach einer Schicht einen Tag trocknen lassen und dann nur noch eine zweite Schicht drübergemalt.
Mit dem Druck experimentieren, zuviel Druck verursacht Luftbläschen, zu wenig lässt den alten Lack durchschimmern.
Wichtig ist Verdünner!
Bei den ersten Anläufen haben wir den Lack ohne Verdünner aufgetragen.
Leider ist der so schnell angetrocknet, dass die Aristo Motorhaube mies geworden ist. Also nehmt einen Messbecher und testet Mischverhältnisse.
Zuviel und es fließt und gibt Läufer (auf meiner Heckklappe macht ein Rudel Läufer Gangbang). Nehmt ihr zu wenig, ist der Anfang der Bahn wieder trocken und ihr seht die Kanten zwischen den Bahnen.
Die Ford Probe-Probe-Testhaube sah dann gut aus, als wir die Bahnen immer lang durchgezogen haben, ohne Unterbrechung und bis zum Ende.
Kommen wir zur Praxis...
Ich hatte schon im Sinn, wie die Außenhaut aussehen sollte.
Ihr verzeiht mir sicher, dass ich per copy&paste meine Erklärung aus dem Fusseltuning Forum reinkopiere!
Zum Lack:
Den Kunstharzlack hatte ich bei militaerlacke.de bestellt, innerhalb von 3 Tagen da.
Auf der Dose steht schnelltrocknend und das ist auch wahr.
Neben den üblichen Verdächtigen wie
Spachtel besorgt man weiterhin
3 Rollen Tesa Crep,
Messbecher,
Farbwannen,
Abdeckplane,
Zeitungen,
mehrere Pinsel und
Rollen.
Bei den Rollen empfehle ich die für Bootslack, das sind rote die es bei Toom gibt.
Aus dem Malerfachgeschäft habe ich noch welche gekauft, die an beiden Seiten abgerundet waren.Somit vermeidet man, dass sich etwas von der Rolle im Lack absetzt, und man Kanten reinmalt.
So sollten die aussehen:
Ich glaube die war 12 cm breit.. davon 6-10 Stück, um sicherzugehen habe ich jeden Tag eine neue genommen.
Es geht los!
Optimalerweise testet man auf einem Blechfläche die beste Rollweise. Ich hatte eine Motorhaube und da haben wir geübt, ob man kreuzweise rollt, wieviel Lack in der Rolle sein sollte und ob man die Übergänge zwischen den Bahnen sieht. Angeschliffen haben wir per Hand mit 180iger Papier trocken. Danach reinigen ist klar, entfetten mit Nitro..
Ganz wichtig: Nicht x Schichten übereinanderklatschen.
Außerdem sieht es nass immer etwas anders aus. Da wird man schnell verleitet, einfach nochmal nachzubessern, aber gerade dass macht es noch schlimmer. Wir haben immer nach einer Schicht einen Tag trocknen lassen und dann nur noch eine zweite Schicht drübergemalt.
Mit dem Druck experimentieren, zuviel Druck verursacht Luftbläschen, zu wenig lässt den alten Lack durchschimmern.
Wichtig ist Verdünner!
Bei den ersten Anläufen haben wir den Lack ohne Verdünner aufgetragen.
Leider ist der so schnell angetrocknet, dass die Aristo Motorhaube mies geworden ist. Also nehmt einen Messbecher und testet Mischverhältnisse.
Zuviel und es fließt und gibt Läufer (auf meiner Heckklappe macht ein Rudel Läufer Gangbang). Nehmt ihr zu wenig, ist der Anfang der Bahn wieder trocken und ihr seht die Kanten zwischen den Bahnen.
Die Ford Probe-Probe-Testhaube sah dann gut aus, als wir die Bahnen immer lang durchgezogen haben, ohne Unterbrechung und bis zum Ende.
Kommen wir zur Praxis...
Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)
Das Ende vom grün/blauen Aristo
Zuerst haben wir die Twinturbo-Couch nackig gemacht, Frontschürze, Heckschürze, Motorhaube, Leuchten vo + hi mussten ab.
Das erleichtert das Rollen von Anfang bis Ende gewaltig..
Ab auf die Wiese, dank der Hilfe von Käptn PS13 aka Hetero-Lebenspartner Patty sowie meiner bezaubernden Freundin ging es mit dem Abkleben schnell voran.
Die Zensur hat zugeschlagen, das Forum schützt die Augen der SXOCler vor DragonstylezZ' Maurerdekolltee
Dann wurde geschliffen.. Ein Freund hat sein Exzenterschleifgerät mitgebracht und nur widerwillig Zwangspausen wegen Nikotinkonsum gemacht. Vielen Dank für den Einsatz!
Nebenbei hat er an seinen Skyline-Teilen rumgewerkelt, und den besten Abstellplatz für den Heckflügel gefunden:
Folgende Technik haben wir ausprobiert: Die Türen wurden offen gerollt, damit man über die Kante hinausrollt auf andere Karosserieteile. Türgriffe hab ich eingepinselt, sowie die Kanten um die Fenster.
Je nach Verdünnermenge muss man dann schnellstmöglich hinterherrollen, sonst sieht man Pinselstriche. Und Voila, le Türen sind von die fertisch!
Unbedingt beachten: der Verdünner zieht sich aus dem Lack, dabei kommen Luftbläschen hoch. Nicht erschrecken, keine Sorge
Nach all der Arbeit wurde es Zeit, den Wachbock zu streicheln und füttern. Als "Stadt"-Kind ist es doch toll, auf dem Bauernhof zu basteln, wenn man einen Wach- und Glücksbringerbock hat. Keine Ahnung wie er heißt, wir nennen ihn Hannes. Ist bestimmt der vom 1. FC Köln.
Hier wird er lieb mit Gras bedacht:
Hier das Vorspiel, danach hat der Patty ihn und ein Glas Nutella in den Lagerraum gebracht und ich habe das Radio etwas aufgedreht um die Geräusche zu überdecken..
Zurück zur Arbeit, jetzt ging es ans Dach und die Kotis hinten.
Also wieder Schleifen (150 und 180 Schleifpapier trocken mit Maschine und per Hand) Spachteln, schleifen: das Übliche. Der Abdruck von der anderen Hand ist auf dem Bild nicht zu sehen.. *hust*
Das erste Mal Sonnenlicht für den Lack, das ist noch die erste Schicht:
Da ist mir das erste Mal aufgefallen, was der Ladeluftkühler für ein dickes Kind ist! Somit glaub ich dem Hersteller, dass der trotz Montage auf der Seite für einige extra PS reicht.
Dann kam die zweite Schicht, nachdem die Arbeiten fast 5 Tage (cirka 6 Std enstpannte Maloche pro Tag) gedauert haben, ging es dann sehr schnell.
Krankes Missverhältnis zwischen Vorbereitungszeit und der eigentlichen Rollerei!
Nur mal so als Hausnummer: Im zweiten Anlauf war schon alles abgeklebt und es hat cirka 1 Stunden gedauert, wenn man Raucherpausen und Kleinkrams abzieht.
Die Haube war wegen dem Verdünnungsfail außerordentlich schlecht geworden, als Tribut an die gerollte Farbe hab ich die aber trotzdem so gelassen. Für mich steht sie für die lustige Zeit, die wir beim Arbeiten hatten, mit Imbissfutter (Bester McRip Fake ever, sowie Pommes Spezial, bei denen Rach sich selbst streicheln würde).. Jeder hat am Auto etwas angemalt, meine Freundin und ich Türen, Dach und die Schürzen, mit Freunden und Bruder zusammen Türen, Motorhaube, Kotflügel und die Außenspiegel in schwarz/grau....
Deshalb ist mit der Lack mehr wert als die Farbe, und steht für mich größenteils für die Hilfsbereitschaft von Freunden, lockeren spaßigen Stunden und bleibt eine Erinnerung
Nach 4 Tagen Trocknungszeit dann die erste Fahrt mit neuen Rückleuchten, lasierten Nebelleuchten und nem Grinsen im Gesicht! 10 Tage nach dem letzten Pinselstrich wurd dann mal abgespült, noch zaghaft mit dem Kärcher.
Zuerst haben wir die Twinturbo-Couch nackig gemacht, Frontschürze, Heckschürze, Motorhaube, Leuchten vo + hi mussten ab.
Das erleichtert das Rollen von Anfang bis Ende gewaltig..
Ab auf die Wiese, dank der Hilfe von Käptn PS13 aka Hetero-Lebenspartner Patty sowie meiner bezaubernden Freundin ging es mit dem Abkleben schnell voran.
Die Zensur hat zugeschlagen, das Forum schützt die Augen der SXOCler vor DragonstylezZ' Maurerdekolltee
Dann wurde geschliffen.. Ein Freund hat sein Exzenterschleifgerät mitgebracht und nur widerwillig Zwangspausen wegen Nikotinkonsum gemacht. Vielen Dank für den Einsatz!
Nebenbei hat er an seinen Skyline-Teilen rumgewerkelt, und den besten Abstellplatz für den Heckflügel gefunden:
Folgende Technik haben wir ausprobiert: Die Türen wurden offen gerollt, damit man über die Kante hinausrollt auf andere Karosserieteile. Türgriffe hab ich eingepinselt, sowie die Kanten um die Fenster.
Je nach Verdünnermenge muss man dann schnellstmöglich hinterherrollen, sonst sieht man Pinselstriche. Und Voila, le Türen sind von die fertisch!
Unbedingt beachten: der Verdünner zieht sich aus dem Lack, dabei kommen Luftbläschen hoch. Nicht erschrecken, keine Sorge
Nach all der Arbeit wurde es Zeit, den Wachbock zu streicheln und füttern. Als "Stadt"-Kind ist es doch toll, auf dem Bauernhof zu basteln, wenn man einen Wach- und Glücksbringerbock hat. Keine Ahnung wie er heißt, wir nennen ihn Hannes. Ist bestimmt der vom 1. FC Köln.
Hier wird er lieb mit Gras bedacht:
Hier das Vorspiel, danach hat der Patty ihn und ein Glas Nutella in den Lagerraum gebracht und ich habe das Radio etwas aufgedreht um die Geräusche zu überdecken..
Zurück zur Arbeit, jetzt ging es ans Dach und die Kotis hinten.
Also wieder Schleifen (150 und 180 Schleifpapier trocken mit Maschine und per Hand) Spachteln, schleifen: das Übliche. Der Abdruck von der anderen Hand ist auf dem Bild nicht zu sehen.. *hust*
Das erste Mal Sonnenlicht für den Lack, das ist noch die erste Schicht:
Da ist mir das erste Mal aufgefallen, was der Ladeluftkühler für ein dickes Kind ist! Somit glaub ich dem Hersteller, dass der trotz Montage auf der Seite für einige extra PS reicht.
Dann kam die zweite Schicht, nachdem die Arbeiten fast 5 Tage (cirka 6 Std enstpannte Maloche pro Tag) gedauert haben, ging es dann sehr schnell.
Krankes Missverhältnis zwischen Vorbereitungszeit und der eigentlichen Rollerei!
Nur mal so als Hausnummer: Im zweiten Anlauf war schon alles abgeklebt und es hat cirka 1 Stunden gedauert, wenn man Raucherpausen und Kleinkrams abzieht.
Die Haube war wegen dem Verdünnungsfail außerordentlich schlecht geworden, als Tribut an die gerollte Farbe hab ich die aber trotzdem so gelassen. Für mich steht sie für die lustige Zeit, die wir beim Arbeiten hatten, mit Imbissfutter (Bester McRip Fake ever, sowie Pommes Spezial, bei denen Rach sich selbst streicheln würde).. Jeder hat am Auto etwas angemalt, meine Freundin und ich Türen, Dach und die Schürzen, mit Freunden und Bruder zusammen Türen, Motorhaube, Kotflügel und die Außenspiegel in schwarz/grau....
Deshalb ist mit der Lack mehr wert als die Farbe, und steht für mich größenteils für die Hilfsbereitschaft von Freunden, lockeren spaßigen Stunden und bleibt eine Erinnerung
Nach 4 Tagen Trocknungszeit dann die erste Fahrt mit neuen Rückleuchten, lasierten Nebelleuchten und nem Grinsen im Gesicht! 10 Tage nach dem letzten Pinselstrich wurd dann mal abgespült, noch zaghaft mit dem Kärcher.