Dinos VET Motorumbau

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Turbomatthy »

Hatte meine Moongose ebenfalls, dort wurde der Querschnitt im Endrohr um 15mm reduziert , über nen trichter(kein Silcencer).
Obenrum hat er extrem gestopft, getzt wo ich es draußen habe und 70mm Endschaller verwende, spoolt er besser und macht nicht mehr obenrum so zu.
Ich packe mir nicht nochmal ne Verjüngung ins Auto bzw in den Abgasstrang.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Philmop »

Ich kann nur von mir berichten. Da ist der unterschied von HKS Hi-Power 3,5 Zoll auf jetzt 2,75 Zoll merkbar. Und wir reden von ca. 270PS. Ab 5.000 U/min hab ich einen unterschied gemerkt. Ich denke das es im Fall vom Dino bestimmt 50PS ausmacht.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by AndyStuttgart »

;(
Also doch Auspuff tauschen...hat wer ne HiPower Silent oder so abzugeben?
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Philmop »

@Andy, ich hab es nie gemessen. Aber aus dem Bauch herraus. Auf der Ab war ein großer unterscheid zu merken.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Netra »

AndyStuttgart wrote:Mit nem Kat sollte es ähnlich sein, seriennah verliert man vielleicht nur 5PS oder so, nur wieso verbaute z.B. Thomas bei seinem 580PS SR-Setup schon zwei parallele Metallkats statt nur einem? :cool:
weil er sonst die Schadstoffnorm nicht erhalten konnte. das gleiche hat er auch beim S13 mit VQ35DE Kompressor gemacht. so lautet seine offizielle Begründung.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by AndyStuttgart »

Naja werd wohl so oder so nicht um ne selfmade-Anlage drum rum kommen.
Die Silent HiPower war beim Thomas am S13 ja offensichtlich auch zu klein, darum hat er sie Angelus verkauft...
@Dino, wär für dich dann ja vielleicht auch interessant?
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Turbomatthy »

Selfmade ist ja beim SX echt easy, da habe ich schon echt beschissende Unterböden gesehen, zumal ihr ja bei euch sogar gerade aus dem Turbo kommt, und nicht noch erstmal euch bis unten vorarbeiten müßt, wie bei quer eingebauten Motoren wo der Turbo vorne hängt ;)

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by AndyStuttgart »

Die Herausforderung besteht bei Selfmade halt darin, dass das Ding auch nicht zu laut wird.
Ich denke mit der HMS wird Dino auch Leistungseinbussen haben, da macht es also Sinn den Schritt gleich zu überspringen.
Hat schon wer die Alu-Schalldämpfer ausprobiert die das Turbozentrum Berlin anbietet? Weil ne leichte Anlage macht ja schon Sinn...vor allem wenn man zweiflutig 3" fahren will :cool:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by GReddy »

die wandstärke vom rohr spielt halt ne grosse rolle

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Netra »

AndyStuttgart wrote:Die Silent HiPower war beim Thomas am S13 ja offensichtlich auch zu klein, darum hat er sie Angelus verkauft...
so viel ich weiss, hat Thomas die 450PS Marke mit einer 2,5' Anlage geknackt. hat Alex nicht eine neue Silent über Thomas gekauft? so war bisher mein Wissensstand ...
p.s. meine Silent ist durchgehend in 3'
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3